kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Hallo, eine Frage an die Proceed Fahrer. Kann man in den Kofferraum auch einen Rollstuhl unterbringen? Müssen dabei die Rücksitze umgeklappt werden?

Konnte das bei der Probefahrt nicht testen mangels Rollstuhl.

Danke für die Antworten.

Das hängt davon ab, wie hoch der zusammengeklappte Rollstuhl ist und natürlich die Größe. Das wird Dir kaum jemand pauschal beantworten können, eben wegen der verschiedenen Größen.

Ich finde aber, dass der Kofferraum von der Fläche schon ganz ordentlich ist, ich würde mal schätzen, dass Du da gute Chancen hast.

@fplgoe Danke dir. Meine Mutter ist recht klein und mager.

Deine Mutter soll ja nicht in den Kofferraum passen, oder? 😉

Lege den Rollstuhl doch mal zusammen und miss Länge, Breite und die Höhe, dann kann ich Dir vielleicht sagen, ob das passen könnte.

Ähnliche Themen

Also zw. den Radkästen ist 1m Platz.
Das kann ich schon mal sagen.
Gruß jaro

Was war das nochmal, wenn beim PHEV die mittlere LED an der Windschutzscheibe blinkt? Kein geplantes Laden konfiguriert (das hab ich hier über die Suche gefunden), Auto steht seit zwei Tagen voll vorm Haus. Ich meine mich zu erinnern, dass er dann die 12V-Batterie nachlädt?

Ich bin jetzt kein Hybrid'ler, aber alle meine Kias hatten eine blinkende LED vorn mittig in der Windschutzscheibe: Bei meinen Dieseln/Benziner hier das einfach 'Alarmanlage aktiv'... 😕

Zitat:

@howaboutno schrieb am 15. März 2023 um 18:50:06 Uhr:

Was war das nochmal, wenn beim PHEV die mittlere LED an der Windschutzscheibe blinkt? Kein geplantes Laden konfiguriert (das hab ich hier über die Suche gefunden), Auto steht seit zwei Tagen voll vorm Haus. Ich meine mich zu erinnern, dass er dann die 12V-Batterie nachlädt?

Genau so ist es. Die mittlere LED blinkt bei aktiver Ladeplanung 3 Minuten lang nach Anschluß des Kabels, oder wenn die 12V Batterie geladen wird

Zitat:

@fplgoe schrieb am 15. März 2023 um 19:18:18 Uhr:

Ich bin jetzt kein Hybrid'ler, aber alle meine Kias hatten eine blinkende LED vorn mittig in der Windschutzscheibe: Bei meinen Dieseln/Benziner hier das einfach 'Alarmanlage aktiv'... 😕

Die gibt es bei den PHEV auch, aber die PHEV haben eben auch zusätzlich drei türkise LEDs, die den Ladezustand anzeigen, wenn das Auto am Strom hängt - und wie @Koreander1610 (danke!) mir dankenswerterweise bestätigt hat, eben auch für das Laden vom 12V-Akku, wenn der das nötig hat.

Man lernt nie aus, danke für die Info.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 14. März 2023 um 17:54:37 Uhr:

Deine Mutter soll ja nicht in den Kofferraum passen, oder? 😉

Lege den Rollstuhl doch mal zusammen und miss Länge, Breite und die Höhe, dann kann ich Dir vielleicht sagen, ob das passen könnte.

Rollstuhl ist noch nicht vorhanden. Muss erst von der Krankenkasse genehmigt werden.

Moin zusammen,

ich frag hier mal eben ganz doof nach ob da ggf. wer ne Idee/Erfahrung hat.

Ich fahre meinen Ceed (GT-Line, MY23) seit 5500km und bin soweit absolut zufrieden mit dem Hobel. Tolles Auto!

Das einzige was mir zwischendurch auffällt: Ich glaube (sicher bin ich mir nicht), dass von hinten rechts zwischendurch immer so ein ein knarzen kommt wenn ich über etwas holprige Straßen fahre. Es ist nicht wirklich laut und wenn ich Musik höre muss ich mich auch anstrengen es zu hören aber mir fällt es nur zwischendurch auf.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Ich hab zwar hier und da mal schon an den Verkleidungen gedrückt und geguckt aber die sind alle Bombenfest.

Lege mal die hinteren Sitze um. Wenn es nicht weg ist , fährste mal abgelegene Strasse, und machst die Kofferklappe auf. Ist es dann weg, reden wir weiter.

MfG. Franky

Hallo, das Rückfahrlicht und die Nebelschlußleuchte beim Xceed ist ja echt schwach, hat jemand auf LED umgestellt? Es ist ja W16W verbaut? Ein wird aber behauptet wären Led Lichter. Was stimmt denn nun? So gelb wie das Rückfahrlicht ist kann das keine LED konzipierte Leuchte sein.
Mein Vorhaben beidseitig Rückfahrlicht und beidseitig Nebelschlußleuchten. Verkabelung ist das kleinste Problem.

Das ist -glaube ich- abhängig von der Ausstattungslinie. Wenn Du an der äußeren Beleuchtung etwas tauschst, muss das Leuchtmittel eine E-Nummer haben, also zugelassen sein. Ob man dann aber jedes LED-Leuchtmittel an jeder Position (wo schlicht der Sockel passt) einsetzen darf, weiß ich nicht. Bei den Hauptscheinwerfern müssen die LED's z.B. für den jeweiligen Fahrzeugtyp zugelassen sein (gibt jetzt z.B. gerade von Philips endlich LED's der Ultinon-Serie, explizit auch für Kia's zugelassen).

Frage doch einfach mal beim Tüv nach.

Im Innenraum kannst Du machen, was Du willst, da habe ich den LED-Tausch auch gerade hinter mir. 😉

Deine Antwort