kurz vor bestellung... kombi oder limo?

VW Passat B6/3C

hallo

stehe kurz vor der bestellung unseres passat V6, aber die wichtigste frage ist noch nicht geklärt. kombi oder limo???

der variant bietet variabilität, die ich eigentlich nicht brauche, und trotzdem ist man ab und zu froh wenn man platz hat. da ich aber nach 4 jahren wieder wechseln werde, stellt der wertverlust ein wichtiger punkt dar. ist der unterschied sehr gross?

vom optischen her kann ich mich nicht entscheiden, mir gefallen beide verdammt gut!

ich wäre froh einfach einige meinungen zu hören, vielleicht steckte jemand im gleichen dilemma?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

hallo

ich tendiere schon eher zum variant. der 3C ist wirklich elegant, auch als variant, der 3BG gefiel mir dagegen gar nicht.

folgende ausstattung soll es übrigens werden:

Passat Variant 3.2 V6 DSG
deepblack perleffekt
Leder nappa schwarz
Aluleisten
Bi-Xenon
DVD-Navi
CD-Wechsler
Telefonvorbereitung Bluetooth
el. 12-Wege Sitze mit Memory
Winterpaket 2
Licht&Sicht 3
abgedunkelte Scheiben hinten
Sportfahrwerk individual
18" Chicago
PDC vorne und hinten
Multifunktionslenkrad

hoffe alles drin zu haben...

Bei diesem Motor und der Ausstattung ist es hinsichtlich Wiederverkaufswert schon eigentlich egal, ob man einen Variant oder eine Limo nimmt. Der Wertverlust wird auf jeden Fall enorm sein!!

das mit dem wertverlust mag vielleicht für deutschland stimmen, in der schweiz gibts aber viele V6 passis, halt immer als variant.

@cybernet

wow schick. so sehen die samarakand ja auch ganz gut aus, im prospekt wirken die gar nicht so. hab bisher nur die chicago live gesehen, die gefallen mir fast besser. die rollos mag ich irgendwie nicht.

@ pied piper
1. sportpaket gibts nicht in der schweiz
2. bluegraphit hab ich noch nie gesehen. hätte interesse an moonlightblue perleffekt, hier gibt es aber keine sonderlackierungen.

Zitat:

Original geschrieben von binsi

Hab mich auch für die Limo entschieden, weil ich a) soviel Platz nur alle paar Jahre mal brauch (und mir dann einen Transporter für 30€ leihe) und b) die Limo meiner Meinung nach viel schicker aussieht.

Klar passt in den Variant mehr rein, aber der Kofferraum von der Limo ist auch ziiiemlich groß. Da eine schöne Kofferraumwanne von E*ay rein und zack kann man da alles reinladen was Spass macht.

Zudem hab ich bisher fast nur das B-Säulen-Knacken bei Variant Modellen gehört. Limos selten. Genauso wie das Muh-Brummen.

Ich find meine Limo nach wie vor nur klasse!

Kann das obige aus meiner Sicht nur bekräftigen.

Ergänzend hatte ich einfach keine Lust mehr auf einem Messepparkplatz mein Auto aus hunderten gleichen Autos raus zu suchen.

Den 3BG hätte ich nie als Limo haben wollen, die hat mir nicht gefallen. Der 3C sieht aber einfach nur elegant aus.

Den Kombi habe ich in 3 Jahren einmal wirklich gebraucht, dafür gibt es Freunde oder Leih LKW.

Eine Limo ist in der Regel leiser.

Gruß
Andi

Ach ja....

Die Samarkand hab ich auch mal in Natura gesehen...
Hab nur gedacht WOW, von welchem Hersteller sind die Felgen?! Sehen ja super aus!!! War ganz überrascht, dass es die ganz normal als Extra zu bestellen waren!

War leider nicht mehr in meinem Budget, da Ich pro Monat eine Reifen-Rate zahlen muss, die deutlich höher gewesen wäre (Firmenwagen mit "Selbstbeteiligung"😉.

Ausserdem wollte ich nicht unbedingt 18" wegen Komforteinbussen. Wenn 18" finde ich die Samarkand auch viiiieeel schöner als die Chicago!

Aber ist natürlich geschmacksache....

Gruss

Andi

Ähnliche Themen

Hallo,

ohne Frage ist die Limo die bessere Wahl.

Paßt viel besser zu einem Auto in dieser Preisklasse, sieht nicht nach Vertreter aus und hat vor allem nicht diese häßlichen ( Glupschaugen ) Rücklichter.

