kurze Frage kurze antwort

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hab mir heute einen ProCeed GT gekauft.
Auto kommt in ca 3 Wochen.
War ein Vorbestelltes Auto.
Meine Frage.
Die Fußraum Beleuchtung wo es im konfigurator gibt, ist die nachträglich plug and Play Einbaubar ? Und genau so bei den Tür Projektoren.
Danke

2389 Antworten

Nein das auch nicht hömmmmm

Wahrscheinlich ist es das mit dem piepen. In solchen Situationen einfach mal das eigene Handeln prüfen und versuchen das piepen zu provozieren. Handbuch lesen kann auch helfen. Da Verkäufer ihre Arbeit meist bei Unterschrift des Kunden als erledigt betrachten, gibt's immer mehr solcher Fragen. Kunden kennen ihre eigenen fahr nicht

Also das Piepen hab ich auch manchmal willkürlich und gucke wie so n Ochse. Weil es gibt sonst kein optisches Zeichen o.ä. was es jetzt signalisieren möchte. Evtl n Bug ?

Den Ton hatte ich auch. Im Armabrett, da wo der Balken vom Momentanverbrauch ist , oder drunter, steht dann mit kleiner unauffälliger Schrift " Licht ist aus ". Soll ein Hinweis sein, wenn das Licht nicht auf Automatik steht, würde das wohl die Automatik jetzt anschalten. Wer den Schriftzug nicht kennt, soll mal nach dem Piepen da hin schauen.

Ähnliche Themen

Ich hab die Lichtautomatik seit erster Stunde an. Also daran kann es zumindest bei mir nicht liegen. Aber ich schaue mal hin wenns wieder Piept.

Was Lenin sagt, könnte aber durchaus so sein.
Ich hab das mysteriöse Piepen immer, wenn ich den Wagen von der Durchsicht geholt habe, dannch nie wieder.
Irgendwann ist mir immer aufgefallen, dass der Lichtschalter aus ist, habe ihn auf "Auto" gestellt und gut. Das dass in Zusammenhang stehen könnte ist mir nie aufgefallen...außer ab jetzt. 😎
Gruß jaro

So, Rückmeldung wegen Piepen....es ist wie Lenin uns aufgeklärt hat. Hab bei mir, heute Morgen bei Dunkelheit, trotz Automatik die Meldung
"Scheinwerfer ist aus" bekommen. Licht war dennoch an. Komische Sache das Ganze.

Zitat:

@Nitrobong schrieb am 29. November 2024 um 06:55:42 Uhr:

So, Rückmeldung wegen Piepen....es ist wie Lenin uns aufgeklärt hat. Hab bei mir, heute Morgen bei Dunkelheit, trotz Automatik die Meldung
"Scheinwerfer ist aus" bekommen. Licht war dennoch an. Komische Sache das Ganze.

Das Licht was Du gesehen hast, dürften die Leuchten vom Tagfahrlicht sein. Diese sind ziemlich hell. Zwar nicht so stark wie die Scheinwerfer, aber im ersten Moment fällt es nicht so auf, noch dazu wenn die Straßenbeleuchtung dazu kommt.

Drum fahren auch in dee Dämmerung oder teils sogar nachts welche nur mit Tagfahrlicht rum. Naja die technische Basis Aufklärung im autohaus müsste Pflicht sein

Hat jemand hinten schon die Bremsen gewechselt? Bremsscheibe plus Bremsbacken.

Man findet verschiedene Aussagen darüber ob man ein Gerät/Software braucht um in Servicestellung zu kommen um den Bremskolben ganz zurück zu bekommen.

Zitat:

@testt25 schrieb am 2. Dezember 2024 um 04:06:21 Uhr:

Hat jemand hinten schon die Bremsen gewechselt? Bremsscheibe plus Bremsbacken.

Ja, ich. Aber nur vorne wegen Taumelschlag der Scheiben. Hinten kommt bald...
Ich habe keinerlei Software oder Geräte benötigt. Nur abgebaut, gereinigt, neue Bremsen eingebaut.
Halten seitdem über 50.000km perfekt.

Hinten ist eben der Unterschied zwecks der elektronischen Feststellbremse. Da hätte ich gerne gewusst ob es eine Möglichkeit gibt um den Kolben komplett zurück zu fahren.

https://www.motor-talk.de/.../...emse-kia-proceed-gt-t7570497.html?...

Suchfunktion nutzen, ist alles schon des öfteren diskutiert worden.

Ich habe gefragt ob es eine Option gibt mit der man selbst in den Service Modus kommt, nicht umgeht.

Nur mit einem Tester, oder ggf. einem OBD Dongle der diese Funktion unterstützt.
Dieser macht auch nichts anderes als ein 12V Signal an die Bremse zu leiten und in die Endlage zu fahren.

Deine Antwort