ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurbelgehäuseentlüftung welche Firma?

Kurbelgehäuseentlüftung welche Firma?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 17:54

Hi,

Werde das Kurbelgehäuseentlüftung erneuern,

Könnt ihr mir ein Firma empfehlen?

Habe das gefunden sehe Foto.

 

Danke und Grüße

Screenshot_20230514_195358_com.android.chrome.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bayerische Motorenwerke wäre meine Empfehlung.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 16:45

Die kommen doch von febi oder nicht?

@Maniak27

Wie kommst denn da drauf?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 17:35

Dachte immer :(

@Maniak27

Ja,aber das mußt du ja dann irgendwo aufgeschnappt haben.....

Kurz:

Febi Bilstein stellt Fahrwerksteile aus Metall her....für den Zubehörverkauf und ich weiß auch nicht,ob für PKW,LKW oder sonstiges,das schreiben sie nicht im Detail auf ihrer Homepage.

ALLES andere,wo Febi Bilstein draufklebt,drin verpackt ist oder sonst wie mit deren Marke deklariert ist,ist aus allen möglichen Teilequellen dieses Planeten bunt und möglichst günstig zusammengekauft,um es an Ahnungslose wie dich weiterzuverkloppen,die denken sie kaufen hier "Erstausrüsterqualität" wohingegen sie bei manchem Teil froh sein können,wenn es überhaupt schon beim Montageversuch paßt.

ErstZULIEFERER der Automobilindustrie war der Laden noch keinen einzigen Tag seitdem er existiert.....somit wird die BMW-KGE sicher nicht von Febi Bilstein kommen sondern von einem renommierten Hersteller.

Die KGE,die ich hier original von BMW für meinen M54B22 liegen habe kommt bspw. von Knecht/Mahle,denn ich kann deren Markenlogo darauf erkennen.

Hier auf der Filterverpackung das Zeichen,das über dem Wort "Oil Filter" steht:

Klick

Und so wird das sicher auch beim E36 sein,das diese KGE von Mahle kommt.Und zwischen Mahle und Febi ist immer noch ein tiefer Graben hinsichtlich Qualität.

Nur wenn du alles bei BMW kaufst,bist du gute 120€ los,also das Doppelte des Febi-Krams.Ich habs damals gekauft bei BMW und es ausgetauscht und ich hab es wieder bei BMW gekauft für mein aktuelles Auto.

Denn wenn das Ding ne Fehlfunktion hat,kriegst du das wenns dumm läuft erst mit,wenn dir aufgrund Ölmangels der Kolben durch die Haube ballert,weil der Überdruck im Kurbelgehäuse kurz vorher das GESAMTE Öl zu allen möglichen Schwachstellen rausgerotzt hat.

Und ein Ersatzmotor ist IMMER teurer als diese doofe KGE von BMW direkt.

 

Greetz

Cap

Falls BMW zu weit weg ist oder du nicht bei BMW kaufen magst, kannst auch von denen kaufen. Verkaufen auch nur namenhafte Teile und auch viel original BMW.

https://die-vschmiede.de/search?q=kge&options%5Bprefix%5D=last

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 6:15

OK danke für die Info :) werde dann bissen mehr ausgeben.

Hatte mir die letztens von Vaico Kit geholt Beschreibung stand alle 60000 km wechseln und auch alle drei Jahre.

Ob die jetzt gut geht weis ich nicht.

Leebmann24 hatte die auch als Alternative angeboten gehabt.

Mahle verkauft die wohl leider nicht so würde das nächste mal auch auf Original original gehen.

Der Verbindungsschlauch vom Deckel zur KGE passte nicht weiss nicht ob es daran lag das ich den Alu Deckel habe.

KGE Vaico

Vaico hatte ich vor Jahren bei mir auch verbaut.

Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber da ich so wenig fahre mit dem Auto trau ich mir bisher noch kein Urteil zu.

Öldeckel Test ist aber immer noch positiv.

Zitat:

@Patxxx schrieb am 16. Mai 2023 um 08:55:34 Uhr:

Der Verbindungsschlauch vom Deckel zur KGE passte nicht weiss nicht ob es daran lag das ich den Alu Deckel habe.

Das liegt an der minderwertigen China-Billigst-"Qualität".....an meinem M52 mit Aludeckel ist das BMW-Teil vollkommen problemlos ohne übermäßigem Druck eingerastet.

Und der eigentliche Ölabscheider,also das Ding auf deinem Foto,kostet bei BMW nur 60€.Es gibt WESENTLICH teurere BMW-Teile die mindestens so wichtig sind wie dieses Teil aber im Zubehör vom Erstzulieferer kommen.

Diesen Ölabscheider kann (und sollte) man bei BMW kaufen.

 

Greetz

Cap

Ja das Stimmt, ich habe schon den Original Schlauch gekauft der ist weicher und Flexibler als der von Vaico habe den noch nicht Montiert KGE Muss ich erst einmal die Muße finden die noch einmal zu Tauschen ist schon eine Doofe Arbeit kann ja nicht Schaden doch noch kurzfristig auf Original um zu bauen.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 13:18

Muss ich die Ansagbrucke abbauen um es zu montieren?

Nein, geht ohne abbauen Luftfilterkasten glaube noch der Öldeckel vom Ölfilter muss ab, ist aber ein gefummel hatte letztens versucht die Ansaugbrücke zu demontieren irgendwo hing die noch fest da hatte ich keinen Bock mehr und hatte die so getauscht aber echt ätzend die Arbeit kann dir jetzt nichts empfehlen, musst auf einen warten der bessere kenne hat.

Schau mal bei Youtube da gibt es viele Videos darüber.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 17:05

Kann meine Werkstatt mal. Fragen wenn es nicht zu teuer ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurbelgehäuseentlüftung welche Firma?