ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kurbelgehäuseentlüftung

kurbelgehäuseentlüftung

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. September 2012 um 9:23

hi zusammen,

wollte mich nur mal erkundigen, ob man da was machen kann das es vorne an der kge nicht mehr so stark raus ölt.

http://de.bmwfans.info/.../

es ist nach einiger zeit immer alles um den anschlussstuck (beim bild die nr. 2) ölig, aber warum.

bringt es was den o-ring zu wechseln wenn bmw den überhaupt noch liefert?

wenn bmw den nicht mehr liefert was dann tun?

und hier bei der nr. 9 sieht es nicht besser aus

http://de.bmwfans.info/.../

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das Thema hier dreht sich um Öl um die Kge und nicht um Anstand oder wem hier was auf der Zunge liegt... Also hört auf hier alles mit Müll zuzuballern.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also bei meinem ist und war da noch nie was ölig... Ich würde probieren ob welchseln des O-Rings Abhilfe verschafft. Wenn BMW den nicht mehr liefert, wird man idenktische auch so bekommen zb bei Auto Plus ect. Denke aber dass BMW sowas hat, da diese Art von O-Ring bestimmt an mehreren Stellen benutzt werden Mfg... Micha

BMW hat durchaus noch einiges an Teilen für den E36,was mich selbst schon ein bischen überrascht,denn gesetzlich sind sie dadurch nicht mehr verpflichtet.

Ich persönlich würde auch einfach mal 1-5 von der zuerst verlinkten Bildtafel ersetzen/erneuern.Der Schlauch wird gern so weich,das er sich zusammenzieht und sich damit quasi selbst dichtmacht.Das Öl drückt es dann eben oben am Anschluß des Schlauches raus.

Kostet ja auch ned die Welt. ;)

 

Greetz

Cap

Ja... Ist halt bis heute das erfolgreichste Modell der 3er Reihe... Also hat es durchaus noch Sinn e 36 Teile zu verkaufen... Außerdem sind ja noch viele e36 auf Deutschlands Strassen unterwegs. Nicht TOt zukriegen die Autos...:D

für den alten e30 bekommst auch noch menge teile beim :), ist ja kein vw/audi.

Den Stutzen fuer die KGE gibt es fuer den E36 mit M50Bxx-Triebwerk nur noch komplett bei BMW zu kaufen, schreib: Stutzen incl. O-Ring. - Den O-Ring kann man einzeln bei BMW nicht mehr beziehen!

(Wird im ETK deshalb auch als "entfallen" gekennzeichnet aufgelistet ...).

NBR O-Ringe bekommst auch woanders als bei BMW.

Hol dir nen 18,5x3 und nen 18,5x3,5

das sind standard grössen und schau ob du den dickeren mit etwas öl reinbekommst. sonst nimmst etwas dichtmasse und setzt den etwas dünneren damit ein.

Wg. den 3,xx EUR, die das Teil komplett bei BMW direkt kostet, mach ich mir keinen Kopp, den O-Ring wo anders aufzutreiben! Und da mit "Dichtmasse" rum zu murksen ist absolut nicht mein Fall!

Dann kann man sich da auch gleich auf Silika-Dichtmasse verlegen, dann braucht man dafuer auch keinen neuen O-Ring mehr ... :D

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Wg. den 3,xx EUR, die das Teil komplett bei BMW direkt kostet, mach ich mir keinen Kopp, den O-Ring wo anders aufzutreiben! Und da mit "Dichtmasse" rum zu murksen ist absolut nicht mein Fall!

Dann kann man sich da auch gleich auf Silika-Dichtmasse verlegen, dann braucht man dafuer auch keinen neuen O-Ring mehr ... :D

jepp, dein motor ist komplett ohne dichtmittel zusammengesetzt. ganz grosses kino :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Wg. den 3,xx EUR, die das Teil komplett bei BMW direkt kostet, mach ich mir keinen Kopp, den O-Ring wo anders aufzutreiben! Und da mit "Dichtmasse" rum zu murksen ist absolut nicht mein Fall!

Dann kann man sich da auch gleich auf Silika-Dichtmasse verlegen, dann braucht man dafuer auch keinen neuen O-Ring mehr ... :D

jepp, dein motor ist komplett ohne dichtmittel zusammengesetzt. ganz grosses kino :rolleyes:

Noe, aber die KGE habe ich bisher immer ohne Dichtmittel in den Griff bekommen!

Mir lag jetzt noch was auf der Zunge dazu, aber das verkneife ich mir jetzt lieber - aus Anstand, Dir und anderen Usern hier gegenueber!

super. danke für deinen anstand

und gratulation für deine technische versiertheit :)

mir liegt nichts mehr auf der zunge. ich finde anspruchsvolle technische diskussionen immer wieder erheiternd ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

jepp, dein motor ist komplett ohne dichtmittel zusammengesetzt. ganz grosses kino :rolleyes:

"Starkes" Gegenargument....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

super. danke für deinen anstand

und gratulation für deine technische versiertheit :)

mir liegt nichts mehr auf der zunge. ich finde anspruchsvolle technische diskussionen immer wieder erheiternd ;)

Mach Dich ruhig lustig ueber mich! - Sowas kratzt mich schon lange nicht mehr!

(Diese Antwort haette ich mir deshalb eigentlich auch verkneifen sollen :D)

jepp, schaffst du aber nicht. es geht echt bergab mit dem anstand :D

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

jepp, schaffst du aber nicht. es geht echt bergab mit dem anstand :D

Ja, leider :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kurbelgehäuseentlüftung