ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kurbelwellensensor & Nockenwellensensor bei 1,6 tdci ab 2008

Kurbelwellensensor & Nockenwellensensor bei 1,6 tdci ab 2008

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 8:08

Hallo Leute!

Wo ist der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor beim 1,6 tdci ab 2008 verbaut?

Eins von beiden ist bei mir vermutlich defekt. Wird aber nicht in Fehlerspeicher geschrieben.

Ein Gutachter meinte, ich soll diese testen, indem ich eins davon abklemme. Motor kann mit nur einem arbeiten, aber nicht ohne beide.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zebit schrieb am 24. Januar 2015 um 17:57:07 Uhr:

hallo ? ich kenne mich nicht damit aus also hab ich auch nur das sagen können was ich soweit erfahren konnte.

die fehler keinn ich nicht wie denn auch nein bilder hab ich keine weils auto in der Werkstatthalle steht

Hallo !!

Wenn der Wagen in der Werkstatt steht , kannst Du dir die Fehler aufschreiben lassen , und hier einstellen.

dann kann man Dir auch helfen ,

MFG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wo der Nockenwellensensor sitzt kann ich dir gerade nichts sagen, aber der Kurbelwellensensor sitzt unten an der Riemenscheibe von der Kurbelwelle ... wenn du den Stecker abziehst läuft der Motor nicht mehr, das ist ein Hauptsignal das das Steuergerät auf jeden Fall braucht ... um was geht es genau? Was hat ein Gutachter damit zu tun?

am 23. Januar 2015 um 15:50

Hallo Leute!

Ich habe seit gestern leider ein kleines/großes Problem mit meinen schönem Auto ;-)

Problem/e: Kurbelwellen Sensor und Turbolader

Lohnt es sich die Teile neu zu verbauen lassen oder ist dies zu groß um es reparieren zu lassen.

Ich habe diesesn Wagen erst vor knapp 3 Monaten gekauft und bin somit sehr zufrieden gewesen, weil dies auch mein erster Diesel ist.

Was haltet ihr davon und was ist eure Meinung zum reparieren oder nicht reparieren lassen?!

Was kosten die Teile und was mich dringend interessiert ist ob dies zu teuer wird oder noch im Rahmen liegen.

Zitat:

@Zebit schrieb am 23. Januar 2015 um 16:50:58 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe seit gestern leider ein kleines/großes Problem mit meinen schönem Auto ;-)

Problem/e: Kurbelwellen Sensor und Turbolader

Lohnt es sich die Teile neu zu verbauen lassen oder ist dies zu groß um es reparieren zu lassen.

Ich habe diesesn Wagen erst vor knapp 3 Monaten gekauft und bin somit sehr zufrieden gewesen, weil dies auch mein erster Diesel ist.

Was haltet ihr davon und was ist eure Meinung zum reparieren oder nicht reparieren lassen?!

Was kosten die Teile und was mich dringend interessiert ist ob dies zu teuer wird oder noch im Rahmen liegen.

Hallo Zebit !!

Frage: Wo hast Du den Wagen vor 3 Monaten gekauft ???

von Privat , oder bei einem Gewerbetreibenden Händler ??

MFG

am 23. Januar 2015 um 20:53

Hallo schattenparcker,

danke dir erst einmal für deine Rückantwort.

Zu deiner Frage: Der Wagen wurde privat gekauft. Es wurde von einen Mann gefahren der 75 Jahre alt ist und aufgrund seiner pflegebedürftigen Frau hatte er diesen Wagen verkauft. Es wurde bis heut stehts alles gemacht was gemacht werden musste. Scheckheft gepflegt etc. Was aber nicht gemacht wurde ist der PDF erneuert. das wurde mir aber erst im nachhinein mitgeteilt. Filter wurde gereinigt etc Der Kaufpreis des Wagens betrug 5900 Bj./Erstzulassung 9/2008.

