kurz eure Meinung
Hi
ich schaue mir nachher ein C200 Cdi 136ps Diesel Kombi an.
Ez 2012 88tkm 2 Hand Avantgarde 7G Autom.
Er hat eigentlich alles was ich brauche aber leider kein xenon.
Ist vom bekannten, der Preis 11t€
Findet ihr den Preis ok?
Habe ihn kurz gesehen sieht auf den ersten Blick 1a aus.
Gibt es etwas auf was man unbedingt achten sollte?
Danke
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 26. Januar 2019 um 12:45:28 Uhr:
Das ist Regional sehr Unterschiedlich und Stark von der Ausstattung abhängig. Ich habe meinen letztes Jahr bei Mercedes in Zahlung gegeben 220 CDI S204 Bj. Ende 2009 Automatik, Xenon Schiebedach Elektrische Heckklappe Keyless Go Neuer DPF usw. Mit Mühe und Not haben Sie mir 2000 Euro beim Neu Kauf angerechnet.
Du hast 2000€ für einen funktionierenden S204 bekommen und das Angebot angenommen?
Hut ab, ich hätte das Autohaus für diese Frechheit abgebrannt 😉🙂
22 Antworten
Das ist Regional sehr Unterschiedlich und Stark von der Ausstattung abhängig. Ich habe meinen letztes Jahr bei Mercedes in Zahlung gegeben 220 CDI S204 Bj. Ende 2009 Automatik, Xenon Schiebedach Elektrische Heckklappe Keyless Go Neuer DPF usw. Mit Mühe und Not haben Sie mir 2000 Euro beim Neu Kauf angerechnet.
Zitat:
Du hast 2000€ für einen funktionierenden S204 bekommen und das Angebot angenommen?
Hut ab, ich hätte das Autohaus für diese Frechheit abgebrannt 😉🙂
Zitat:
😕
Ich war die Tage bei MB. Die haben mir für meinen 2009 200cdi 7500,- Euro Inzahlungsnahmepreis geboten + die aktuelle Dieselprämie, die je nach Kategorie, die man kauft, variiert.
Die zahlen doch den DAT Preis plus Prämie. Da hättest du ja von jeden Aufkäufer das dreifache bekommen...
Zitat:
@alec2004 schrieb am 26. Januar 2019 um 10:50:04 Uhr:
Hiich schaue mir nachher ein C200 Cdi 136ps Diesel Kombi an.
Ez 2012 88tkm 2 Hand Avantgarde 7G Autom.
Er hat eigentlich alles was ich brauche aber leider kein xenon.
Ist vom bekannten, der Preis 11t€
Findet ihr den Preis ok?
Habe ihn kurz gesehen sieht auf den ersten Blick 1a aus.
Gibt es etwas auf was man unbedingt achten sollte?
Danke
Grüße Alex
Wenn die 88 tkm stimmen und der Wagen keine versteckten Mängel hat, dann kommen mir die 11 t€ eher günstig vor. 88 tkm sind für einen Diesel mit EZ 2012 nicht viel.
Auf moblie.de kannst du dir schnell einen eigenen Überblick über ähnliche Angebote verschaffen.
Worauf du beim Kauf achten musst? Auf alles!
Beispielsweise: Wartungshistorie (auf Plausibilität zu den 88 tkm achten), Schaltverhalten der Automatik, ungewöhnliche Lauf- oder Fahrgeräusche, Bremsen (Restquerschnitt bei den Belägen, evtl. Rubbeln), Reifen, usw.
Ähnliche Themen
Ein wichtigen Punkt habe ich vergessen Sorry der Wagen hatte 276000 Kilometer runter. Ich hätte mir auch einen VW gekauft da hätten Sie meinen Wagen nur genommen wenn ich einen Euro 5 VW gekauft hätte.
Die Preise bei Mercedes liegen hier in Berlin viel tiefer wie in anderen Bundesländern nachdem was ich hier manchmal lese. Geärgert habe ich mich aber auch mit 5000 Euro habe ich auch gerechnet. Zum Privatverkauf war ich einfach zu faul.
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 26. Januar 2019 um 14:32:28 Uhr:
Ein wichtigen Punkt habe ich vergessen Sorry der Wagen hatte 276000 Kilometer runter. Ich hätte mir auch einen VW gekauft da hätten Sie meinen Wagen nur genommen wenn ich einen Euro 5 VW gekauft hätte.
Die Preise bei Mercedes liegen hier in Berlin viel tiefer wie in anderen Bundesländern nachdem was ich hier manchmal lese. Geärgert habe ich mich aber auch mit 5000 Euro habe ich auch gerechnet. Zum Privatverkauf war ich einfach zu faul.
