ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. DSG nachordern klappt nicht?

DSG nachordern klappt nicht?

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:50

Hallo,

dadurch, dass das DSG "plötzlich" seit dieser Woche beim TFSI+TDI bestellbar ist, bin ich gestern schnell zu meinem Händler um dieses nachzuordern!

Selbst Er wußte es noch nicht sagte aber zu mir:nichts geht mehr!!!

Wie ÄRGERLICH!!!!

Ich hatte am 06.09.06 bestellt und am 18.09.06 die Auftragsbestätigung bekommen.

Nun ist nichts mehr möglich?

Bei anderen Firmen geht es doch auch?

Mein EOS wird erst ab dem 06.11.06 gebaut.

Weiß jemand von Euch mehr oder kann das von VW leider bestätigen?

Gruß barkel0_1

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Oktober 2006 um 19:28

Du solltest ihn dazu bewegen, so eine wichtige Änderung durch zu kriegen. Anderenfalls kann er den Wagen behalten.

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 19:50

Ich habe ja schlieslich einen Vertrag unterschieben und der Kauf ist getätigt.

Ich hätte die ca. 1600.-Euro für das DSG sofort überwiesen.

Der Händler sagt: Sie können bei jedem VW Händler nachfragen, es ist einfach nicht mehr möglich und der EOS ist in Portugal "geblockt".

Außerdem würde es einer Neubestellung gleichkommen und der Wagen würde erst nächstes Jahr mit erhöhter Mehrwertsteuer geliefert.

Ich verstehe nur nicht, dass im Jahre 2006 es nicht möglich ist, ein noch nicht gebauten Wagen nachträglich mit DSG zu zu ordern?

Gruß barkel0_1

am 7. Oktober 2006 um 20:02

Und Du glaubst, dass ein EOS noch dieses Jahr geliefert wird, wenn er am 06.11.06 gebaut wird? Ich nicht.

am 7. Oktober 2006 um 20:19

@barkel0_1

lass dich nicht verrückt machen. Selbstverständlich wird dir dein Eos mit einem Bautermin 06.11. bei einer Händleranlieferung auch noch in diesem Jahr ausgeliefert.

Leider sind Änderungen des Lieferumfanges nach Bauterminvergabe, ca. 3 Wochen vor Produktion, grundsätzlich nicht mehr möglich (mal das Vertragsrecht aussen vor gelassen).

Greets vom Kokser

@barkel0_1:

Hmm, ich zähle mind. 10 Threads in denen

es um das DSG ging. Also so ein Geheimnis ("und plötzlich

bestellbar" ... :D ) ist das nicht mit dem DSG.

Ich würde Deinem Händler schriftlich darauf hinweisen,

dass Du eine Änderung der Bestellung wünschst.

Ich habe vor 2 Jahren meine Neubestellung auch

noch Ändern können, die Neuerung kam auch

urplötzlich kam.

Vor 2 Jahren hat Audi ein Facelift durch Einführung

eines 5-türigen A3 rausgebracht. Nur beim 5-türer gab es

neue Optik (Scheinwerfer und Kühler).

Dadurch wurde mein

3-türer noch vor der Auslieferung zu einem Altfahrzeug.

Da war ich richtig sauer. Mein freundlicher Händler konnte da

auch was machen, zur Not stellt er sich den Wagen in

den Ausstellungsraum. Die AUslieferung verzögerte sich um 10 Tage, zum Schluß hiess es schnell nach Ingolstadt, wenn Sie möchten ab übermorgen.... wo sind die Schilder ... :)

Ein EOS *ohne* DSG gilt ja wohl nicht

als unverkäuflich. Zumal er ja dann im Nov/Dez 06 im

Laden zur Abholung steht. Der geht locker weg.

Mit den 3% würde ich mir keinen Kopf machen. Fachleute

rechnen in 2007 mit noch mehr Rabatt-Aktionen. Da

haste die 3% Mehr-(mehr)-wertsteuer wieder raus.

Habe gestern mal bei einem WA-Bekannten im Intranet von VW geschaut. Bis auf alle Fahrzeuge mit "Blue-Motion" (Polo/Golf) und bis auch den TOURAN/ECO sind alle FZ im November 06 ab WOB auslieferbar. Ich behaupte mal, dass selbst beim EOS sich die Bestell/Liefersituation bereits kräftig entspannt haben dürfte, zumal die Opel-Flotte nun auch Blechklappt und im Nov. 06 auch noch Ford mit Blechdach fortfährt.

Mach´Deinem Freundlich Dampf... Änderung muss möglich sein. Das DSG lohnt sich!! :D

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:32

Der EOS wird schon in Wolfsburg abgeholt?!

Beim Kauf hieß es von 3 Händlern, dass die Lieferzeit nach bestellung nur noch normale 8 bis 9 Wochen dauert.

Das dies doch ein bischen anders ist habe ich schon gemerkt, trotzdem denke ich an einen Liefertermin noch dieses Jahr.

Bei der Verbindlichen-Bestellung und der Auftragsbestätigung ist alles mit 16% Mehrwertsteuer berechnet.

Meine Anzahlung ist überwiesen.

