ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Ausstattung ok oder" no go" ? Was kann raus oder muss noch rein bzw. bleiben

A3 Ausstattung ok oder" no go" ? Was kann raus oder muss noch rein bzw. bleiben

Themenstarteram 17. August 2008 um 14:05

Hallo möchte mir nächste Woche wird für ein neuen A3 3-Türer unterschrieben :)

Nun wollt ich noch wissen ob das soweit ok ist bzw. ob ich was vergessen hab was eigentlich in jeden A3 reingehört.

Ist meine zweite Neuwagenbestellung und will diesmal nichts vergessen haben ....

 

S line 1.8 TFSI 118(160) kW(PS)

Exterieur

Ibisweiß (evtl. Monzasilber wenn ich es morgn live mal beim Händler sehe kann)

Interieur

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitzbezug: schwarz-silber

Armaturentafel: schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Ausstattung

S line Exterieurpaket

Optikpaket Schwarz Audi exclusive

Akustikverglasung

Einparkhilfe hinten

Xenon plus

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

Stahl-Winterräder 6 J x 16

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Dekoreinlagen in Klavierlackoptik schwarz

Komfortklimaautomatik

Lichtpaket

Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn

Mittelarmlehne vorn

Radioanlage concert

 

Wollte noch wissen ob sich der Aufpreis für Akustikverglasung lohnt ?

und es vielleicht lieber dann in ein Schalthebel mit Aluoptik investieren sollte ...

Danke für tipps und Anregungen

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 15:19

Stahlwinterräder gehen gar nicht,

für annähernd den gleichen Preis gibt es bei Audi-Händlern, Felgen (Abitos) aus Aluminium und gute Reifen für knappe 800.-€ !

Um Gotteswillen, bestell ja den schwarzen Himmel mit ! Die Kombination mit den schwarzen Innenraumteilen ist absolut edel und schön !

Viele Grüße

g-j:)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

Hallo möchte mir nächste Woche wird für ein neuen A3 3-Türer unterschrieben :)

Nun wollt ich noch wissen ob das soweit ok ist bzw. ob ich was vergessen hab was eigentlich in jeden A3 reingehört.

Ist meine zweite Neuwagenbestellung und will diesmal nichts vergessen haben ....

 

S line 1.8 TFSI 118(160) kW(PS)

Exterieur

Ibisweiß (evtl. Monzasilber wenn ich es morgn live mal beim Händler sehe kann)

Interieur

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitzbezug: schwarz-silber

Armaturentafel: schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Ausstattung

S line Exterieurpaket

Optikpaket Schwarz Audi exclusive

Akustikverglasung

Einparkhilfe hinten

Xenon plus

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

Stahl-Winterräder 6 J x 16

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Dekoreinlagen in Klavierlackoptik schwarz

Komfortklimaautomatik

Lichtpaket

Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn

Mittelarmlehne vorn

Radioanlage concert

 

Wollte noch wissen ob sich der Aufpreis für Akustikverglasung lohnt ?

und es vielleicht lieber dann in ein Schalthebel mit Aluoptik investieren sollte ...

Danke für tipps und Anregungen

Beheizbare Spiegel würde ich noch mit dazu nehmen. Licht&Regensensor in Verb. mit Innenspiegel aut. abbl. ist auch nicht verkehrt (vor allem wg. ComingHome LeavingHome. Das mit den Stahl Winterrädern würde ich nicht machen. Da du für 600-700 EUR ein gutes Komplettrad mit Alu-Felgen bekommst. Falls Du weiß nimmst, würde ich die Scheiben abdunkeln. Bei Monzasilber wäre es grenzwertig (Leichenwagen-Effekt).

Vom Alu-Schalthebel die Finger lassen! -Wird kochend heiß im Sommer und eiskalt im Winter. Bei direkter Sonneneinstrahlung ein NoGo.

Grüsse und viel Erfolg beim Bestellen.

am 17. August 2008 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

 

Sitzbezug: schwarz-silber

Armaturentafel: schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Danke für tipps und Anregungen

Ohne Glasschiebedach wird das aber eine ganz schön düstere Angelegenheit und nix für Leute die sich im Dunkeln fürchten.

Mein Tipp. Laß den schwarzen Himmel weg und investier das Geld in den Innenspiegel abblendbar mit Licht/Regensenor. Dort ist soweit ich informiert bin, die Akustikverglasung mit drin.

Ansonsten: Winterräder gesondert kaufen und wie schon gesagt, beheizte Außenspiegel dazu nehmen.

Ach ja. Adaptiv light find ich cool.

Viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

Hallo möchte mir nächste Woche wird für ein neuen A3 3-Türer unterschrieben :)

Nun wollt ich noch wissen ob das soweit ok ist bzw. ob ich was vergessen hab was eigentlich in jeden A3 reingehört.

Ist meine zweite Neuwagenbestellung und will diesmal nichts vergessen haben ....

Schau mal in mein Signatur, abgesehen vom Navigationssystem (Willst du darauf wirklich verzichten?) und den Felgen sehen unsere Wagen wohl identisch aus..

am 17. August 2008 um 15:19

Stahlwinterräder gehen gar nicht,

für annähernd den gleichen Preis gibt es bei Audi-Händlern, Felgen (Abitos) aus Aluminium und gute Reifen für knappe 800.-€ !

Um Gotteswillen, bestell ja den schwarzen Himmel mit ! Die Kombination mit den schwarzen Innenraumteilen ist absolut edel und schön !

Viele Grüße

g-j:)

am 17. August 2008 um 15:51

Klavierlackoptik schwarz sieht wirklich edel aus, hatte im 2007er S3 Alu und jetzt im 2008er S3 SB Klavierlack. Die Klavierlackeinlagen sind allerdings extrem kratzempfindlich. Im Sportback würde ich sie auf jeden Fall zu einer hellen Außenfarbe nehmen, im Dreitürer sind die Leisten in den Türen sehr groß, da würde ich wg. der Robustheit der Aluleisten diese bevorzugen.

Monzasilber unbedingt in Natura anschauen, ist sehr blaustichig.

Licht- und Regensensor funktionieren sehr gut und gehören in die Kategorie "Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen" ;-)

WinterALUfelgen auf jeden Fall, da wie schon von einigen Usern bemerkt nicht teuer. Oft sind bei eBay auch ganz günstige Komplettsätze von A3 Fahrern zu finden, die auf größere Räder umgestiegen sind.

Gruß

am 17. August 2008 um 16:42

Hallo,

bin von nem kumpel den neuen TT mal gefahren,der hatte komplett schwarze ausstattung.

also für mich wäre das nix.außer man steh auf panzerfahren und kommt sich auch so vor.

am besten mal live erleben was es heißt schwarzer himmel....

ich hätte am liebsten mein ganzen dach aus abgedunkeltem Glas :-)

LG

am 17. August 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

Hallo,

bin von nem kumpel den neuen TT mal gefahren,der hatte komplett schwarze ausstattung.

also für mich wäre das nix.außer man steh auf panzerfahren und kommt sich auch so vor.

am besten mal live erleben was es heißt schwarzer himmel....

ich hätte am liebsten mein ganzen dach aus abgedunkeltem Glas :-)

LG

Mein Schwager hat den A3 mit dem schwarzen Himmel (und ohne Schiebedach) und jedesmal wenn ich mit ihm mitfahre, komme ich mir vor wie in einer Höhle.

Überleg es dir wirklich nochmal. Ist nicht jedermanns Sache und dazu noch schweineteuer (jetzt mal ehrlich, 235 Euronen für einen schwarzen Himmel ist schon etwas happig).

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

Hallo,

bin von nem kumpel den neuen TT mal gefahren,der hatte komplett schwarze ausstattung.

also für mich wäre das nix.außer man steh auf panzerfahren und kommt sich auch so vor.

am besten mal live erleben was es heißt schwarzer himmel....

ich hätte am liebsten mein ganzen dach aus abgedunkeltem Glas :-)

LG

Mein Schwager hat den A3 mit dem schwarzen Himmel (und ohne Schiebedach) und jedesmal wenn ich mit ihm mitfahre, komme ich mir vor wie in einer Höhle.

Überleg es dir wirklich nochmal. Ist nicht jedermanns Sache und dazu noch schweineteuer (jetzt mal ehrlich, 235 Euronen für einen schwarzen Himmel ist schon etwas happig).

Das ist das Problem. Jeder will was sagen und das Entscheidende geht unter. Hallo!

Er nimmt einen S-Line, d.h. das Auto ist von Natur aus innen komplett schwarz. Wer S-Line wählt, weiß das an sich auch. Aber er kann auch extra Geld hinblättern, um von der Quattro GmbH einen hellen Dachhimmel zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Das ist das Problem. Jeder will was sagen und das Entscheidende geht unter. Hallo!

Er nimmt einen S-Line, d.h. das Auto ist von Natur aus innen komplett schwarz. Wer S-Line wählt, weiß das an sich auch. Aber er kann auch extra Geld hinblättern, um von der Quattro GmbH einen hellen Dachhimmel zu bekommen.