Außerdem stehen die Kombis jetzt schon an jeder Ecke rum.

Wann braucht man wirklich soviel Laderaum, lieber ne Anhängerkupplung für den gesparten Aufschlag.

Jetzt kann der Protest losgehen !!!!!!!!!!!!

Ich will dir sagen wann man so viel Raum braucht !
2 Kinder 2Kinderwagen 2Maxicosis bzw. Kindersitze, und auf zu Ikea!
Da habe ich dann auch nen Anhänger dran!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Entwicklung des Smart soll --- für mich völliger nonens

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

@ pied piper

2. bluegraphit hab ich noch nie gesehen. hätte interesse an moonlightblue perleffekt, hier gibt es aber keine sonderlackierungen.

oder mal hier

Pied Piper

echt schlimm wenn man hier so einige liest, dann fragt man sich immer wieder warum sie sich einen neuwagen kaufe?

da wird schon beim kauf die beste farbe für den wiederverkauf gewählt, und jetzt muss es sogar ein kombi sein, damit er sich besser verkäuft usw.....

wenn man sich schon so einschränkt und nur an den wiederverkauf denkt hat ein neuwagen doch gar keinen sinn mehr, da hier das besondere eine auswahl nach seinen eigenen wünschen das besondere ist (sein sollte)

ich finde die limousine sieht viel besser aus,

im gegensatz zu anderen behauptungen hier sieht der kombi viel dünner und hochbeiniger und unstimmiger aus

ausserdem fahren nur imbissbudenbesitzer, sonstige kleingewerbetreibende und aussendienstmenschen einen kombi.... ist eben nur ein lastesel und kein privatauto

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

ausserdem fahren nur imbissbudenbesitzer, sonstige kleingewerbetreibende und aussendienstmenschen einen kombi.... ist eben nur ein lastesel und kein privatauto

soso ... danke für deine Aufklärung ... zum Glück leben nicht alle in ihrer kleinen und eigenen Welt ...

Gruß,
Mark

Tja, Golfiwolfi!
Du kennst Dich da wirklich aus, wie es scheint, aber muss ich mir jetzt echt eine Imbissbude kaufen, weil dann wirds eng in der Garage?!😉
Hättest auch gerne einen, gell 😛 !!!
lg p

ein großer Vorteil des Variants ist der Regenschutz beim Einkaufen / Beladen / Entladen.

im gegensatz zu anderen behauptungen hier sieht der kombi viel dünner und hochbeiniger und unstimmiger aus

ausserdem fahren nur imbissbudenbesitzer, sonstige kleingewerbetreibende und aussendienstmenschen einen kombi.... ist eben nur ein lastesel und kein privatauto Danke für deine Aufklährung. Dann werde ich meinen Kombi wieder abbestellen. Bin dir wirklich dankbar, dass du mich vor einem grossen Fehler bewahrt hast. Nur dass Problem wir halt nun sein, dass mein Hund jedesmal wenn ich den Kofferraum zu mache eins auf die Rübe bekommt. Aber was solls. Der Kombi sieht ja sowiso scheisse aus.
Gruss und viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

echt schlimm wenn man hier so einige liest, dann fragt man sich immer wieder warum sie sich einen neuwagen kaufe?

da wird schon beim kauf die beste farbe für den wiederverkauf gewählt, und jetzt muss es sogar ein kombi sein, damit er sich besser verkäuft usw.....

wenn man sich schon so einschränkt und nur an den wiederverkauf denkt hat ein neuwagen doch gar keinen sinn mehr, da hier das besondere eine auswahl nach seinen eigenen wünschen das besondere ist (sein sollte)

ich finde die limousine sieht viel besser aus,

Und das schreibt ein Golf3-Fahrer? Lese ich da etwa Neid aus?

Wenn wir schon mit Klisches arbeiten, dann richtig:

Limos werden nur durch Renter gefahren,
Cabrios durch Angeber,
und Golf3 nur durch arme Studenten!!

Wie Du siehst, sollte man mit solchen Darstellungen recht vorsichtig umgehen!!

Ich würde das mit dem KESSY nochmals überdenken. Ich habe es nicht und mein Schlüsselbund ist extrem dick geworden. Da ist es bestimmt praktisch, wenn man den Schlüssel in der Jackentasche (in die Hosentasche passt er ja nicht mehr) lassen kann.

Deine Antwort