Außerdem habe ich vom Händler ein Leihwagen bis zur EOS-Auslieferung.(Kostet dem Händler auch ein bischen Geld)

Deswegen glaube ich nicht, dass der Händler bei viel zu später Auslieferung mir nachträglich die neue Mehrwertsteuer in Rechnung stellt?

Falls jemand etwas anderes weiß oder meint, bitte ich um Antwort!

Auch wegen dem Thema DSG-Nachorderung!!!

Zitat:

Original geschrieben von barkel0_1

**

Meine Anzahlung ist überwiesen.

Außerdem habe ich vom Händler ein Leihwagen bis zur EOS-Auslieferung.(Kostet dem Händler auch ein bischen Geld)

Das mit dem Leihwagen ist echt ein super Service!

Mit den 3%-Zahlungen/Nachzahlung halte ich meinen

Schnabel, irgendwo habe ich zig Beiträge von Juristen gelesen zu diesem Thema. Vielleicht gibt es bald irgendwo

mal einen F.A.Q. dazu.

BTW: Im Frühjahr gibt es den EOS mit 2 neuen

Maschinen: Einem TSI 140PS und wahrscheinlich einen

170er-TwinCharger TSI. Zusätzlich ein neues RNS500

(Navi mit MP3 und Digitalradio). Den TDI finde ich persönlich durch Russfilter schon sehr teuer. 31k€ Liste ist echt schon happig.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 13:01

Hallo helgjo!

Danke für Deine Antworten!

Mit den DSG wurde viel spekuliert.

Einmal hieß es in einem Beitrag, ab der 45 Kalenderwoche wird das/ mit DSG produziert.(ab 6.November).

Plötzlich war es (für mich und dem Händler) seit letzten Montag verfügbar....ägerlich für mich!

Da ich einer der wenigen bin, der den EOS mit Stoffsitzen bestellt hat, hat der Händler schon abgewunken den EOS im Laden verkauft zu kriegen...

Oh man!

Vom Bauchgefühl aus denke ich einfach, ein Händler könnte mit Mühe höchstwahrscheinlich etwas erreichen.

Aber dem Kunden zu sagen,geht nicht, gibs nicht ist einfacher, oder?

Wenn der Bautermin festgelegt ist, ist die Fahrzeugkonfiguration eingefroren. Veränderungen sind dann nicht mehr möglich. Bei Dir müsste also schon feststehen, wann Baubeginn sein soll (.. kw).

Ansonsten, d.h. vorher, sind Änderungen möglich. Möglicherweise wird das DSG aber erst so spät in den EOS eingebaut, dass eine Auslieferung in 2006 nicht mehr möglich ist - Bau ca. 1 Woche, Transport ca. 1 Woche, dann teilweise 3 - 6 Wochen von Emden zum Händler oder in die Autostadt.

Und die letztgenannten Zeiten lassen sich so gut wie nicht ändern, außer Du bist VIP für Deinen Händler. Er kann diese Karte aber nicht beliebig oft spielen.

Zitat:

Original geschrieben von barkel0_1

** der den EOS mit Stoffsitzen bestellt hat, hat der Händler schon abgewunken den EOS im Laden verkauft zu kriegen...

Hatten 2.5 Jahre lang einen CC mit Leder.

Bei > 25° im Stau ohne Dach fließt das Wasser

in kurzen Hosen in die Türablagen.

Auf die Ledersitze musste ich mir immer ein Handtuch

legen. Bin 178cm und wiege 69kg. Also kein "Problemfall".

Also: Mein EOS wird auch kein Leder bekommen.

Im Moment silber mit rot/schwarzen Sitzen gefällt mir gut, wenn die grauen A-Säulen nicht wären :)

Ich war am Freitag bei einem Freundlichen und habe mich

mal in einen hellbeigen Leder-EOS gesetzt.

Der hatte 50km runter und die Sitze sagen aus, als wären sie

50.000km alt.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 18:55

Ja ja, die "Probleme" mit Ledersitzen sind bekannt, aber trotzdem sind wohl für viele die Ledersitze ein muß!?

Die Stoffsitze im EOS sind meineserachtens sehr gut und in schwarz/ rot werden sie auch bei mir sein.

Außerdem kann man den EOS beim wiederverkauf günstiger anbieten, da man das Geld für die Ledersitze ja eingespart hat.

Wenn man Cabrio-Fahrer fragt, die Stoffsitze haben oder hatten, sind diese damit immer zufrieden gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Ich war am Freitag bei einem Freundlichen und habe mich

mal in einen hellbeigen Leder-EOS gesetzt.

Der hatte 50km runter und die Sitze sagen aus, als wären sie

50.000km alt.

Meiner hat jetzt 3000km runter und du siehst nichts auf dem Leder. Ich wische einmal in der Woche schnell nass drüber. Die edle Optik entschädigt für alles!

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob jemand von euch Bilder vom Interieur eines DSG-EOS hat!

erst mal Danke

Der sieht innen aus wie jeder andere Eos auch, nur mit einem DSG-Wahlhebel. Wie der aussieht, kannst Du ja beim Golf sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. DSG nachordern klappt nicht?