ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kurze Frage E21

Kurze Frage E21

BMW 3er E21
Themenstarteram 10. August 2023 um 11:44

Servus zusammen,

 

hab hier nen schönen ( für meinen Geschmack ) E21 gesehen . Leider hat dieser ein Airride verbaut . Ich kenne mich damit leider gar nicht aus . Kann man ganz normal damit fahren oder gibt es da Probleme ? Eingetragen ist alles . Auch alles original bis auf Felgen und das Fahrwerk

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da steht nichts davon das es eingetragen ist,und das H-Kennzeichen kannste damit direkt in die Tonne kloppen.

Spätestens beim TÜV ist das weg,und ob man das überhaupt eingetragen bekommt wage ich zu bezweifeln.

Das wird der sicher schon versucht haben.

Da gibt es in der Preisklasse doch genug andere schöne E21,mit H-Kennzeichen und TÜV.

Sofern es nicht irgendein billo-Chinamüll ist, der da eingebaut wurde, kannst du den "hochpumpen" und ganz normal damit fahren.

Was suchst du denn für einen E21? Genau sowas ?

Felgen und Fahrwerk kann man ja zurück-rüsten. Ich bezweifle jedoch, dass die Radläufe noch Serie sind. Wurde hier nicht vernünftig gearbeitet, hast du schnell den Rost in der Karosse.

Ich glaube auch, dass Du bei einem solchen Showcar massive Probleme mit der Eintragung bekommst. Zumal sich auch die Frage stellt, ob das alles wirklich sauber verbaut ist, oder für die Schläuche und Kabel überall Löcher gebohrt sind.

Airrides fahren sind in der Regel einigermaßen okay. Erwarte keine Wunder, besonders was die Fahrdynamik angeht.

Machen wir's mal krasser.

Ein gut fahrendes und sportives Luftfahrwerk nutzt den Luftanteil um die gewünschte Höhe zur zugehörigen Geschwindigkeit zu machen. Es regelt somit nur wenige Zentimeter. Den Rest übernehmen zur minimalen Höhe normale Stahlfedern. Damit sind Bestwerte möglich.