Kurze Bedienungsfragen

BMW X3 G01

Fahre jetzt seit zwei Tagen meinen G01 und bin bisher sehr happy, trotz Umstieg von 40i auf 20i 😛. Zwei kleinere Sachen stören mich jedoch, bzw. suche ich momentan noch eine Lösung.

1.) Wie entriegele ich von innen mit laufendem Motor die Türen?
2.) Wie kann ich manuell die Bordsteinautomatik ausmachen, d.h. den rechten Spiegel wieder in Originalposition fahren?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Ich habe es ausprobiert: während der Fahrt einfach über die Sprach Bedienung „Alternativrouten“ sagen, dann werden alternative Routen berechnet und angezeigt.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Irgendwie scheint es doch so zu sein, dass es nicht eindeutig ist, wann Sport Plus verfügbar ist. Ich werde mal in der kommenden Woche meinen BMW Händler fragen.

Falls nicht, man kann Sport+ mit Bimmercode codieren! 😉

Es soll tatsächlich noch Leute geben, die nicht mit Fremdsoftware in ihrer BMW-Elektronik rumpfuschen. Selten, aber es gibt sie...

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 18. Mai 2019 um 22:57:45 Uhr:

Halte ich für ein Gerücht.

Oder kann Bimmercode schon die DME und EGS flashen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ppm007 schrieb am 19. Mai 2019 um 11:22:29 Uhr:

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 18. Mai 2019 um 22:57:45 Uhr:

Halte ich für ein Gerücht.
Oder kann Bimmercode schon die DME und EGS flashen.

Keine Ahnung was DME und EGS ist 😁
Mein Kumpel hat einen 520D G30 Luxury Line ohne Sport+ und wir haben es im Expertenmodus bei BimmerCode gefunden und codiert - hat funktioniert, er hat den Fahrmodus jetzt. ESP geht dann auch automatisch aus. Ich glaub nicht dass da was geflasht werden muss. Es handelt sich hier wiedermal nur um eine Funktion, die du an-, oder abschalten kannst, aber immer vorhanden ist.

Wieder ein Beispiel von „denn sie wissen nicht, was sie codieren...“

SportPlus in den G-Baureihen hat nichts mit dem DSC zu tun, das war nur in den F-Baureihen der Fall. Und selbst da war es nur reduziert...

Lieber Robert, ich weiß du magst codieren nicht. Allerdings werden hier nur bereits bestehende Funktionen aktiviert oder deaktiviert, mehr nicht. Ich hatte damit noch nie Probleme und auch das hier erwähnte Sport+ Fahrprogramm, funktioniert einwandfrei. Wir sind alle erwachsen und jeder sollte selbst wissen, was er macht. Ich wollte mit meinem Post nur erwähnen, dass es möglich ist und keine Debatte zum Thema Codierung eröffnen, mehr nicht 🙂
Also BTT!

schon ok.

den Fahrmodus sehen und haben sind 2 paar Stiefel.
Du kannst ihn vielleicht schon einstellen, aber DDE und 8HP müssen drauf reagieren.
Beim G01 geht es nicht.
Ich codiere meinen mit Esys und nicht mit dem Spielzeug bimmercode.

Mir reicht das Spielzeug!
Woher weißt du, dass Sport+ 8HP mehr hat?
Und heißt es nun DDE oder DME? Und was bedeutet das überhaupt, kläre mich mal bitte auf 🙂

DDE = Dig.Diesel Elektronik
DME = Dig. Motor Elektronik (ist dasselbe)
8HP so heisst das Automikgetriebe in Kurzform.

Hallo zusammen,

gerne würde ich bei meinem G01 (M40i) den Fahrmodus "Adaptive" in der Grundeinstellung speichern, so dass bei Fahrtantritt dieser Modus bereits ausgewählt ist. Ich finde diesen Fahrmodus nämlich für mich persönlich am besten, da er bei geringer Geschwindigkeit in der Stadt den nötigen Komfort und bei Autobahnfahrt die erwünschte Härte bereithält - ohne dies manuell durch jeweiliges Klicken erst auswählen zu müssen.

Mein Händler sagte mir, es sei nicht möglich dies als Grundeinstellung abzuspeichern. Kennt jemand evtl. doch eine Möglichkeit, dies einzustellen ohne dass dabei die Garantie des Fahrzeuges erlischt?

Danke und Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grundeinstellung Fahrmodus 'Adaptive'' überführt.]

Dein Händler hat wohl recht. Ich denke jedoch man kann die Einstellung wie gewünscht codieren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grundeinstellung Fahrmodus 'Adaptive'' überführt.]

Das geht nur über Codierung, z.B. Bimmercode App.

Bei der Umcodierung erlischt nicht die Garantie?

Zitat:

@mfre schrieb am 2. September 2019 um 12:57:01 Uhr:

Das geht nur über Codierung, z.B. Bimmercode App.

Deine Antwort