Kupplungsproblem?
Hi zusammen!
Ich hab mal wieder nen Problemchen.
Wenn ich langsam von der Kupplung gehe, schüttelt sich das ganze Auto. Also noch bevor es fährt und es macht so ein komisches Klackergeräuscht (klingt wie kaputte Hydro's nur lauter).
Auf was tippt ihr?
Gruß
Thomas
33 Antworten
Ich hab ein paar Sachen die mich absolut stören und auch viele BMWs haben. Aber lassen wir das. Bin zufrieden mit dem Auto.
jau ich hab letztes Jahr auch ein thread gestartet, aber geholfen wurd nicht viel.
Man sollte mal die threads drucken, ein paar runden drehen am besten "Stop und Go" und dann ab zu BMW. DIe ausdrucke vor die nase halten und mit ihm eine testfahrt absolvieren..
ja ich hab langsam auch das gefühl das hat jeder bimmer.
als ich mir das auto gekauft habe, dachte ich ich kann nicht richtig kuppeln. ( bei mir ist es vor allem wenn ich 2ten reinwerfe, sonst fast nix)
aber bei mir ruckelt nix, wenn ich einfach länger einkuppel bzw. mehr gas gebe. klappern tut nix.
okay, meint ihr ich kann damit noch ein wenig rumfahren?
Nur bis nächste Woche...bis ich in ne vernünftige werkstatt komm?
danke
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
okay, meint ihr ich kann damit noch ein wenig rumfahren?
Nur bis nächste Woche...bis ich in ne vernünftige werkstatt komm?danke
Gruß
Thomas
Das dürfte kein Problem sein... Ich fahr damit schon fast ein Jahr rum...😉 Allerding ist es natürlich auch nicht immer, nur wenn die Kupplung ziemlich warm ist.
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Das dürfte kein Problem sein... Ich fahr damit schon fast ein Jahr rum...😉 Allerding ist es natürlich auch nicht immer, nur wenn die Kupplung ziemlich warm ist.
Japps. Vermeide Stau´s oder Stop und Go verkehr. Am besten wenn de merkst das es wieder passiert, im 2. Gang anfahren, da passiert (bei mir zumindest) nichts.
Hab das gleiche Problem. Und zwar nur wenn er echt warm ist und ich im stop and go Verkehr auf der Autobahn bin. Dachte auch anfangs ich wäre zu blöd um anzufahren.
Jedenfalls tritt es bei mir nur dann auf wenn der Wagen noch ganz leicht rollt und ich im ersten Gang wieder anfahren will. Mehr Gas hilft bei mir auch is aber trotzdem ziemlich peinlich, wenn man den Mototr so hochdreht wie ein Fahranfänger.
Aber das is mir immer noch lieber als das Ruckeln.
Hat jemand eine Ahnung ob sich das verschlimmern kann?
Ausm Stand anfahren is auch bei warmer Kupplung und Motor kein Problem bei mir. Immer nur im Stau. Da nervt das Gehoppel allerdings ziemlich. Meine Strategie is es nicht auszukuppeln und wirklich bis kurz vorm Absaufen im Ersten zu bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ich auch. Wenn nicht sogar noch länger. Hab mich damit abgefunden.
Also ich gabe mir jetzt eine Kupplung besorgt, für 178€
Und mal alle Werkstätten in der gegend abtelefoniert.
Habe jetzt eine gefunden die baut baut mir die Kupplung für 125€ ein!!!
Außerdem war ich noch bei den freundlichen und habe mir den neuen ab Bj. 97 modifizierten Ausrückhebel, neue Spange, Kunstoffnippel, 2 Paßbuchsen und 2 neue Krümmerdichtungen besorgt!
Das hat mich dann nochmal etwa 30€ gekostet!
Bei BMW ein Kupplungstausch incl. Material kostet:
zwischen 480 und 550€ je nach Händler!
Auch irgendwie komisch oder?
Solche abweichungen!
Lasse das jetzt alles machen und dann kann ich euch nochmal bescheid geben ob es was bei mir geholfen hat!!
Hi!
Nur dass wir vom gleichen reden:
Also das ist so, dass das ganze Pedal zittert beim Einkuppeln und es ziemlich rattert, als wäre irgenswo was locker.
Hab im Übrigen mit dem Freundlichen telefoniert: Einbau 326€ ohne Material.
Atu: 216€ ohne Material, die können allerdings erst Ende Juni....
Ich such mir morgen ne freie Werkstatt und ersteiger mit bei eBay eine neue von Sachs...
Sind die Sachs Kupplungen ok?
Gruß
Thomas
Hey,
So, habe jetzt eine Komplett neue Kupplung mit allem drum und dran tauschen lassen.
Mein rupfen ist jetzt weg!!!!!
Falls es da unterschiede im rupfen geben sollte, und es bei dem einem oder anderen doch was anderes ist, nicht später sagen: habe die jetzt nur wechseln lassen , weil derKaiser gesagt hat danach ist es weg!
Bei mir war zum Glück so...
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser325
Hey,
So, habe jetzt eine Komplett neue Kupplung mit allem drum und dran tauschen lassen.
Mein rupfen ist jetzt weg!!!!!
Falls es da unterschiede im rupfen geben sollte, und es bei dem einem oder anderen doch was anderes ist, nicht später sagen: habe die jetzt nur wechseln lassen , weil derKaiser gesagt hat danach ist es weg!
Bei mir war zum Glück so...
Bei mir wars nach dem Tausch auch weg, aber nach ca. 10tkm wars wieder da...🙁
hallo jungs
das problem ist ein typisches BMW problem denke ich !
ich fahre einen E36 320i und bei mir ist das auch so.
wie schon von anderen erwähnt liegt das problem an der kupplung.
ich bin dabei eine kupplung zu kaufen wenn sich das problem damit erhebt dann sage ich euch dies weiter.
nur zu auskunft kupplung kostet ca. 150€ - 200€ je nach modell oder hersteller oder verkäufer.
melde mich dann
gruss