kurbelwellenschraube lösen
wie bekomme ich die Kurbelwellenscheibe ab?
18 Antworten
http://www.xxl-automotive.de/Ford-Halteschluessel-Kurbelwelle/Zitat:
Original geschrieben von berg1989
wie bekomme ich die Kurbelwellenscheibe ab?
Zitat:
supi!!!!!!!!!!!!
ich hoffe, das war jetzt nicht ironisch gemeint? 🙂 Ford macht das mit Absicht, damit das nicht jeder kann ohne Spezialwerkzeug...
darf ich mal fragen um welche kurbelwellenschrauben es Geht ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von europdriver
darf ich mal fragen um welche kurbelwellenschrauben es Geht ??
Problem ist bereits gelöst...🙂
ford sagt!
schraube in loch vom kurbelrad ins gehäuse wo ein gewinde ist durch drehen!
und schraube lösen!
versteh net was gemeint ist mit kurbelrad ? Die Riemenschreibe ?das zweimassenschwungrad?Gehäuse wo ein Gewinde ist ist alles so unkorrekt beschrieben??????????????
Hallo,
sorry das ich mich so kurz gehalten habe.
Ich meine das Kurbelwellenrad auf der Seite des Beifahres. Also der Antrieb für den Keilriebenriemen. Dieses Rad ist auf der Kurbelwelle gepresst und mit einer Schraube befestigt. Dieses Rad besitzt 3 Achsen! Eine Achse besitzt ein Loch. Auf der Abdeckung für die Steuerkette ist ein gewinde hinter dem Rad. Wenn nun eine Schraube durch das Loch im Kurbelrad ins gewinde geschraubt wird, ist die Kurbelwelle sauber blockiert und es ist möglich die Schraube auf dem Rad zu lösen.
Meine Frage ist nun noch wie ich das Rad runter bekomme!
Zitat:
Hallo,sorry das ich mich so kurz gehalten habe.
Ich meine das Kurbelwellenrad auf der Seite des Beifahres. Also der Antrieb für den Keilriebenriemen. Dieses Rad ist auf der Kurbelwelle gepresst und mit einer Schraube befestigt. Dieses Rad besitzt 3 Achsen! Eine Achse besitzt ein Loch. Auf der Abdeckung für die Steuerkette ist ein gewinde hinter dem Rad. Wenn nun eine Schraube durch das Loch im Kurbelrad ins gewinde geschraubt wird, ist die Kurbelwelle sauber blockiert und es ist möglich die Schraube auf dem Rad zu lösen.
Meine Frage ist nun noch wie ich das Rad runter bekomme!
..mit einem Abzieher???
huhu,
Schraube gelöst!
Trick!:
Nuss drauf und mit Winkelstück für Nuss so verlängern das die schraube in drehrichtung verkeilt ist! Zündkabel raus und Motor 1 Sec. starten!
Fertig!
Hätte man da nicht die Kurbelwelle mit 5 ten Gang und Handbremse blockieren Können ??
habe ich alles probiert, wenn du genug Kraft aufwendest wird die Kublung durch rutsch! war so bei mir! Es kann aber auch an dem Zustand meiner Kupplung lieben! Mein Kublungsweg ist sehr kurz!
Mit dem Schlagschrauber geht es am einfachsten. Es reicht auch ein 15 Euro Schlagschrauber von Baumarkt.
Zitat:
habe ich alles probiert, wenn du genug Kraft aufwendest wird die Kublung durch rutsch! war so bei mir! Es kann aber auch an dem Zustand meiner Kupplung lieben! Mein Kublungsweg ist sehr kurz!
also wenn Du es schaffst per Hand die Kupplung durchrutschen zu lassen finde ich das extrem bedenklich denn 100 ps und mehr hast sicher ni in der hand .Brauchst sicher bald ne neue Kupplung
MfG