Kurze Bedienungsfragen
Fahre jetzt seit zwei Tagen meinen G01 und bin bisher sehr happy, trotz Umstieg von 40i auf 20i 😛. Zwei kleinere Sachen stören mich jedoch, bzw. suche ich momentan noch eine Lösung.
1.) Wie entriegele ich von innen mit laufendem Motor die Türen?
2.) Wie kann ich manuell die Bordsteinautomatik ausmachen, d.h. den rechten Spiegel wieder in Originalposition fahren?
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Ich habe es ausprobiert: während der Fahrt einfach über die Sprach Bedienung „Alternativrouten“ sagen, dann werden alternative Routen berechnet und angezeigt.
160 Antworten
Zitat:
@$id schrieb am 29. November 2019 um 20:04:32 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 29. November 2019 um 19:43:16 Uhr:
Als bei mir gehts das problemlos, auch mit Keyless Go. Zwei Schlüssel, ein Profil auf meinen Schlüssel und das andere auf ihren Schlüssel. Funktioniert übrigens sogar bei unserem Mini gleich.
Mit dem Wechsel des Schlüssels (heute morgen) geht es bis jetzt 1A.
Wenn es so bleibt und irgendwann vielleicht auch noch CarPlay (nicht nur sporadisch) automatisch startet, sind wir auf einem guten Weg...
War bei mir am Anfang auch kein Problem. Seit einiger Zeit gehen jedoch konstant mit jedem Schlüsselwechsel die gespeicherten Sender verloren. Nun hab ich nur 2-3 Sender somit ist es noch verkraftbar, bei mehreren könnte das jedoch saunervig werden. Hab aber auch keine Lust deswegen in die Werkstatt zu eiern...
Bei keyless go muss man halt aufpassen, welche Schlüssel im Empfangsbereich sich befinden. Wenn der Beifahrer seine Finger zuerst am Türgriff hat, wird schon mal sein Profil geladen. Besser er ist noch drei Schritte weg. Auch bei Fahrerwechsel zuerst Fahrertür zu, dann 3 Schritte weg, und der andere Fahrer öffnet.
Und zur Kontrolle steht schon auf dem Schirm, wer auf den Fahrersitz soll.
Wir haben damit gar keine Probleme. Sogar unsere beiden Smartphones werden erkannt und die Kontakte gemischt.
Und wie ein Vorredner schrieb, weshalb Sitzmemory auf der Beifahrerseite nicht existent ist, kann doch so ein großer Aufwand nicht sein, obwohl als Beifahrer hat man eigentlich Zeit genug, sich alles von Hand einzustellen, ist aber nervig, Die Klimaeinstellungen der Beifahrerseite werden ja auch geändert.
Das mit mehreren Schlüsseln kann bei mir nicht das Problem sein, da ich wie oben erwähnt der einzige Fahrer bin.
Kann das Problem sein, dass ich immer erst den Kofferraum öffne (Hund)? Obwohl dabei das Fahrzeug nicht entriegelt wird.
Komisch ist auch, dass wenn ich das Profil manuell wählen muss, ich immer 2-3x auf den Profilnamen drücken und bestätigen muss, bis es angenommen wird... glaube auch da nicht, dass es so sein soll.
Kann ich irgendwo schauen, ob der Wagen die aktuelle Software drauf hat? Sollte(!) bei einem Neuwagen ja selbstverständlich sein, aber wer weiss...
Ähnliche Themen
Seit Fertigung war der Wagen ja eine Weile unterwegs. Durchaus môglich dass es neue Soft gibt.
Aber mit den Profilen machst Du was falsch !
Erst das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffnen ( nicht mit Schlüssel in Tasche), dann Kofferraum. Bei Druck im Display auf das Profil dauert es eine Weile bis es geladen ist - da muss man nicht 2 oder 3x drücken, einfach warten. Falls Du das nicht hinbekommst und denkst dass da ein Fehler ist, lass Dir das doch einfach vom Händler vorführen :-) !
Zitat:
@$id schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:53:13 Uhr:
Das mit mehreren Schlüsseln kann bei mir nicht das Problem sein, da ich wie oben erwähnt der einzige Fahrer bin.
