ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kurz vor bestellung... kombi oder limo?

kurz vor bestellung... kombi oder limo?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 13:44

hallo

stehe kurz vor der bestellung unseres passat V6, aber die wichtigste frage ist noch nicht geklärt. kombi oder limo???

der variant bietet variabilität, die ich eigentlich nicht brauche, und trotzdem ist man ab und zu froh wenn man platz hat. da ich aber nach 4 jahren wieder wechseln werde, stellt der wertverlust ein wichtiger punkt dar. ist der unterschied sehr gross?

vom optischen her kann ich mich nicht entscheiden, mir gefallen beide verdammt gut!

ich wäre froh einfach einige meinungen zu hören, vielleicht steckte jemand im gleichen dilemma?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was für eine Fage????!!!! :-)

Ich würde mich immer für den Variant entscheiden!!!

Gefällt mir persönlich viiiiiieeeeeel besser und hat gleichzeitig den Vorteil, dass man den Platz hat, wenn man ihn braucht (ich sag nur IKEA :-) ).

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden....

Gruss

Andi

hallo,

ich habe mich für den Variant entschieden, da er einfach wesentlich praktischer ist, als die Limousine. Bei der Limousine hast du zwar auch einen großen Gepäckraum, allerdings ist die Öffnung relativ klein und die Ladekante sehr viel höher als beim Variant.

Außerdem bin ich der Meinung, dass der Variant optisch auch besser rüber kommt (besonders mit Sportpaket und großen Rädern), als die Limousine. Er macht nicht diesen "hochbeinigen" Eindruck sondern steht satt auf der Straße. Von Kollegen aus der FE weiss ich, dass der Passat ohnehin von vorne herein als Kombi geplant wurde. Durch diesen Umstand, wirken die Linien (Dachverlauf, Überhänge) beim Variant einfach stimmiger. Meist ist es bei den Autos ja eher umgedreht - erst wird die Limousine entworfen und daraus der Kombi abgeleitet.

Der Variant wird mehr verkauft, ist somit auch als Gebrauchtwagen mehr gefragt und bietet sicher auch den höheren Werterhalt.

Gruß,

Mark

P.S. möchte die Limousinen-Fahrer nicht verärgern - hierbei handelt es sich nur um meine persönliche Meinung.

unbedingt Variant. Sieht besser aus und auch der Wiederverkaufswert ist bei uns (CH) besser.

Gruss

Auf jeden Fall Variant, wegen dem Platz und dem Wiederverkauf. Gut motorisierte Limos haben einen erheblichen Wertverlust. Es sei denn, Du willst den nach Osteuropa verkaufen, dort sind Limos gefragt, aber dort auch eher schwächer motorisierte (war gerade in Rumänien, da sieht man die Limo öfter, den Variant eher als Taxi).

Zitat:

Sieht besser aus

Wieso? :)

Also wir brauchten diese Variabilität und das Platzangebot eigentlich nicht wirklich und haben uns aus diesem Grund für Limo entschieden. Wir haben es bisher nicht bereut. Der Preisunterschied war uns auch definitiv zu groß und was den Wertverlust angeht ist es glaub ich wurscht ob Kombi oder Limo.. Schau dir doch einfach Mal die Gebrauchten an, das wird beim Passat 3C nicht anders sein, als bei irgend einem seiner Vorgänger. Es ist mehr oder weniger wie beim Diesel - zahlst was drauf, bekommst es aber beim Wiederverkauf wieder zurück.

Variant, in jedem Fall. Aus Sicht Wiederverkauf eh zwingend.

In der Auto-Illustrierten hatte es kürzlich einen Artikel zum Wiederverkauf -> Variant und nochmal Variant. Gilt auch für z.B. Audi A4 und A6, die Schweiz ist ein Kombi-4x4-Land. Wer eine 250PS-nicht-Kombi-Karre mit 4x4 will, kauft den Stern, die Niere oder einen Elch, nicht aber einen Passat.

Zitat:

Original geschrieben von laeuan

(ich sag nur IKEA :-) ).

:confused: als Schweizer mit nem V6 zu IKEA :D

Mir gefällt der Variant besser. Und über den Wertverlust solltest du dir keine Gedanken machen, sonst gibt´s graue Haare.

Schöne Grüße

SD

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 14:31

hallo

ich tendiere schon eher zum variant. der 3C ist wirklich elegant, auch als variant, der 3BG gefiel mir dagegen gar nicht.

folgende ausstattung soll es übrigens werden:

Passat Variant 3.2 V6 DSG

deepblack perleffekt

Leder nappa schwarz

Aluleisten

Bi-Xenon

DVD-Navi

CD-Wechsler

Telefonvorbereitung Bluetooth

el. 12-Wege Sitze mit Memory

Winterpaket 2

Licht&Sicht 3

abgedunkelte Scheiben hinten

Sportfahrwerk individual

18" Chicago

PDC vorne und hinten

Multifunktionslenkrad

hoffe alles drin zu haben...

