Kurvenlicht Probleme
Hallo, ich will mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Klaus und ich komme aus Hagen/NRW.
Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Insignia.
Seitdem bin ich täglich Gast in diesem Forum. Habe aber bisher leider nichts zu meinem Problem gefunden.
So nun geht es los.
Seitdem ich das Fahrzeug habe bekomme ich sporadisch eine Fehlermeldung "Kurvenlicht überprüfen lassen".
Sobald ich das Fahrzeug dann komplett aus mache mit Zündung, und dann den Wagen neu starte ist das Problem weg.
Mein FOH konnte nichts finden und sagte mir er habe alle Steckverbindungen überprüft mehr könne er nicht tun.
Hoffentlich habt Ihr einen Tipp der mir hilft.
MfG Klaus
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
habe das Problem auch gelegentlich.
Alle "Starttests und Systemtests" laufen normal durch.
Ich hatte den Fehler hauptsächlich in Linkskurven...
Geistesblitz: 1 der Neigungssensor sitzt hinten links am Querlenker---> ich mich drunter gelegt und siehe da, Sensor verdreckt von 4 Jahren fahren ohne Check(der Vorbesitzer)....
Sensor ist nun sauber und bis jetzt ist ruhe... mal sehn ob das anhält....
Falls nicht, gibt es eine Feldabhilfe meine ich. Hatte da hier mal was gelesen.
Zitat: "Feldabhilfe: 2448
Problem: Adaptives Fahrlicht (AFL) - Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung Funktionsstörung
Modelle: Motoren: Optionen:
Insignia 2009... Alle Adaptives Fahrlicht
Beanstandung: Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung Funktionsstörung. AFL Warnleuchte ist an und Information im DIC (Driver Information Center) erscheint. Fehlercode B3420 wird gesetzt.
Ursache: Sensor Leuchtweitenregulierung Hinterradaufhängung ist defekt (Wassereintritt).
Produktion:
Abhilfe:
Hinweis:
Es ist zuerst der Sensor Leuchtweitenregulierung
Hinterradaufhängung zu prüfen, bevor die Scheinwerfer
getauscht werden.
Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Sensor
Leuchtweitenregulierung Hinterradaufhängung zu
überprüfen und gegebenenfalls zu tauschen." Zitat ENDE
Gruß
48 Antworten
Hallo ich habe auch ein Problem mit meinen kurvenlicht . Bei mir scheint dir Funktion der Scheinwerfer für die rechts links bewegen nicht zu funktionieren . Aber erst wenn ich lenke dann kommt die Meldung kurvenlicht überprüfen lassen . Im Stand ist keine Fehlermeldung . Kann mir wer helfen ?
Zitat:
Original geschrieben von kubman284
[Probleme]. Kann mir wer helfen ?
mglwse. der FOH
Was ist jetzt vom Ende von Lied? ? ist fehle behoben bekommen?
Zitat:
@Kuschi69 schrieb am 31. Januar 2014 um 17:45:31 Uhr:
So. Habe meinen dicken grade wieder aus der Werkstatt abgeholt. Mir wurde gesagt es wurde ein Steuergerät getauscht.
Alles auf Gewährleistung bin also rundum zufrieden.LG Klaus
Hallo zusammen,
der gleiche Fehler trat bei mir auch auf. Sporadisch, wie hier beschrieben.
Wie einige andere schon schrieben, half es die Neigungssensoren sauber zu machen.
1 hinten links, 1 vorn links.
Seitdem ich das gemacht habe, is ruhe. mal sehn wie lange....lol
VG