Kupplungs-Pedal
Habt Ihr auch so ein Quietschen beim treten der Kupplung, hatte ich bei meinen Vorgänger auch.(1,4 DSI 83PS)
Werkstatt kriegt es einfach nicht weg. Immer Nur Fetten taugt auch nicht.
Bitte um Info ob Ihr auch so ein Problem hat!!!!
Liebe Grüße😕😕
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Bei gutem Wind werde ich die Sache nochmals ansprechen, obwohl es mir selbst schon unangenehm ist, da ich das knackende Kupplungspedal nun schon drei Mal reklamiert habe ...
Ja und? 🙄
Ich reklamiere die Sache nun auch schon zum 4. mal!
Was ist daran bitte schlimm?
Wird aber auch das letzte mal gewesen sein, da nun das überarbeitete Teil eingebaut wird. 🙂
Das "schlimmste" an der Sache ist wohl, dass ich aus der Garantie raus bin. Und ich habe keine Lust darauf, dafür zu bezahlen. Schon aus Prinzip nicht.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ja und? 🙄Zitat:
Bei gutem Wind werde ich die Sache nochmals ansprechen, obwohl es mir selbst schon unangenehm ist, da ich das knackende Kupplungspedal nun schon drei Mal reklamiert habe ...
Ich reklamiere die Sache nun auch schon zum 4. mal!
Was ist daran bitte schlimm?Wird aber auch das letzte mal gewesen sein, da nun das überarbeitete Teil eingebaut wird. 🙂
Hoffentlich hält das dieses mal auch still...für den Rest des Autolebens! 😁
Zitat:
Das "schlimmste" an der Sache ist wohl, dass ich aus der Garantie raus bin. Und ich habe keine Lust darauf, dafür zu bezahlen. Schon aus Prinzip nicht.
Nachvollziehbar, da der Fehler ja nicht am Kunden selbst liegt, sondern schon 10 Jahre an Honda.
Trotzdem würde ich darauf bestehen, vor allem weil es diesbezüglich nun ein neues Bauteil gibt, dass Honda dies voll übernimmt oder zumindest einen größeren Teil davon auf seine Schulter nimmt.
Sofern es bei euch halt auch eines der Symptome ist, die in dem Rundschreiben von Honda stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Hoffentlich hält das dieses mal auch still...für den Rest des Autolebens! 😁
Ich bin da, in der Sache, das erste mal zuversichtlich! 😁 😉
Habe keine Garantie und Honda will nur 60% zahlen.
Da ich selber keine Geräusche höre und nur mein Händler, werde ich hier nichts machen lassen.
Hoffe nur nicht, dass in Zukunft durch das NICHT-beheben irgendwas auftritt, was teuerer werden kann. Jetzt zahlt Honda ja noch 60%.
Im Falle eines späteren Schaden wir Honda da bestimmt nichts mehr zahlen!!
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Habe keine Garantie und Honda will nur 60% zahlen.
Da ich selber keine Geräusche höre und nur mein Händler, werde ich hier nichts machen lassen.Hoffe nur nicht, dass in Zukunft durch das NICHT-beheben irgendwas auftritt, was teuerer werden kann. Jetzt zahlt Honda ja noch 60%.
Im Falle eines späteren Schaden wir Honda da bestimmt nichts mehr zahlen!!
60% Übernahme von Honda außerhalb der Garantie finde ich ganz ok.
Beim Rest musst du selbst entscheiden, aber ich persönlich würde es auch außerhalb der Garantie beheben lassen, da ich vor haben das Auto noch ein paar Jahre zu fahren.
Kommt halt darauf an, was du möchtest.
2 Jahre würde ich das Auto schon gerne noch fahren. Habe auch erst 60000 km auf der Uhr. Aber wie gesagt, ich höre kein knatzen oder quitschen.
Der Freundliche hört ein leichtes knacken. Aber ich höre absolut nichts! Was sowas angeht bin ich sehr empfindlich.
