Kurze Bedienungsfragen
Fahre jetzt seit zwei Tagen meinen G01 und bin bisher sehr happy, trotz Umstieg von 40i auf 20i 😛. Zwei kleinere Sachen stören mich jedoch, bzw. suche ich momentan noch eine Lösung.
1.) Wie entriegele ich von innen mit laufendem Motor die Türen?
2.) Wie kann ich manuell die Bordsteinautomatik ausmachen, d.h. den rechten Spiegel wieder in Originalposition fahren?
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Ich habe es ausprobiert: während der Fahrt einfach über die Sprach Bedienung „Alternativrouten“ sagen, dann werden alternative Routen berechnet und angezeigt.
160 Antworten
Zitat:
@7driver schrieb am 28. November 2019 um 22:43:30 Uhr:
Na ne, steht doch auch so in der BA, dem x3 hat man diese funktion nicht gegönnt.
Schade. Also jedes Mal sein Profil anwählen. Macht Sinn...
Zitat:
@$id schrieb am 28. November 2019 um 22:42:25 Uhr:
Mit Schlüssel hatte ich es noch nicht versucht. Nur das Profil dem Schlüssel zugeordnet.
Dachte dann müsse es auch mit Keyless gehen... tja, Pech...
Ich verstehe nicht was da so kompliziert ist ? Du speicherst einmal im Fahrerprofil deine Einstellung —>Fahrprofil 1 wählen „Einstellung dem aktiven Schlüssel zuweisen“
Danach gehst du zu deinem Auto nutzt Keyless um dein Auto zu öffnen (das geht ja gar nicht ohne deinen Schlüssel in der Hosentasche) öffnest die Tür und setzt dich ins Auto. In der Zwischenzeit hat das Auto deinen Schlüssel erkannt und wählt Fahrerprofil 1
Warum wählt jetzt dein Auto immer ein Gastprofil ?
Es kann z.B passieren wenn meine Frau und Ich gleichzeitig ins Auto steigen (beide mit Schlüssel) das eventuell das Profil meiner Frau erscheint nur dann muss ich mein persönliches Profil manuell wählen.
Das Gastprofil wird in der Regel immer manuell angewählt wenn irgendjemand mit meinem Schlüssel ins Auto steigt. Der fügt einmal seine Einstellung dem Gastprofil zu und wählt dann eben wieder „Einstellung dem aktiven Schlüssel zuweisen“
Also geht es bei dir immer aufs richtige Profil, auch wenn du mit Keyless öffnest? Das ist ja alles, was ich möchte...
Ähnliche Themen
Zitat:
@harrymomsen schrieb am 28. November 2019 um 20:40:49 Uhr:
Zitat:
@Bernie2x schrieb am 28. November 2019 um 19:49:46 Uhr:
Bei mir schaltet er das Profil mit Keyless nicht um, mit dem Schlüssel schon... ist etwas seltsam.Steht auch so in der Bedienungsanleitung, und ist nicht seltsam ! Mal lesen „ Grenzen des Systems“ ;-) !
Davon steht nichts in der Anleitung! Meine Partnerin fährt mit ihrem Schlüssel mit dem Auto mit ihrem Profil. Ein paar Tage später gehe ich mit meinem Schlüssel in die Garage, ihr Schlüssel ist nicht annähernd in Reichweite. Mit Keyless go geht die Tür auf aber ihr Profil lächelt mir entgegen... öffne ich das Auto mit dem Schlüssel schaltet er um!
Meine Frau (hat den normalen Schlüssel) und fährt morgens zum Einkaufen mit ihrem Profil. Ich habe den Displays Schlüssel und fahre anschließend zur Arbeit,ich öffne/schließe ausschließlich mit Keyless und fahre mit meinem Profil...😉
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 29. November 2019 um 08:45:56 Uhr:
Deaktiviere doch einfach das Gastprofil!?
Das lässt sich nicht deaktivieren.
Zitat:
@-CM1 schrieb am 29. November 2019 um 08:37:50 Uhr:
Meine Frau (hat den normalen Schlüssel) und fährt morgens zum Einkaufen mit ihrem Profil. Ich habe den Displays Schlüssel und fahre anschließend zur Arbeit,ich öffne/schließe ausschließlich mit Keyless und fahre mit meinem Profil...😉
Also müsste es ja gehen. Bei mir ist nur 1 Schlüssel in Verwendung und einzig meine Wenigkeit am Lenkrad, trotzdem wählt er oft „Gast“...
