kurvenlicht
hallo gemeinde
kurze frage ...stimmt es das beim e46 bi xenon scheinwerfer das kurvenlicht sich nur nach rechts mit dreht und nicht nach links in der kurve??? bin da nen bischen 😕
17 Antworten
ja is mir schon klar...das es im stand net mit nach links geht wissen wir doch schon!!!sobald du dann aber losfährst bewegt sich der scheinwerfer...die ganze bewegung is ja abhängig von der lenkbewegung und der geschwindigkeit deines wagens.wenn du mit 3km/h um ne kurve schleichst wird sich da net wirklich viel tun...also bei links..rechts geht ja auch so wie wir alle wissen
Zitat:
Original geschrieben von dreamer117
ääää wenn ich das richtig verstehe dann erkennen deine scheinwerfer wenn du an einer kreuzung abbiegen willst oder wenn du um eine kurve fahren willst den unterschied ??? finde ich sensationell😰
Muss das denn gleich so frech sein? Ja, das Steuergerät erkennt das, weil man beim Abbiegen in der Regel den
Blinkersetzt.
denkst du??glaub ich net oder?du fährst auf ne kreuzung zu...willst nach links musst aber verkehrsbedingt anhalten...machst du auch!!ohne zu blinken...lenkst dann aber schon nach links ein da du direkt abbiegen willst sobald es geht...deine scheinwerfer bleiben aber in grundstellung...wieso???weil du stehst...ganz einfach!!!da brauch des steuergerät nix erkennen wegen blinker...wenn du das ganze beim rechtsabbiegen machst sieht die sache wieder ganze anders aus...da geht dein scheinwerfer mit nach rechts...weil im stand nach rechts geht ja..aber im stand nach links nicht....und so ist es immer..wenn du jetzt ne langgezogene linkskurve fahrn würdest und müsstest dabei anhalten,würde dein scheinwerfer sobald du stehst in die grundstellung fahrn...soooooooo ich denk wir wissen jetzt alle bescheid.also lassen wirs gut sein oder?? 🙂