Kupplung

BMW 3er E36

Hallo,

Meiner Mutter ihr 320 hat immer wenn er warm ist vorallem nach längerer autobahnfahrt ein Problem mit der Kupplung, und zwar "rupft" sie. Wenn man dann anfahren will lässt die kupplung normal raus stottert der wagen und man fühlt sich wie ein fahranfänger der nicht anfahren kann, ist vorallem im stau nervig.habt ihr eine idee was das sein könnte?Es handelt sich um den hier schon bekannten "Rentner M"😁

Vielen dank schonmal im vorraus

Gruß mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Bei mir wars die Hardy-scheibe (gelenk-scheibe) die Risse hatte. Deswegen wurden die Bewegungen nicht mehr so genau übertragen. Und bloß kein Zubehörteil kaufen, die kostet die hälfte (40 euro) hält aber 10.000 km.....geiz ist hier nicht geil 😁

Ich dachte immer die Hardy ist nur dafür da, die Lastwechsel zwischen Antriebsstrang und Getriebe zu dämmen? Mit der Kupplung bzw. einem Rupfen würde ich die eigentlich nicht in Verbindung bringen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

@dann kannst du ja schonmal zwei sachen machen lassen die nicht soo teuer sind. 1. belag der kupplung messen und 2. die hardyscheibe einer sichtprüfung unterziehen.

edit: so weit ich weiß hab ich auch noch die erste kupplung drin. aber der vorbezitzer war ein alter mann. ca. 245tkm! und habe kein rupfen nur das beim gang einlegen, im stand, es leicht ruckelt.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

@dann kannst du ja schonmal zwei sachen machen lassen die nicht soo teuer sind. 1. belag der kupplung messen und 2. die hardyscheibe einer sichtprüfung unterziehen.

edit: so weit ich weiß hab ich auch noch die erste kupplung drin. aber der vorbezitzer war ein alter mann. ca. 245tkm! und habe kein rupfen nur das beim gang einlegen, im stand, es leicht ruckelt.

Was kostet denn die Prüfung ca.?da es das auto meiner mutter ist, will sie ungefähr wissen was es kostet, da sie ihn eventuell verkaufen will und einen kleinwagen kaufen will, da bin ich aber total dagegen 😁

Sind nur n paar Euro,frag doch mal bei BMW an,dann weißte etwa,was das in ner Freien kostet....

Greetz

Cap

Deine Antwort