Kurze Frage -> Kurze Antwort

Audi A8 D2/4D

Hallo,

der Thread soll dazu dienen, dass man kleine Fragen stellen kann, ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. Es ist aber wirklich nur für kleine Dinge gedacht, und sollte möglichst mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sein. Wenn nicht möglichst kurz und knapp.
Für alles was nicht kunrz und knapp zu beantworten ist, bitte einen richtigen Thread aufmachen. Dann kann auch besser danach gesucht werden.

Ich mache mal den Anfang:

Passt die FL Heckstoßstange an den VFL?

Greetz
HJO

Beste Antwort im Thema

In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst

542 weitere Antworten
542 Antworten

Zitat:

@BloodyRain schrieb am 23. April 2017 um 15:57:02 Uhr:

Hab nen S8 D2 250KW, darf ich auch Oktan 100 tanken?

Klar ... kannste 100 Okt. tanken ...

Bringt halt gar nix aber tanken kannst du es natürlich.

Zitat:

@BetaTester schrieb am 29. April 2017 um 21:21:05 Uhr:

Da sitzt die "Bombe",
von da sollten keine Geräusche kommen.
Ev. Leitung undicht ?

.

Kannst Du mir mal einen link schicken, wo ich drauf sehen kann wo/was die "Bombe"ist?

Ist es möglich, den Kick-Down abzuklemmen. Der Effekt bei Vollgas ist sowieso groß genug, da brauche ich das maximale Runterschalten nicht.

Ähnliche Themen

Klingt zwar doof aber dann halt das Pedal nicht bis zum kick down treten 😉
Gibt ja extra davor den Druckpunkt

kickdown schalter nur auf aus Drehen

Zündkerzenwechsel Audi S8 D2 250 KW.

Das ist der erste Zündkerzenwechsel den ich durchführe -> nachdem ich die Zündspule wieder draufsetze habe ich einen Abstand zwischen Motor und Zündkerze (als ob die Zündspule nicht richtig sitzen würde) , ist das normal?

In der zündspule ist ne feder drin, 1 cm ist ok. Muss aber per hand ganz aufliegen wenn du drückst

Zitat:

@busfahrermatze schrieb am 3. Mai 2017 um 18:46:00 Uhr:

kickdown schalter nur auf aus Drehen

Wie würde man diesbezüglich bei einem VFL S8 vorgehen? Habe nur Beschreibung für den FL im Forum gefunden.

Die "Tür auf" Anzeige im Display wird über die Microschalter in den Schlössern gesteuert.
Läuft das auch über die ZV Pumpeneinheit?

Hintergrund: 3 Türen werden nicht angezeigt und bei diesen funktioniert auch die Beleuchtung nicht....

hallo,

wohnt jemand mit einem a8 4.2 5 gang 97er im umkreis von 100-150 km von ulm und würde sich bereit erklären

a) eine vergleichsfahrt auf der AB mit meinem a8 zu machen

und/oder

b) würde mir einen geprüften lmm für eine logfahrt zur verfügung stellen?

Kühflüssigkeitsverlust vorne rechts, was könnte Schuld sein?

@bloodyrain Plastik kühlwasserröhrchen zwischem Wärmetauscher und Motorblock

Hallo,
Hat jemand für mich die VCDS Messwerte vom LMM?
Überprüfen am besten Vollgas (ohne kick down) bergauf oder?

Ja 3/4 gang in begrenzer leicht berg auf bei 300 ps ca. 240 g/s

Deine Antwort