Ich hoffe das ich dir somit deine Fragen beantworten konnte und du mir nun mehr sagen kannst :-)

am 23. Januar 2015 um 20:55

PS: der Wagen hatte beim Kauf 126000 Km auf der Uhr

Nun hab ich bereits knapp 135000 km drauf. Also noch ziemlich geringe gefahrene km in diesem Fall

Zitat:

@Zebit schrieb am 23. Januar 2015 um 21:55:18 Uhr:

PS: der Wagen hatte beim Kauf 126000 Km auf der Uhr

Nun hab ich bereits knapp 135000 km drauf. Also noch ziemlich geringe gefahrene km in diesem Fall

Hallo Zebit !!

Du must schon dein Problem hier beschreiben , was wir (Forum) bis jetzt wissen ist das Du einen 1,6 TDCI Bj, 08 mit 135 Tkm hast , und irgendein Gutachter Dir was erzählt hat !!

 

MFG

am 24. Januar 2015 um 12:21

Also die Leitungen vom turbolader sind ölig Schläuche etc. Auto startet nicht es wurden ja 5 Fehler ausgelesen darunter der Kurbelwellen Sensor und dann für den kat bzw Filter

Hallo Zebit !!

Welche Leitungen vom Turbo ??????? Bilder !!!!!!!

5 Fehler .......Welche ???????????????

1 Fehler kann 4 folge Fehler nach sich ziehen !!

lass Dir bitte nicht jede INFO einzeln aus der Nase ziehen !!

MFG Uli

am 24. Januar 2015 um 16:57

hallo ? ich kenne mich nicht damit aus also hab ich auch nur das sagen können was ich soweit erfahren konnte.

die fehler keinn ich nicht wie denn auch nein bilder hab ich keine weils auto in der Werkstatthalle steht

Zitat:

@Zebit schrieb am 24. Januar 2015 um 17:57:07 Uhr:

hallo ? ich kenne mich nicht damit aus also hab ich auch nur das sagen können was ich soweit erfahren konnte.

die fehler keinn ich nicht wie denn auch nein bilder hab ich keine weils auto in der Werkstatthalle steht

Hallo !!

Wenn der Wagen in der Werkstatt steht , kannst Du dir die Fehler aufschreiben lassen , und hier einstellen.

dann kann man Dir auch helfen ,

MFG

am 29. Januar 2015 um 12:37

Auto hat Motorschaden daher ist für mich leider ein neuer Wagen notwendig geworden. Reparatur wäre zu Teuer geworden als der Wagenwert hatte.

 

Nun werde ich sher wahrscheinlich auf ein Alfa Romeo umsteigen.

am 29. Januar 2015 um 12:40

Zitat:

@Zebit schrieb am 29. Januar 2015 um 13:37:40 Uhr:

Auto hat Motorschaden daher ist für mich leider ein neuer Wagen notwendig geworden. Reparatur wäre zu Teuer geworden als der Wagenwert hatte.

Nun werde ich sher wahrscheinlich auf ein Alfa Romeo umsteigen.

Ps.

Leider war dieses auto kein Glückstreffer sondern ein Wagen mit dem ich zum 1. richtig Pecht hatte wobei ich dennoch ein treuer Ford Focus Fan bin und auch bleiben werde.

Es kommt mir demnächst wieder ein Ford ins Haus und dann werden wir uns hier bestimmt weiter schreiben.

Zitat:

Es kommt mir demnächst wieder ein Ford ins Haus und dann werden wir uns hier bestimmt weiter schreiben.

Wenn du dann auch mal die Fragen beantwortest, dann -aber auch NUR dann, vielleicht.

Zitat:

Welche Leitungen vom Turbo ??????? Bilder !!!!!!!

5 Fehler .......Welche ???????????????

1 Fehler kann 4 folge Fehler nach sich ziehen !!

Bevor ich ein Auto verschrotte, würde ich mir zumindest mal die Fehlermelungen zeigen lassen.

Davon ein Handyfoto zu machen ist eigentlich auch kein Problem

Kopfschüttel :D

Kann mir jemand sagen , wo bei meinem Motor hier der Nockenwellensensor sitzt und was ich beachten sollte? HAbe einen Ford Focus DA3./80 KW/109 PS:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kurbelwellensensor & Nockenwellensensor bei 1,6 tdci ab 2008