ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kurze Aufklärung Concert II -> Suche bereits benutzt

Kurze Aufklärung Concert II -> Suche bereits benutzt

Themenstarteram 16. August 2005 um 19:03

Hi, Members,

Wie bereits in einem anderem Thread erwähnt bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines TTC 225PS Quattro.

Nun hab ich eine abschließende Frage bevor ich Ihn mir Morgen hole, da ich eh schon vor lauter Aufregung nicht mehr richtig schlafen kann :-)

Folgendes:

Habe vor mir ein Concert II mit der TN 4B0 035 186 G liegen.

Passt dies in einen TT BJ. 03 / 2003

Was mich wundert ist, das nur die vorderen LS Ausgänge aus dem Gerät herausgeführt werden.

Habe im iNet gegoogelt was das Zeug hält, aber keinen Concert II gefunden der alle 8 Anschlüsse hatte.

Wenn er passt, muß ich meinen Händler auf irgend etwas aufmerksam machen??? Umkodierung etc...

Mein TT hat KEIN Bose.

Bitte seid gnädig mit einem neuen User,

lg.

giszmo2002

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na dann gugg mal in den Anhang, ausser dem Bassteil findest du hinten nix!!!

=> lautehupe_TT

Dann ist das vielleicht bei BOSE anders (BOSE hat ja auch keinen Fader, liegt vielleicht an den fehlenden Boxen); bei nicht BOSE sind sie jedenfalls definitiv bei mir drin - und der Autor hier hat ja auch kein BOSE drin.

Tulura

ok kann gut sein!

Ich sag nur tote Hose ohne Bose :D

naja, dass der Sound im TT kein Konzertsaal ist, ist ja bekannt ;-) Und deswegen kommen jetzt auch erstmal andere Boxen (vorne) rein.

Tulura

Das soll jetzt keine abwertende Aussage sein, aber ich habe vor dem Kauf meines Wagens auch TTs ohne Bose gefahren und das hat mir gar nicht zugesagt! ;( Genauso wenn man Bose abschaltet (VAG-COM) ists auch Grausam. Daher bin ich mit dem was das Bose System im TT bietet voll zufrieden.

Für Hifi Freaks aber bestimmt nicht das Non plus Ultra

find ich jetzt witzig das bose hinten keine normalen lautsprecher hat. Klang von bose ist definitiv besser als ohne, meiner hatte leider auch kein bose drumm sind jetzt vorn vernünftige boxen drinnen, damit gehts auch.

Zitat:

Original geschrieben von enzo_f01

find ich jetzt witzig das bose hinten keine normalen lautsprecher hat. Klang von bose ist definitiv besser als ohne, meiner hatte leider auch kein bose drumm sind jetzt vorn vernünftige boxen drinnen, damit gehts auch.

Was hast du verbaut, mit oder ohne Endstufe?

Tulura

ohne endstufe, ohne sub. einfach nur die boxen aus den türen raus und stattdesen Radical 160.2 hinein. Mit verstärker könnten die zwar nochmal mehr, aber so isses für mich schon ganz gut, die hinteren boxen laufen nur mehr zur unterstützung mit damit der raumklang auch da ist, der hauptteil kommt von vorn.

Zitat:

Original geschrieben von enzo_f01

ohne endstufe, ohne sub. einfach nur die boxen aus den türen raus und stattdesen Radical 160.2 hinein. Mit verstärker könnten die zwar nochmal mehr, aber so isses für mich schon ganz gut, die hinteren boxen laufen nur mehr zur unterstützung mit damit der raumklang auch da ist, der hauptteil kommt von vorn.

Das habe ich auch vor (Rainbow). Wo hast du die HT hin verbaut, in die Türen wo auch die oroginalen sitzen oder woanders?

Tulura

Alles Quatsch ! ;-)

Der TTC mit Bose hat hinten definitiv 2 Boxen !!!

@lautehupe_TT:

schau doch mal genau hin auf dem Bild das du gepostet hast.

Da gibts hinten kein Bassteil, sondern zwei Tief-Mitteltöner.

Eine Bassbox haben nur die TTR...

Mit dem Bose Sound bin ich übrigens sehr zufrieden.

Der Mitteltöner ist ja auch nciht wirklich hinte, der sitz mir quasi an der linken Schulter...

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:06

Hi Members,

freut mich das Ihr Euch so rege an meinem Thread beteiligt :-)

Vorab, hab heute meinen TT abgeholt, und es ist einfach nur Geil.

Des Weiteren hab ich auch hinten LS eingebaut (kein Bose).

Dafür hab ich ein anderes Problem.

Ich find im Radioschacht den CAN Bus nicht. Es sind nur die Beiden ISO Stecker inkl. einem Antennenverstärker (denke ich mal) vorhanden.

Mein Concert 2 zeigt überhaupt keine regung wenn ich es anschließe. Mein Sony geht, halt nur auf Dauerplus

Kann mir jemand einen Tipp geben ohne das ich meinen TT in der ersten Woche auseinander nehmen muß???

Das Concert macht gar keinen Mucks? Es sollte eigentlich auch ohne CAN funktionieren. Zwar gehen ein paar Funktionen nicht, aber im großen und ganzen geht es, wenn es Strom bekommt.

Was war denn in Deinem TT vorher für ein Radio drin?

Mach doch mal ein Bild von deinen Steckern, so dass man die Kontakte sehen kann.

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:28

Hi,

hab den TT ohne Radio erworben. Da aber links und rechts die beiden Adapter für den ISO Schacht eingebaut sind, denke ich mal das es kein Originaler war.

Anbei die gewünschten Bilder

http://members.inode.at/hahn.manuel/pics/tt/radio1.jpg

http://members.inode.at/hahn.manuel/pics/tt/radio3.jpg

Mir geht es aber hauptsächlich um den CAN. Den Concert II werde ich aller wahrscheinlichkeit nach so und so nicht einbauen. Werde bei meinem Sony MP3 bleiben. Möchte nur den Adapter Kaufen das alles vollständig angeschlossen ist. Hauptsächlich gehts mir ums Schaltplus. Sollte jemand eine gute Idee dafür haben bin ich für alles zu haben. am liebsten wär mir der Schlüssel Kontakt. Also Betrieb bis zum abziehen des Schlüssels.

 

Achja, für alle die mittendrinn eingestiegen sind.

TTC BJ. 2003

lg.

giszmo2002

@gizmo

Dem Concert fehlt das Dauerplus. Wenn Du den schwarzen Stecker mit dem Aufkleber vergleichst, fehlt der U+ Pin. Mess mal nach wo die 12V anliegen, so viele Pins sind's ja nicht.

Wegen dem CAN: Der ist auf dem dritten Stecker, den du offensichtlich nicht hast. Dann musst Du den CAN nachrüsten. Meines Wissens musst Du CAN-L und CAN-H nur zum Kombi verlegen und dem Kombi klarmachen, dass Du ein CAN-Radio hast (mit VAG-Com oder vom Freundlichen machen lassen).

http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Kombiinstrument

Wenn Du aber sowieso ans Kombiinstrument ran musst, kannst Du dir das Zündungsplus auch gleich direkt von da holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kurze Aufklärung Concert II -> Suche bereits benutzt