Kupplung Wechsel DSG-Getriebe unverschämt!

VW Eos 1F

Hallo Leute,

bei meinem EOS DSG 150 tkm waren die zwei Kupplungen fällig. Vw Zentrum ruft mich an, ihr Auto ist soweit fertig, sie können es abholen. Als ich dort eintraf, dachte ich, mich trifft der Schlag. Materialkosten mit 2 Kupplung 800 EURO, Arbeitszeit 1487 Euro..Gesamt 2287 Euro. Hätte ich gewusst, daß das DSG in WARTUNG so überteuert ist, hätte ich mir Schaltgetriebe geholt. Jetzt kommt der Oberhammer; seit der neuen Kupplungen, schaltet das Getriebe nicht mehr sanfter, sondern es ruckt und klackert. Was soll ich machen? Ich brauche dringend euren Rat!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LL2500 schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:53:14 Uhr:

Kauft euch einfach keinen VW mehr. Ich selber habe zw. 24000km und 65000km nur Ärger mit VW und vor allem VW Werkstätten gehabt. Bin selbst mit einem Anwalt gegen die "feinen" Herren vorgegangen.
....
Ich sag euch kauft keinen VW, das ist preislich mit BMW und Mercedes gleich zu setzen und die Behandlung als Kunde ist von den arroganten VW Leuten sowie man ein Fahrzeug gekauft hat nur noch nieder schmetternd.
....

Naja, deine Aussage "VW ist preislich mit Mercedes oder BMW gleich zu setzen" ist für mich zunächst einmal eine bloße Behauptung. Einen Beweis bist du schuldig geblieben.

Dass es immer ärgerlich ist, wenn man Probleme mit dem Fahrzeug ist, ist ja nachvollziehbar. Und das man seinen Ärger Luft machen möchte kann ich auch verstehen.

Dennoch sollte man bemüht sein die Diskussion sachlich zu führen. Und daran fehlt es bei deinen Aussagen. Du solltest man deinen Beitrag lesen. Du beleidigst zunächst einmal pauschal ("die arroganten VW Leute"😉 und stellst Vermutungen auf, die jeder Grundlage entbehren ("...verkaufen Ihre Autos wohl nur noch an die eigenen Juppie Angestellten..."😉.

Möchte gerne mal wissen wie du reagieren würdest, wenn ich dich so unsachlich kritisieren würde.

57 weitere Antworten
57 Antworten