ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplungspedal bleibt hängen

Kupplungspedal bleibt hängen

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 2. März 2009 um 20:34

An meinem A3 8p bleibt das kupplungspedal sporadisch auf halber strecke hängen alles wurde ersetzt geber und nehmerzylinder die leitung dazwischen die übertotpunktfeder Kupplungscheibe Druckplatte Schwungrad kann mir jemand helfen

Beste Antwort im Thema

Die Ursache für dieses Problem mit dem Kupplungspedal und die Lösung findet der freundliche Audi Service-Meister

im ELSA System unter:

Technische Produktinformationen > Kraftübertragung > Funktion > Kraftschluss gesamt > Kupplungspedal geht nach Betätigung (zeitweise) nicht in die Ausgangslage zurück – betrifft alle Audi mit Handschaltgetriebe

 

Vorgangs-Nr.: 2012776/2

 

Jede Audi Werkstatt hat Zugriff darauf.

 

 

 

Viele Grüße

MC

 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Bin ich hier im falschen film oder was?!!!!

Soll jetzt jeder zum audi mann?

Wie ware es damit der öffentlichkeit das problem zu beschreiben....?

Danke für die umstände.

Zitat:

Original geschrieben von bmwsyndikat81

Bin ich hier im falschen film oder was?!!!!

Soll jetzt jeder zum audi mann?

Wie ware es damit der öffentlichkeit das problem zu beschreiben....?

Danke für die umstände.

Auf was genau wolltest du jetzt raus? Kann dir gerade nicht folgen...

am 29. Dezember 2011 um 9:41

Er wollte wohl wissen was sich hinter "Vorgangs-Nr.: 2012776/2" verbirgt... allerdings frage ich mich "was will ein BMW-Fahrer mit Audi-Unterlagen":rolleyes:

 

Genau das möcht ich wissen.... Und damit kann ich woll nicht alleine sein..... Oder telefoniert ihr alle mit der audi garage...?

Der bmw fahrer muss einen audi reparieren, weil der bmw nie defekt ist....:-)

Zitat:

Original geschrieben von bmwsyndikat81

Genau das möcht ich wissen.... Und damit kann ich woll nicht alleine sein..... Oder telefoniert ihr alle mit der audi garage...?

Der bmw fahrer muss einen audi reparieren, weil der bmw nie defekt ist....:-)

erzähl das meinem bruder dem ist die hinterachse beim 330 e46 weggeflogen. in der werkstatt hieß es war ne rückrufaktion und die nicht nachvollziehen können warum er kein schreiben bekommen hat. seit dem fährt er mercedes.

Ich bin hier wirklich am falschen ort...... Niemand der was weis schreibt, alle quasseln nur shit......

4 total sinnlose antworten nachdem ich eine einfache frage gestellt habe.

 

Wie heist das thema schon wieder? Ich glaube es heist "ist vw/audi oder bmw besser "

Wer was zu dem kupplungsbedal des 8p weis, bitte schreiben. Wer nix weis soll sich in einem kinder forum unterhaltung suchen.

Danke für eure rücksichtnahme......

am 29. Dezember 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von bmwsyndikat81

Ich bin hier wirklich am falschen ort...... Niemand der was weis schreibt, alle quasseln nur shit......

4 total sinnlose antworten nachdem ich eine einfache frage gestellt habe.

 

Wie heist das thema schon wieder? Ich glaube es heist "ist vw/audi oder bmw besser "

Wer was zu dem kupplungsbedal des 8p weis, bitte schreiben. Wer nix weis soll sich in einem kinder forum unterhaltung suchen.

Danke für eure rücksichtnahme......

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Hallo an alle. Habe nun auch das problem mit dem Kupplungspedal, welches sporadisch beim auskuppeln irgendwie leicht in der Mitte hängen bleibt. War deshalb bei Audi, doch der Meister kann unter dieser tpi im System rein gar nix finden?! Was mach ich nu? Geber tauschen oder doch weiter fahren bis es gar nicht mehr zu Kuppeln geht? Da weis ich dann aber wenigstens was es genau ist? Der Meister konnte mir nicht sagen was es genau ist und alles auf Verdacht tauschen lassen ist mit zu einfach. Ach ja, kulanz= 0 !!! Wie lange kann man damit noch fahren, da es bei mir etwa jedem 30 kuppeln auftritt. Was würde ein Tausch des kupplungsgebers kosten? Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Hallo A3 FSI Driver, also laut meiner erfahrung liegt das problem beim Nehmerzylinder, das Getriebe muss dazu runter.

Ich hatte auch das Problem: zuerst Geberzylinder getauscht, dann die komplette Leitung. Erst nach dem ersetzten des Nehmerzylinder war es dauerhaft gut.

Meine Theorie:

Das problem ist: beim lösen der Kupplung wird bei der Manschette vom Nehmerzylinder Luft angesaugt.

ich kanns mir nicht anders vorstellen, weil immer wieder Luft im System ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplungspedal bleibt hängen