Das Häkchen bei Schlüssel ist natürlich gesetzt.
Zitat:
@$id schrieb am 29. November 2019 um 08:51:54 Uhr:
Zitat:
@-CM1 schrieb am 29. November 2019 um 08:37:50 Uhr:
Meine Frau (hat den normalen Schlüssel) und fährt morgens zum Einkaufen mit ihrem Profil. Ich habe den Displays Schlüssel und fahre anschließend zur Arbeit,ich öffne/schließe ausschließlich mit Keyless und fahre mit meinem Profil...😉Also müsste es ja gehen. Bei mir ist nur 1 Schlüssel in Verwendung und einzig meine Wenigkeit am Lenkrad, trotzdem wählt er oft „Gast“...
Das Häkchen bei Schlüssel ist natürlich gesetzt.
Natürlich geht das ! Das ist ja eben der Sinn von der Ganzen Fahrerprofil Geschichte..😉 ich glaube auch nicht das dein Auto dich ärgern will und „einfach mal eben“ ein anderes Profil anwählt zumal es ja eh nur einen Fahrer und einen Schlüssel gibt.
Entweder hast du „dein Profil“ deinen Schlüssel nicht zugeordnet oder es gibt den sehr seltenen Fall ( in der Anleitung beschrieben) das irgendein anderes elektronisches Gerät deine Einstellung löscht. In diesem Fall kann dein „Schlüssel Profil“ nicht erkannt werden.
Bei mir passierte das mit dem Schlüssel beim letzten Händlerbesuch als die neueste Software installiert wurde.
Bei der Abgabe wurden Daten über ein Gerät aus dem Schlüssel gelesen anschließend waren die Einstellungen weg. Das ist dann der Fall wie oben beschrieben, vor der Fahrt das richtige Profil im Fahrzeug wählen und dem aktiven Schlüssel zuordnen.
Zugeordnet war er definitiv, viel kann man da ja nicht falsch machen... 😉
Habe heute morgen mal den anderen Schlüssel meinem Profil zugeordnet. Bisher klappte es auch prima, mal schauen ob es so bleibt.
Zitat:
@$id schrieb am 29. November 2019 um 08:49:39 Uhr:
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 29. November 2019 um 08:45:56 Uhr:
Deaktiviere doch einfach das Gastprofil!?Das lässt sich nicht deaktivieren.
Bei ID6 lässt es sich definitiv deaktivieren!
Ich weiß allerdings nicht wie es bei ID7 ist...
Zitat:
@Tim2606 schrieb am 29. November 2019 um 14:52:08 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 29. November 2019 um 08:49:39 Uhr:
Das lässt sich nicht deaktivieren.
Bei ID6 lässt es sich definitiv deaktivieren!
Ich weiß allerdings nicht wie es bei ID7 ist...
Hab ID7. Da kann es nicht deaktiviert werden.
Zitat:
@$id schrieb am 29. November 2019 um 05:48:52 Uhr:
Also geht es bei dir immer aufs richtige Profil, auch wenn du mit Keyless öffnest? Das ist ja alles, was ich möchte...
Als bei mir gehts das problemlos, auch mit Keyless Go. Zwei Schlüssel, ein Profil auf meinen Schlüssel und das andere auf ihren Schlüssel. Funktioniert übrigens sogar bei unserem Mini gleich.
Zitat:
@mfre schrieb am 29. November 2019 um 19:43:16 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 29. November 2019 um 05:48:52 Uhr:
Also geht es bei dir immer aufs richtige Profil, auch wenn du mit Keyless öffnest? Das ist ja alles, was ich möchte...Als bei mir gehts das problemlos, auch mit Keyless Go. Zwei Schlüssel, ein Profil auf meinen Schlüssel und das andere auf ihren Schlüssel. Funktioniert übrigens sogar bei unserem Mini gleich.
Mit dem Wechsel des Schlüssels (heute morgen) geht es bis jetzt 1A.
Wenn es so bleibt und irgendwann vielleicht auch noch CarPlay (nicht nur sporadisch) automatisch startet, sind wir auf einem guten Weg...