Kurze Frage - -> Kurze Antwort. Ergänzung: Aber bitte nur, wenn beides auch kurz möglich ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Forumsfreunde,

was würdet ihr von so einem Thread halten, indem kurze Fragen schnell beantwortet werden und wofür nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Ich denke da an Fragen wie beispielsweise:
"Was hat damals das Dynaudio System in der Sonderausstattung gekostet?"
Darauf dann eine schnelle gebündelt Antwort, welche mit Argumenten hinterlegt wird und fertig ist!

Mir zum Beispiel fallen immer mal wieder so kleine Fragen ein, wofür aber der Thread der Kaufberatung zu schade ist und auch keinen weiter bringt.

Ihr könnt mir ja gerne mal ein kleines Feedback zu meiner Idee geben.

Schönes Wochenende
Lennart

Beste Antwort im Thema

Guck Mal, ob Dir das Bild des Artikels bei Amazon weiter hilft: Auto Schlüssel Funk Fernbedienung 1x Gehäuse 3 Tasten + 1x Rohling HU66 für VW Phaeton https://www.amazon.de/dp/B07C44P7M8

EDIT: Hab noch eine Video-Anleitung gefunden 😉: https://youtu.be/zPPNsi4a7Jw

4093 weitere Antworten
4093 Antworten

Hupe erneuern, soll ein 2 Klanghorn sein, ist es kompliziert ?

Gruß Wolfgang

es sind zwei an der Zahl. Zugang könnte uU das Problem darstellen.

2 Stück war klar.
Die mit dem dunklen Ton soll oben sitzen. Meiner piept nur noch, mit etwas Glück könnte es die mit dem dunklen Ton sein. Kabel ab, werde ich ab werde ich aber auch beäugeln
Montag bin ich wieder zu Hause und werde mein Glück versuchen.

Gruß Wolfgang

Wird die Hydraulik für den Kofferraum über die Starter- oder Komfortbatterie gespeist?

Ähnliche Themen

Komfortbatterie.

LG
Udo

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 18. März 2023 um 16:08:34 Uhr:

Wird die Hydraulik für den Kofferraum über die Starter- oder Komfortbatterie gespeist?

Komfort-Batterie!

Die Starterbatterie führt ein Dornröschendasein, sie bedient nur den Anlasser (Batterie Parallelschaltung mal außer acht gelassen).

Edit: Udo war wieder mal schneller!

Dachte ich mir, danke für die Rückmeldung. Wurde mich nur weil die KB ziemlich final ist, dass der Kofferraum noch problemlos zuckt.

Zitat:

@A346 schrieb am 4. Februar 2023 um 18:58:22 Uhr:

Die Lampen kalibrieren sich bei jedem Einschalten, liegt an der automatischen Höhenverstellung der Scheinwerfer.

Wenn die Scheinwerfer vor dem Wechsel der WSS mehr "getanzt" haben als jetzt, kann es durchaus sein, dass da die Grundeinstellung nicht gepasst und die Kalibrierung länger gedauert hat.
Ein unnötiges flottes Tänzchen😉

So wie es jetzt ist, dürfte es aber in Ordnung sein. Einschalten und kurz kalibrieren, ohne viel oder merklich zu tanzen.

LG
Udo

Udo hatte wieder die richtige Nase. Ich war beim Freundlichen, der prüfte nochmal und wenn ich jetzt nach dem Anlassen schnell das Licht einschalte, dann sehe ich sie "tanzen" - gut so. Danke

Dafür sagte der Mechaniker, die rechte Scheinwerferwaschanlage wäre beim Ausfahren undicht; sprüht schlecht.
Ich habe mal probiert, doch im Stand haben die wohl keine Funktion und während der Fahrt auf der Motorhaube liegen, will ich dann auch nicht ;-)

Habt Ihr da bitte einen Hinweis für mich?

Gruß
Werner

Du hast das aber schon mit eingeschaltetem Fahr- oder Fernlicht ausprobiert, oder?

Mit eingeschaltetem Licht musst Du dann mindestens 1,5 Sekunden den Hebel ziehen, damit zeitversetzt zuerst der rechte, dann der linke Hubarm ausfährt.

LG
Udo

... oh neee, wie dumm ... das habe ich vergessen. Ich teste nochmal mit Licht.

Kann man mit dem ZAB auf CDs vorspulen? Will mir die geilen Gitarrensolos von David Gilmour anhören aber ohne 7 Minuten Intro 😁 bei 3 Songs ist sonst die ganze Fahrt rum :v

Die Qualität über Spotify ist leider nicht gleichzusetzen mit der originalen CD, ganz anders abgemischt und der Verstärker spricht da auch ganz anders an.

Kurze Frage.
Wie kann man die Innenverkleidung, der Heckklappe,
ausbauen?

Zitat:

@p81h schrieb am 22. März 2023 um 11:22:02 Uhr:

Kurze Frage.
Wie kann man die Innenverkleidung, der Heckklappe,
ausbauen?

Paar Schrauben ums Warndreieck entfernen und kräftig aber bedacht an den Rändern der Verkleidung ziehen.

Die zwei Schrauben in den Griffmulden nicht vergessen

Vielen Dank,
für die schnellen Antworten.

Deine Antwort