Kupplung trennt nicht
Hallo habe da ein Problem was hier auch schon besprochen worden ist .Leider steht da aber nicht bei wie es ausgegangen ist.Mein Problem bei mein Passat 3c 2,0 Tdi trent die kupplung nicht im 1 und im Rückwertsgang selbst bei getretener kupplung will das Auto schon losfahren und die Gänge gehen schwer raus .Neu gemacht sind schon Geber und Nehmerzylinder und die Kupplung hat leider nichts gebracht.Hat da jemand ne idee ?
Ja wurde alles getauscht und erneurt
55 Antworten
Ist vielleicht ne unangenehme Frage, aber ging mir selbst schon so, dass man auf die simpelsten Sachen nicht kommt.
Ist denn auch definitiv die richtige Kupplung incl. richtigem Ausrüklager (von korrekter Einbaulage gehe ich aus) drin? Denn es gibt manchmal verschiedene Ausführungen, auch bei gleichem Motor.
Also Quasi hast es Privat machen lassen und nur die teile Gekauft?
Dann würd ich sagen pech gehabt. Bau den Nehmerzylinder wieder aus und lass ihn Umtauschen.
Ähnliche Themen
Ja ist alles was da rein gehört.Das komische ist ja das es eine Woche lang keine Probleme gab nachdem wir die Kupplung neu gemacht haben und auf einmal fängt es wieder an.
Naja ich Tippe auf ne Schlechte Charge das du einfach nur nen Defektes Teil bekommen hast was erst Ging und dann wegen nem Fabrikationsfehler kaputt ging!
Aber wenn eins von beiden defekt sein sollte müßten die doch lecken sonst kann die bremsflüssigkeit doch nirgens hin
hm nicht unbedingt. wenn es da kaputt ist bzw. gebrochen ist wo es noch alles Dicht hält.
Wie gesagt wenn ihr alles schon auseinander genommen habt dann kann es nur noch nen Materialfehler sein!
Oder es kommt irgendwo Luft ran. Mir erschließt sich auch nicht ganz, ob das ganze vor dem ganzen Wechsel auch schon war?
Ja das war auch schon vor dem ganzen Wechsel darum haben wir es ja gemacht und die alte kupplung sah auch noch gut aus.
und wenn der Vorratsbehälter undicht ist? Hatte das problem auch mal. und da war der behälter undicht und dadurch ist immer wieder luft ins system gekommen!
Das kann ich nicht genau sagen da habe ich nicht nachgeschaut aber dann müßt es doch auch lecken oder
hmmm eigentlich schon bzw. muss nicht. Aber da kenn ich micht nicht so aus. Wenn was ist mach ich alles auf rechnung das wenn se misst bauen das auch kostenlos Reparieren