Danke, erspart mir die Worte :D Ich wollte mir früher immer mein Kinderzimmer schwarz streichen, scheiterte leider am Widerstand meiner Eltern :D

Schöne Konfi, auf beheizte Spiegel würde ich auch nicht verzichten. Der andere Kram, anklappbar, abblendend etc. kann man schon verzichten, aber die Heizfunktion macht sich schon bei morgentlichem Beschlag bezahlt. Auch ein trauriges Detail, dass man sowas noch extra bezahlen muss, sowas ist auch bei nem kleinen Polo Serie.

Navi ist toll, würde ich prinzipiell auch immer empfehlen - wenn's Geld keine Rolle spielt. Heutzutage sind mobile Navis super-günstig, da fällt es sehr schwer, 2400€ für das Werksnavi auszugeben - grenzt für mich persönlich an Wahnsinn und kann man an sich nur machen, wenn man den Wagen least oder finanziert, denn wenn ich da 2400€ mehr auf den Tisch lege, dann kommen mir die Tränen :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Navi ist toll, würde ich prinzipiell auch immer empfehlen - wenn's Geld keine Rolle spielt. Heutzutage sind mobile Navis super-günstig, da fällt es sehr schwer, 2400€ für das Werksnavi auszugeben - grenzt für mich persönlich an Wahnsinn und kann man an sich nur machen, wenn man den Wagen least oder finanziert, denn wenn ich da 2400€ mehr auf den Tisch lege, dann kommen mir die Tränen :D

Natürlich ist es kein unerheblicher Kostenfaktor, aber bevor ich mir da so ein häßliches, mobiles Navi mit nervigem Kabel zum Zigarettenanzünder ins Auto klemme, überlege ich es mir zweimal, das Geld nicht vielleicht doch zu investieren. Ich meine, das ist immerhin ein Ort, an dem ich viel Zeit verbringe und da wäre es mir das schon wert..

Schöner ist es allemal, gar keine Frage. Aber in mein Budget passt das definitiv nicht, auch wenn ich es über hätte, ich finde es einfach überteuert. Sowas darf vielleicht 1400 kosten, aber nicht 2400...

Ich persönlich nutze einfach mein Smartphone mit TomTom. Telefonhalterung hab ich sowieso im Auto. Ist nicht so komfortabel wie das MMI-Navi, logisch, aber man kommt an.

am 18. August 2008 um 7:30

guten morgen,

also das navi find ich für den preis auch nicht in ordnung. wenn man den wagen viel geschäftlich nutzt und viel damit unterwegs ist dann vielleicht, aber wenn man nur ab und an mal nen navi brauch tuts nen mobiles locker...

ich hab auch den dachhimmel in schwarz OHNE schiebedach ;-) also mich stört das kein bisschen, ich finds schön, aber das is sicher geschmackssache, dem einen mag es zu dunkel sein dem anderen nicht

und zu den winterreifen kann ich auch nur sagen: stahlfelgen??? du gibst nen schweinegeld für so nen geiles auto aus, dann willst du doch im winter nicht wirklich mit stahlfelgen rumfahren oder??? das ist eine verschandelung der schönen audi optik *g*

Ich hab ja die schicken "alten" S line-Felgen in 17" mitbestellt - praktischerweise habe ich die selben als Nachbau von MAM rumfliegen, die setzt ich dann im Winter ein :D Da kostet eine neu auch grad mal 120€.

Themenstarteram 18. August 2008 um 10:02

Hallo

Erstmal Danke für die vielen Anregungen !!! :D

Hab jetzt auch an der Konfig was verändert.

Also ich nehme dann Ibisweißs dank der Bilder von nurivo , die übrigens toll aussehen !

dann noch Glasschiebedach und beheizbare Spiegel.

Das Navi wäre bei mir glaub ich wirklich verschwendung da ich zu 95% nur hier in der Stadt rumflitze wo ich mich eh gut auskenne. Fahre vielleicht zwei bis drei mal im jahr nach Hamburg, Köln oder nach Österreich in Winterurlaub und selbst da kenn ich die Strecke schon. Und wenn ich mich mal doch verfahre hab ich noch ein mobiles Navi ^^ was ich sehr selten benutze ...

Aber noch ne Frage zum Navi von Audi, ist denn die Navigation soviel besser als ein mobiles ? Konnte es noch nie wirklich testen bei den vielen Probefahrten ...

Achja die Winterräder von Audi lasse ich dann erstmal weg und schau mich mal um wo es was gescheiteres für den Winter gibt :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Ausstattung ok oder" no go" ? Was kann raus oder muss noch rein bzw. bleiben