kurz vorm Amoklauf
war heut bein tüv (das zweite mal ) beim erstenmal waren es die schweller unhd endspitzen spurstangen köpfe und nicht eingetragen alus 13 zoll.....
so ich heut da hin mit super guter laune hab ja gedacht wäre ales in ordnung Hab 3 tage unterm auto gelegen um zu schweißen einzustellen und auszutauschen .
also fängt deraffe vom tüv an macht fleisig seine häckchen hinter den bemängelten sachen kommt beim letzten punkt an und icvh den juhu alles besten s kannste gleich die karre noch anmelden . ..
der tüp verschwindet im büro (ich denk der holt mir die plakette aaaaaberrr ne! das ar....
sagt der ziu mir hörren sie mal da gibts ein problem mit den federn vorne , ich sag warum sillte es da ein problem geben die stehen doch schon im fahrzeugschein drin also sind se auch eingetragen. ( eibach )
nein meint der er bräuchte dafür ein teilegutachten
kann mir mal einer sagen was das soll wenn die schon seit drei jahren eingetragen sind braucht deaffe doch kein TGA mehr oder ??
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
du kannst das gutachten einfach als pdf bei eibach runterladengutachten
danke aber die seite hab ich gestern schon gefunden , doch da fängt es schon wieder an nummer auf der vorderachse :
F6521001laut gutachten sollten meine HA federn die nummer
F6522102haben , ist aber nicht so im schein stehen auch
F6521001für vorne und für hinten stehen
F6521002so wie auch am fahrzeug verbaut und eingetragen , wieso stehen bei eibach aber für hinten andere nummern drauf ??😕
möglicherweise sind die nicht für deinen cc sondern limo, vectra oder anderen motor mit anderer achslast
versuch doch über die nummer der feder was rauszubekommen
1.6 I 16V 09.1991 - 01.1998 E6521-140 F6521001 F6522102 n/a 870 kg 800 kg 30 mm 30 mm
Zitat:
Original geschrieben von opelfan81
danke aber die seite hab ich gestern schon gefunden , doch da fängt es schon wieder an nummer auf der vorderachse : F6521001Zitat:
du kannst das gutachten einfach als pdf bei eibach runterladengutachten
laut gutachten sollten meine HA federn die nummer F6522102
haben , ist aber nicht so im schein stehen auch F6521001 für vorne und für hinten stehen F6521002 so wie auch am fahrzeug verbaut und eingetragen , wieso stehen bei eibach aber für hinten andere nummern drauf ??😕
Ruf bei denen einfach mal an. Meist sind nicht mehr alle Gutachten von älteren Modellen Online hinterlegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Ruf bei denen einfach mal an. Meist sind nicht mehr alle Gutachten von älteren Modellen Online hinterlegt.Zitat:
danke aber die seite hab ich gestern schon gefunden , doch da fängt es schon wieder an nummer auf der vorderachse : F6521001
laut gutachten sollten meine HA federn die nummer F6522102
haben , ist aber nicht so im schein stehen auch F6521001 für vorne und für hinten stehen F6521002 so wie auch am fahrzeug verbaut und eingetragen , wieso stehen bei eibach aber für hinten andere nummern drauf ??😕
sind alle online vorhanden sind die federn für den x16xel
naja jetzt hab ich erstmal zeit in allerseelen ruhe das gutachten rauszufinden , der wagen ist durch den tüv plakette klebt und gut , steht jetzt aber auf 14" serienstahlfelgen
Zitat:
naja jetzt hab ich erstmal zeit in allerseelen ruhe das gutachten rauszufinden , der wagen ist durch den tüv plakette klebt und gut , steht jetzt aber auf 14" serienstahlfelgen
1.6 09.1991 - 01.1998 E6521-140 F6521001 F6522102 n/a 870 kg 800 kg 30 mm 30 mm
ist bei allen 1,6 die gleiche nummer die stimmt doch mit deiner überein
oder was hast du für einen motor drin?
hab grad mal gekuckt steht nur unter motortyp und bezeichnung folgendes : ist für alle motortypen geeignet . einschließlich cabrio fcc und limo ,ich druck mir den mist jetzt mal aus und fahre morgen mal zum anderen tüv damit
Zitat:
1.6 09.1991 - 01.1998 E6521-140 F6522102 n/a 870 kg 800 kg 30 mm 30 mmZitat:
ist bei allen 1,6 die gleiche nummer die stimmt doch mit deiner überein
oder was hast du für einen motor drin?
ja sicher lich stimmt die erste nummer über ein doch die zweite nummer für die federn ist falsch dort im gutachten steht
F6522102HA das ist bei mir aber nicht der fall im schein und auf den federn steht
F6521002für die hinterachse
opel Astra F CC 1,6 l c16nz
Ich kann dir helfen.
Habe exakt diese Federn verbaut und eine ABE (ja wirklich, ABE!) dafür von Eibach.
Entspricht dem heutigen 30mm Pro-Kit, ist aber anscheinend eine ältere Version die so nicht mehr produziert wird, daher die abweichenden Nummern zum Gutachten auf der Website.
Gib mir mal ein paar Minuten, dann scanne ich dir das Heftchen ein.
Zitat:
und somit ist der amoklauf beendet bevor er begonnen hatte😁😎
😁😁😁
ich war heut beim tüv nord der meinte mit denm gut achten welches ich von eibach via pdf bekam würde das schon passen , weiß zwar nicht ob der tomaten auf den augen hat den die hintere nummer stimmmt immer nocht nicht ist aber egal die e-meil der firma eibach hab ich gleich mit ausgedruckt da steht drin das die nummern 6522002 gleich ist mit 6521002 und auch mit 652202 von daher hoffe ich das ich den scheiß hintermich bringen kann .
hab das von habichnet auf mein leppi kopiert (da bild datei) das ding mit zum tüv genommen er konnte es digital nachlesen und schwupps eingetragen , endlich 😁🙂
***closed***