Dennoch halte ich 2000€ für eine bodenlose Frechheit, wenn der Wagen an sich in Ordnung war. Gerade ein Mercedesautohaus sollte mit den Bestandskunden so nicht umgehen. Erst recht nicht wenn du einen neuen gekauft hast. Da bekommt man ja selbst für nen Golf 4 Diesel mit 250.000km (so geschehen bei meinem Kumpel) noch mehr, das geht doch nicht.
Sie wollten mir sogar nur 1500 geben , da Sie den Wagen zu einer Auktion geben.
Neupreis des Wagens waren 64000 Euro ich habe als knapp 3 Jährigen für 12300 Euro gekauft nun bin ich fast 7 Jahre mit gefahren mit einem Verlust von 10000 Euro eigendlich ist es OK. ( wenn man die Reperaturkosten nicht mit einrechnet)
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 26. Januar 2019 um 14:51:31 Uhr:
Neupreis des Wagens waren 64000 Euro ich habe als knapp 3 Jährigen für 12300 Euro gekauft nun bin ich fast 7 Jahre mit gefahren mit einem Verlust von 10000 Euro eigendlich ist es OK. ( wenn man die Reperaturkosten nicht mit einrechnet)
Ist zwar offtopic und jetzt auch zu spät, aber gibts in Berlin nicht mehrere MB Händler? Wenn ich die genannten Zahlen sehe, rollt es mir die Fußnägel hoch 😁
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 26. Januar 2019 um 14:32:28 Uhr:
Ich habe einen Bekannten im vorigen Jahr zu "Wir kaufen..... " begleitet (Berlin Treptow) Er wollte seinen S204 200 CDI aus 2008 mit 320 tkm einfach nur loswerden.
Wir waren schon vorher gewarnt, Ankaufpreis 5100€.
Da hat der Fähnchenhändler mit 6000€ den Zuschlag bekommen.
Zitat:
NP 64.000 € ? und nach knapp 3 Jahren für 12.300 € gekauft. Aufgebauter Totalschaden ? Taxi mit 600.000 km ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Mein 204er hatte auch nen Listenneupreis von 64k€ und ich hab dafür mit 3,5 Jahren und 46tkm noch 26k€ hin gelegt. Die 12300.- halte ich für unrealistisch wenns kein Totalschaden vorher war.
Und zu den 2000.-: Ich hab beim Kauf meines 204ers nen 2006er 203er 200CDI mit 246tkm in Zahlung gegeben und noch 3500.- bekommen. Von daher find ich für nen 204er (auch mit mehr Kilometer) 2000.- schon verdammt wenig, wenn er nicht gerade völlig runter gerockt war.
Zitat:
@Sonja54 schrieb am 26. Januar 2019 um 17:21:35 Uhr:
Zitat:
Neupreis des Wagens waren 64000 Euro ich habe als knapp 3 Jährigen für 12300 Euro gekauft nun bin ich fast 7 Jahre mit gefahren mit einem Verlust von 10000 Euro eigendlich ist es OK. ( wenn man die Reperaturkosten nicht mit einrechnet)NP 64.000 € ? und nach knapp 3 Jahren für 12.300 € gekauft. Aufgebauter Totalschaden ? Taxi mit 600.000 km ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist so, jetzt habe ich einen CLA Shooting Brake 200 Laufleistung 10000 Kilometer direkt bei Mercedes gekauft dieser Wagen hatte im Ersten Jahr einen Verlust von 20000 Euro. Ein Mercedes und andere auch werden heute bei einer Kilometerleistung von 150000 für Tot erklärt
Mein Wagen auch und grade der Motor lief Super. Wurde vor mir von einem Politiker gefehren immer vom Kanzleramt zu einem Atomkraftwerk nach Frankreich (wichtiger Mann bei unserer Energiewende) er hat es geschafft in etwas über 2 Jahren über 197000 Kilometer zu fahren. Allein durch den Leasing Vertrag war der Wagen nach 2 Jahren bezahlt.
ok, für fast 200tkm geht der Preis dann schon in Ordnung, aber welcher dreijährige Leasingrückläufer hat schon so viel Kilometer auf der Uhr.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 26. Januar 2019 um 21:51:04 Uhr:
ok, für fast 200tkm geht der Preis dann schon in Ordnung, aber welcher dreijährige Leasingrückläufer hat schon so viel Kilometer auf der Uhr.
Wahrscheinlich wenige, ich würde solch ein Wagen auch nicht nochmal kaufen. Der Wagen wurde Regelmäßig bei MB gewartet hätte ich nicht alle Reparaturen selbst machen können wäre es ein Wirtschaftlicher Totalschaden von daher braucht mir auch keiner was erzählen das die Wartung bei MB gemacht werden mußt.
Eins noch für alle W204 Fans ich bin gerne mit gefahren es war ein sattes Fahrgefühl was weder beim CLA oder der A Klasse meiner Frau nur Ansatzweise vorhanden ist.