Kann das Problem sein, dass ich immer erst den Kofferraum öffne (Hund)? Obwohl dabei das Fahrzeug nicht entriegelt wird.Komisch ist auch, dass wenn ich das Profil manuell wählen muss, ich immer 2-3x auf den Profilnamen drücken und bestätigen muss, bis es angenommen wird... glaube auch da nicht, dass es so sein soll.
Kann ich irgendwo schauen, ob der Wagen die aktuelle Software drauf hat? Sollte(!) bei einem Neuwagen ja selbstverständlich sein, aber wer weiss...
Das mit dem Kofferraum spielt keine Rolle ! Ich öffne immer zuerst den Kofferraum und lasse den Hund in die Box. Die Türen bleiben solange verschlossen bis ich Keyless aktiviere...setze ich mich rein begrüßt er mich mit meinem Profil
Wenn ich erst den Wagen mit dem Schlüssel öffnen muss, welchen Sinn macht dann Keyless?
Wenn ich einsteige, zeigt er mir die 2 Profile zum anwählen. Ich drücke auf meines, dann OK. Doch er springt zurück auf die Auswahl. Auch wenn ich warte. Mache ich das ganze nochmals, akzeptiert er es und nach dem OK erscheint umgehend „meine“ Begrüssung...
Wenn ich hierbei etwas falsch mache, wüsste ich nur gerne was. Beim Öffnen eines Fahrzeuges hatte ich bisher noch nie Probleme... 😉
Zu den Profilen: erstellt muss es richtig sein, sonst könnte ich es ja nicht anwählen.
Um es zu „erkennen“, öffne ich den Wagen mit dem Schlüssel, gehe in mein Profil und klicke bei Schlüssel auf das Häckchen. Dieses ist auch nach wie vor gesetzt.
Der Pin ist optional wenn ich das richtig sehe?
Zitat:
Das mit dem Kofferraum spielt keine Rolle ! Ich öffne immer zuerst den Kofferraum und lasse den Hund in die Box. Die Türen bleiben solange verschlossen bis ich Keyless aktiviere...setze ich mich rein begrüßt er mich mit meinem Profil
Und haargenau das mache ich auch. Zum Teil funktioniert es 1A, dann wieder nicht...
Zitat:
@$id schrieb am 2. Dezember 2019 um 06:59:08 Uhr:
Noch eine kurze Frage: kann man beim Navi Pro die Höhenmeter anzeigen lassen ohne Splitscreen?
Ja, entsprechende Kachel rechts im Splitscreen wählen
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 2. Dezember 2019 um 15:02:06 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 2. Dezember 2019 um 06:59:08 Uhr:
Noch eine kurze Frage: kann man beim Navi Pro die Höhenmeter anzeigen lassen ohne Splitscreen?Ja, entsprechende Kachel rechts im Splitscreen wählen
Deshalb meine Frage „OHNE Splitscreen“... 😉
Aber dann geht das wohl nicht.
Zitat:
@HDPepe schrieb am 2. Dezember 2019 um 15:42:08 Uhr:
Sag mal $id hast Du denn keine Bedienungsanleitung für Deinen X3 ??
Hat er bestimmt - und den Drivers Guide gibts ja auch noch, der ist sogar Top aktuell. Aber das Forum ist eben einfach ;-)
@HDPepe
Ich frage hier, weil ich alles nach BA (und Drivers Guide) gemacht habe und es nicht richtig funktioniert. Dachte für solche Anliegen sei ein Forum da...?
Des öfteren hatten User hier Tipps, die nicht in der Anleitung stehen. Zumindest kenne ich es so aus den anderen Unterforen!
Zitat:
@HDPepe schrieb am 2. Dezember 2019 um 16:16:08 Uhr:
Sorry, hatte den Eindruck Du fragst nach, ohne lt. BA probiert zu haben. Sorry again.
Das wär insofern gut, dass ich dann eine Lösung hätte...
Hab nun mal versucht, das ganze Fahrzeug auf Werkseinstellung zu setzen. Und NOCHMALS das Profil neu einzurichten. Vielleicht bringt es ja was. Aber ich denke wirklich, dass da ein anderes Problem ist, warum der Schlüssel nicht immer erkannt wird...