Kann es trotzdem mal passier, dass was kaputt gehen kann , wenn ich es nicht machen lasse? Anderen fahren ja auch schon x tausende Kilomenter und nichts passiert. Dazu kommt noch, dass anderen ein quitschen, knacken oder sonst was wahrnehmen. Ich hingegen höre nichts!
Zitat:
Original geschrieben von markus_kessel
Das klingt ja gut. Könntest du mal ein Foto davon machen oder ne Skizze? Wenn das eine einfache Lösung ist, dann hilfst du damit sehr vielen!Zitat:
Original geschrieben von FK2-Olli
Also meiner Meinung nach ist es zu weit über 50% nicht der Zylinder.ICh habe mittlerweile die Stelle gefunden die bei mir knarzt.
Fing nach über einem Jahr an, nachdem ich ein neues Pedal bekomme habe.Es ist die Stelle, wo die am unzugänglichsten schwarze Hülse (so nenne ich sie mal) verbaut ist.
Es sind mehrere zu sehen, aber die, die ganz verdeckt ist, die Stelle wars bei mir.Jetzt mach ich es selber, wenn es wieder knarzen sollte
So habe die Fotos heut gemacht und die Stelle so gut es ging, gekennzeichnet.
Es sind bei mir die schwarzen Teile/Hülsen, wie ich sie mal nenne, die sich bewegen.
Seht zu, daß da das Fett / Öl reinkrichen kann.
Es war bei die am schwersten zugängliche schwarze "Hülse" die so schlecht zu sehen ist. ging auch nur mit einem Sprühröhrchen, die bei div. Multi-Ölen dabei sind.
Bei Euch können natürlich auch andere Stellen Geräusche verursachen.
Bei mir auf keinen Fall der Zylinder, oder die weißen Federnhülsen, wo diese reingesteckt sind.
Man sieht ich habe mit dem Fett ganze Arbeit geleistet. ;-)
Habe am Dienstag eine E-Mail mit Bitte um Behebung des Problems (Austausch des Kupplungsgeberzylinders durch das neue modifizierte Teil) an Honda Austria geschickt. An Honda habe ich deshalb direkt geschrieben, weil ich auch um Kulanz angesucht habe, da mein Civic aus der Garantie raus ist.
Habe heute Mittag einen Anruf von Honda bekommen. Ein Außendiensttechniker will sich die Sache gemeinsam mit meiner Werkstatt ansehen. Mir wird noch gesagt, wann es soweit ist.
Finde ich top, bin zufrieden, wenn die Sache nun endlich gelöst werden kann!
Dann stören mich eigentlich nur noch die knarzenden vorderen Türgriffe (sollte ich vielleicht auch gleich erwähnen, wenn schon ein Honda-Techniker vor Ort ist), ansonsten ist der Wagen top! 🙂
So schnell kann's gehen und man ist wieder zufrieden!
Ich habe immer gesagt, mein Auto darf Mängel haben. Ich kann damit leben, solange ich Lösungsansätze ersetzen kann und ich das Gefühl habe, dass sich Honda um den Kunden bemüht.
Zitat:
ansonsten ist der Wagen top! 🙂So schnell kann's gehen und man ist wieder zufrieden!
..und das aus deiner Schreibfeder.
Gut, dass hier jemand im Forum in Erfahrung gebracht hat, dass es einen neuen KGZ gibt! 😁 😉
Sag mal richts hier etwas? 😁
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Gut, dass hier jemand im Forum in Erfahrung gebracht hat, dass es einen neuen KGZ gibt! 😁 😉
Sag mal richts hier etwas? 😁
Ja...ich riechs deutlich! Ist der jemand derjenige, der auch supergute Briefe an Autohersteller schreibt?😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ja, dass ist der nette Herr! 😁 😉Zitat:
Ja...ich riechs deutlich! Ist der jemand derjenige, der auch supergute Briefe an Autohersteller schreibt?😁😉