Zitat:

als Schweizer mit nem V6 zu IKEA

naja..... ok....

Hat "Rolf Benz" keine Mitnahmemöbel??? :-)))

Zu Deiner Austattung...

Nimmst du Highline? (finde ich persönlich am schönsten)

Würde vielleicht noch elektr. Heckklappe

und vor allem KESSY erwägen!

Halte ich für zwei praktische Features.

Mit Bluetooth FSE meinst Du "Premium FSE"?

Falls nicht, würde ich die nehmen.

Gruss

Andi

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von laeuan

 

Nimmst du Highline? (finde ich persönlich am schönsten)

Würde vielleicht noch elektr. Heckklappe

und vor allem KESSY erwägen!

Halte ich für zwei praktische Features.

Mit Bluetooth FSE meinst Du "Premium FSE"?

Falls nicht, würde ich die nehmen.

Gruss

Andi

ja natürlich highline!

el. heckklappe will ich nicht

kessy mag ich auch nicht

und ja es ist die premium FSE.

Hab mich auch für die Limo entschieden, weil ich a) soviel Platz nur alle paar Jahre mal brauch (und mir dann einen Transporter für 30€ leihe) und b) die Limo meiner Meinung nach viel schicker aussieht.

Klar passt in den Variant mehr rein, aber der Kofferraum von der Limo ist auch ziiiemlich groß. Da eine schöne Kofferraumwanne von E*ay rein und zack kann man da alles reinladen was Spass macht.

Zudem hab ich bisher fast nur das B-Säulen-Knacken bei Variant Modellen gehört. Limos selten. Genauso wie das Muh-Brummen.

Ich find meine Limo nach wie vor nur klasse!

ciao

binsi

Hallo, ja, ja, es fahren auch viel mehr Varianten also wird die Meinung dorthin tendieren, ich hatte den Vorgänger Variant.

Alles schön und gut.

Beim 3C werden weit mehr Limos verkauft als beim Vorgänger,ich denke das sich der Wertverlust in Grenzen hält. ich fand ihn optisch halt so schön, das ich als einziges Manko die "schmalere" Öffnung in Kauf genommen habe. Wenn ich was sperriges transportieren muß kann ich ja*Angebermodus an * meinen Transporter oder LKW nehmen. Warum Sportfahrwerk individual, warum nicht Sportpaket und schon mal mit bluegraphite geliebäugelt ?

Der Variant ist auf jeden Fall viel größer als der Vorgänger.

Aber anscheinend ist die Entscheidung ja eh schon getroffen. Es sieht mir eher nach Bitte um Bestätigung aus.

Gut das die Geschmäcker verschieden und die Auswahlmöglichkeiten soooooooo groß sind, sonst würden nicht nur viele mit deepblack oder mocca rumfahren, sondern alle mit deepblack Variant.

Silber beim Vorgänger hat mir schon gereicht. Danke

Viel Spaß beim wählen

Pied Piper

Ehrlich gesagt finde ich die Limousine viiiiiiel schicker als den Kombi, aber meine Frau hat sich durchgesetzt (bin halt ein Pantoffelheld *lach*). Eigentlich hat sie auch recht, da der Kombi wirklich wesentlich praktischer ist und der Wiederverkauf ist sicherlich besser.

Trotzdem würde ich mir beim 2. mal (wenn ich meine Frau vorher geknebelt habe) eine Limousine bestellen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

hallo

ich tendiere schon eher zum variant. der 3C ist wirklich elegant, auch als variant, der 3BG gefiel mir dagegen gar nicht.

folgende ausstattung soll es übrigens werden:

Passat Variant 3.2 V6 DSG

deepblack perleffekt

Leder nappa schwarz

Aluleisten

Bi-Xenon

DVD-Navi

CD-Wechsler

Telefonvorbereitung Bluetooth

el. 12-Wege Sitze mit Memory

Winterpaket 2

Licht&Sicht 3

abgedunkelte Scheiben hinten

Sportfahrwerk individual

18" Chicago

PDC vorne und hinten

Multifunktionslenkrad

hoffe alles drin zu haben...

Hi züriwest

Als erstes empfehle ich dir ganz klar den Wagon, das heisst den Variant ;)

Ich wohne übrigens auch in der Schweiz......!

Der Passi Variant ist um vieles praktischer und sieht dann auch noch besser aus als die Limo, was jedoch natürlich Geschmacksache ist.

Ich habe meinen ähnlich konfiguriert, habe aber die 18" Samarkand Felgen, finde sie viel schöner als die Chicago...

Ist natürlich auch hier reine Geschmacksache....

Dann habe ich zusätzlich noch die elektr. Heckklappe, ich habe abgedunkelte Scheiben plus Rollos, hilft im Sommer erheblich mehr und für die hinteren Passagieren wird die Reise angenehmer ..!

Natürlich Highline nicht vergessen, alles andere ist Bullshit ;)

Viel Spass und Gruss

cybernetv6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kurz vor bestellung... kombi oder limo?