Kupplungsproblem?
Hi zusammen!
Ich hab mal wieder nen Problemchen.
Wenn ich langsam von der Kupplung gehe, schüttelt sich das ganze Auto. Also noch bevor es fährt und es macht so ein komisches Klackergeräuscht (klingt wie kaputte Hydro's nur lauter).
Auf was tippt ihr?
Gruß
Thomas
33 Antworten
Hey,
Das gleiche Problem habe ich auch zur Zeit.
Mir wurde gesagt es ist definitv die Kupplung.
Ist es bei dir auch manchmal schlimmer und machmal net so?
Habe auch während der Fahrt bei konstanter Gecshwindigkeit und wenn man ganz mininmal Gas gibt ein leichtes zuckeln.
Du vielleicht auch?
Das ist eben erst beim einparken aufgetreten...und ich werde definitiv nirgends mehr hinfahren, solange das ist. Maximal bis in die Werkstatt....
Btw: wie sind die kosten für so nen Kupplungswechel?
Gruß
Thomas
Hey schau mal ein bissel weiter unten im Forum.
Kupplungstausch für 150 - 200€ heißt der Beitrag, da hat mir einer eine super Auflistung gegeben.
Gruß
Andre
ups sorry, den beitrag hab ich net gesehen....
Ähnliche Themen
Genau das gleiche hab ich auch- ist auch plötzlich letztes Jahr aufgetreten... Dabei ist meine Kupplung erst ca. 30tkm alt. Ich bin dann gleich zu BMW gefahren, und die ham mich mit der Begründung das sei "normal" gleich wieder weggeschickt...🙁 Auch sonst konnte mir keiner weiterhelfen. Manche Tippen auf die Kupplung selbst, manche auf die Schwunscheibe, und wieder andere auf die Hardyscheibe. Das was da klappert ist übrigens das Achsrücklager- besonders beim Rückwärtsfahren klapperts auch bei mir ganz schön. Ein bisschen Abhilfe schafft einfach ein wenig mehr Gas als notwenig geben... Hatte mich auch diesbezüglich mal bei meinem Onkel (Kfz-Meister) informiert, und der meinte da könne ansonsten nichts kaputt gehen... Daher hab ichs jetzt einfach mal gelassen. Im Winter wars sowieso kein Problem, aber seit es wieder wärmer ist nervt das ganz schön. Aber einfach auf Verdacht alles austauschen lassen ist mir definitiv zu teuer...🙁
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Genau das gleiche hab ich auch- ist auch plötzlich letztes Jahr aufgetreten... Dabei ist meine Kupplung erst ca. 30tkm alt. Ich bin dann gleich zu BMW gefahren, und die ham mich mit der Begründung das sei "normal" gleich wieder weggeschickt...🙁 Auch sonst konnte mir keiner weiterhelfen. Manche Tippen auf die Kupplung selbst, manche auf die Schwunscheibe, und wieder andere auf die Hardyscheibe. Das was da klappert ist übrigens das Achsrücklager- besonders beim Rückwärtsfahren klapperts auch bei mir ganz schön. Ein bisschen Abhilfe schafft einfach ein wenig mehr Gas als notwenig geben... Hatte mich auch diesbezüglich mal bei meinem Onkel (Kfz-Meister) informiert, und der meinte da könne ansonsten nichts kaputt gehen... Daher hab ichs jetzt einfach mal gelassen. Im Winter wars sowieso kein Problem, aber seit es wieder wärmer ist nervt das ganz schön. Aber einfach auf Verdacht alles austauschen lassen ist mir definitiv zu teuer...🙁
Ich fühl mit dir. Das geht mir auch so dermaßen auf die Eier. 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ich fühl mit dir. Das geht mir auch so dermaßen auf die Eier. 😁
Jo, ist halt irgendwie Peinlich das Klappern....😉
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Jo, ist halt irgendwie Peinlich das Klappern....😉
Na ja. Vorwärts umgeh ich das in dem ich dann einfach den zweiten Gang nehm und rückwärts muss man echt auf´s Gas latschen damit nichts ruckelt und klappert.
Hey so heftig ist das bei euch schon!!??
Ich habe das immer nur manchmal, besonders wenn ich etwas mehr rangiert bin!
Habt Ihr denn während der Fahrt auch etwas?
sprich ein ganz leichtes zuckeln oder so?
Wenn ich abbiege, und mit eingelegtem Gang ausrollen lassen dann habe ich bei ca. 1100 Umdreheungen ein etwas härteres ruckeln.
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser325
sprich ein ganz leichtes zuckeln oder so?Wenn ich abbiege, und mit eingelegtem Gang ausrollen lassen dann habe ich bei ca. 1100 Umdreheungen ein etwas härteres ruckeln.
Hab´s nur wenn die Kupplung warm ist.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Hab´s nur wenn die Kupplung warm ist.
Bei mir ist das auch so. Im kalten Zustand- oder den ganzen Winter- hab ich so gut wie gar nichts davon gemerkt...
Stimmt, wenn man noch ein bisschen rollt, und dann im ersten Gang wieder anfahren möchte ists ganz schlimm...🙁
ja mensch...ich hab dasselbe problem 🙁 Irgendwie kotzt es mich an...mittlerweile müsste BMW dieses problem doch kennen. Weil irgendwie hat es JEDER BMW
Hier nen Beitrag:
http://www.motor-talk.de/t3203/f56/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser325
sprich ein ganz leichtes zuckeln oder so?Wenn ich abbiege, und mit eingelegtem Gang ausrollen lassen dann habe ich bei ca. 1100 Umdreheungen ein etwas härteres ruckeln.
Während der fahrt hab ichs überhaupt nicht. Nur wenn der Motor warmgelaufen beim anfahren. Im Winter hatte ich keine probs. Das problem hatte ich auch letzten Sommer schon.
Zitat:
Original geschrieben von DarkTyron
ja mensch...ich hab dasselbe problem 🙁 Irgendwie kotzt es mich an...mittlerweile müsste BMW dieses problem doch kennen. Weil irgendwie hat es JEDER BMW
Hier nen Beitrag:
http://www.motor-talk.de/t3203/f56/s/thread.html
Jo, hier gibt viele die genau unser Problem haben. Da gibts schon ein dutzend Threads dazu... Ich glaub ich hab allein schon zwei oder drei Threads zu diesem Thema eröffnet....😉