ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurze Vorstellung und Frage

Kurze Vorstellung und Frage

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. August 2014 um 8:31

Hallo zusammen,

nach 1 1/2 Jahren BMW 1er bin ich nun wieder zum W204 zurückgekehrt :-)

Es ist eine C250 Limousine geworden, in Obsidianschwarz mit AMG-Paket, Panoramadach, Comand online, Intelligent Light System und auch Vollleder-Sitzen.

Das Fahrzeug habe ich am Donnerstag mit 2.000 km übernommen und habe folgende "Mängel" am Fahrersitz festgestellt:

- Sitzfläche schlägt bereits extreme Falten

- Faltenbildung an der Rückenlehne, an der das Leder normalerweise zu 100% glatt ist und ich bei einem Preis von ca. 1.600 € für Ledersitze mehr erwarte

Bilder füge ich bei.

Wie seht Ihr die Chancen, dass der Sitz getauscht wird? Eher gut oder werde ich damit leben müssen?

Viele Grüße

matze204

Beste Antwort im Thema

Austausch wegen der paar Minifältchen...?

 

Das erzähl mal Deiner Frau... :D ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wegen Falten den Sitz tauschen? :D

am 23. August 2014 um 9:14

Also soweit im normalen Bereich - Leder kann nun mal Falten werfen und bekommt progressiv eine gewisse Patina.

Austausch wegen der paar Minifältchen...?

 

Das erzähl mal Deiner Frau... :D ;)

Der Vorbesitzer zählte wohl nicht zu den Leichtgewichten.

Damit muß du leben.

Hat man sich das Fahrzeug vorher nicht genau angeschaut?

Man könnte auch nur den Sitzbezug tauschen. Evtl. bekommt das auch ein Polsterer mit einem Heißluftfön wieder weg.

...ich finde auch nicht, dass das ein Reklamationsgrund ist. Näheres beim Freundlichen.

Leder ist halt ein Naturprodukt, da kann es schon mal Falten geben;).

Reklamation??? Versuchen kann man es ja mal.

Aber die Antwort darauf würde mich schon interessieren !!

Leder ist nun mal nicht gleichmässig, nur ist das echtes Leder?

Davon ab, was man auf den Bildern sieht sind für mich keine Falten und schon gar kein Reklamationsgrund.

Die Bilder im Zusammenhang mit der Aussage "Sitzfläche schlägt bereits extreme Falten" hab ich eher als Scherz empfunden.

Durch entsprechende Behandlung (Lederpflege) kann das Leder elastisch gehalten werden, sodass Falten weniger stark auftreten ( sich bilden können), allerdings so wie auf den Bildern ist das der normale Toleranzbereich.

weiter beobachten und sorgsam damit umgehen und pflegen.......

MfG

Sy

Dazu habe ich mal eine Frage:

Da es sich bei diesen Sitzen wie bekannt, hierbei ja NICHT um Leder handelt, kann man trotzdem Lederpflegemittel dafür verwenden oder sollte man das besser nicht tun?

Falls nein, was ist dafür gut geeignet? Auch für die Türen, also Innnentürgriffe/Polster?

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Dazu habe ich mal eine Frage:

Da es sich bei diesen Sitzen wie bekannt, hierbei ja NICHT um Leder handelt, kann man trotzdem Lederpflegemittel dafür verwenden oder sollte man das besser nicht tun?

Falls nein, was ist dafür gut geeignet? Auch für die Türen, also Innnentürgriffe/Polster?

Warum "wie bekannt" NICHT Leder?:confused: Ich habe im Beitrag nirgendwo finden können, dass es sich um Artico Ledernachbildung handelt.

Zumindest meine "Teilledersitze" sind nicht aus echtem Leder, sondern aus einer Lederähnlichen Substanz die auf einem Gewebe aufgetragen ist, gefertigt.

Sehen kann man das bei meinem Fahrersitz, an einer kleinen Stelle der Sitzfläche direkt an der Naht, an dem sich die Oberfläche ca. einen Zentimeter vom Gewebe gelöst hat.

Bei den Teilledersitzen wird Artico Ledernachbildung auch genommen. Allerdings hat der TO von den "Vollledersitzen" gesprochen. Seitens MB werden dabei Echtledersitze gemeint. Falsch???

Zitat:

Original geschrieben von matze204

Das Fahrzeug habe ich am Donnerstag mit 2.000 km übernommen und habe folgende "Mängel" am Fahrersitz festgestellt:

- Sitzfläche schlägt bereits extreme Falten

- Faltenbildung an der Rückenlehne, an der das Leder normalerweise zu 100% glatt ist und ich bei einem Preis von ca. 1.600 € für Ledersitze mehr erwarte

Wie seht Ihr die Chancen, dass der Sitz getauscht wird? Eher gut oder werde ich damit leben müssen?

Viele Grüße

matze204

Wenn du von extremer Faltenbildung redest solltest Du Dir mal Ledersitze nach 200.000 km Gebrauch ansehen,

dann kann man von Falten reden aber das was auf deinen Bildern zu sehen ist, sind gerade einmal Babyfältchen.

Ich könnte Deine "Mängelrüge" höchstens verstehen wenn der Wagen nagelneu wäre und deutlich mehr als

200.000 EUR kosten würde. Aber in Deinem Fall finde ich es schon grenzwertig hier einen neuen Sitz zu erwarten. Nach 50 mal Aus- und Einsteigen wirst Du noch mehr kleine Fältchen finden.

SGX-55

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurze Vorstellung und Frage