ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplungspedal bleibt hängen

Kupplungspedal bleibt hängen

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 2. März 2009 um 20:34

An meinem A3 8p bleibt das kupplungspedal sporadisch auf halber strecke hängen alles wurde ersetzt geber und nehmerzylinder die leitung dazwischen die übertotpunktfeder Kupplungscheibe Druckplatte Schwungrad kann mir jemand helfen

Beste Antwort im Thema

Die Ursache für dieses Problem mit dem Kupplungspedal und die Lösung findet der freundliche Audi Service-Meister

im ELSA System unter:

Technische Produktinformationen > Kraftübertragung > Funktion > Kraftschluss gesamt > Kupplungspedal geht nach Betätigung (zeitweise) nicht in die Ausgangslage zurück – betrifft alle Audi mit Handschaltgetriebe

 

Vorgangs-Nr.: 2012776/2

 

Jede Audi Werkstatt hat Zugriff darauf.

 

 

 

Viele Grüße

MC

 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

2 Takter oder 4 Takter ?

 

Diesel oder Benziner ...

 

 

Themenstarteram 3. März 2009 um 6:26

2,0 TDI BMM Motor EZ 11.06

am 5. Dezember 2009 um 17:13

Juhu

Habe eben diesen Post entdeckt und muss den mal wiederbeleben.

Bei meinem ist es wie beim 0815audi genau das selbe, immer wieder bleibt das Kupplungspedal auf der Hälfte hängen, es schnellt zwar irgendwann wieder zurück aber es Nervt Tierisch.

Zudem kommt das ich vor dem die Kupplung auskuppelt ich das Pedal locker 3cm treten kann ohne das irgendwas gekuppelt wird, und ich bin stark davon überzeugt das ich nicht genug durch treten kann um zu schalten, Sprich Anschlag mit dem Pedal gegen das Boden Blech.

Jemand der mein Auto nicht kennt sagt mir direkt nachdem er Gefahren ist das da was nicht Stimmt.

Bei mir wurde bis jetzt die Druckleitung vom Geber zu Nehmerzylinder gewechselt, hat nichts gebracht als nächstes sollten jetzt die Zylinder dran kommen.

aber das hat bei 0815audi ja nun auch nichts gebracht.

Soll ich es trotzdem Versuchen?

Habe einen A3 8P BJ: 04 6Gang Getriebe ca. 80tkm gelaufen, bei ca. 50tkm hatte ich ein neues Getriebe bekommen.

Das hängende Kupplungspedal ist ein bekanntes Problem im A3. Manche haben es stärker, andere schwächer. Hat sich bei meinen Probefahrten auch bestätigt. Das hilft euch jetzt nicht, aber soll nur zeigen, dass das KEIN Einzelfall ist. Also nicht lockerlassen in der Werkstatt, wenn ihr noch Garantie habt. Das ist kein Stand der Technik.

am 5. Dezember 2009 um 22:58

Garantie hab ich leider nicht mehr. nichts desto trotz will ich das Gern behoben haben.

Aber ich habe halt keine lust alles machen zu lassen und das letzte woran es liegen könnte war es dann....

MFG

wieso ? alle erfolglos getauschten teile kannst du doch zurückbauen lassen.............

am 6. Dezember 2009 um 17:08

Das geht?

Muss ich das vorher mit der Werkstadt abgesprochen bzw. auch Schriftlich festgelegt haben,

oder ist das auf jeden fall so?

MFG

am 7. Dezember 2009 um 9:14

Moin,

ich habe hier einen Beitrag aufgrund der Ausdrucksweise gelöscht, sowie einen der damit in Zusammenhang stand :rolleyes:

Könnten wir etwas sachlicher bleiben? Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Die Ursache für dieses Problem mit dem Kupplungspedal und die Lösung findet der freundliche Audi Service-Meister

im ELSA System unter:

Technische Produktinformationen > Kraftübertragung > Funktion > Kraftschluss gesamt > Kupplungspedal geht nach Betätigung (zeitweise) nicht in die Ausgangslage zurück – betrifft alle Audi mit Handschaltgetriebe

 

Vorgangs-Nr.: 2012776/2

 

Jede Audi Werkstatt hat Zugriff darauf.

 

 

 

Viele Grüße

MC

 

am 7. Dezember 2009 um 20:05

Wow das ist mal eine Aussage.

Damit werd ich mal zu meinem :) gehen und den mal darauf ansprechen.

Vielen dank für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplungspedal bleibt hängen