ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kupplung

Kupplung

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 19:54

Hallo Habe folgendes Problem mein Kupplung packt nicht ganz wenn ich z.b mal richtig Stoff gebe und die Kupplung kommen lasse geht die Drehzahl zwar hoch bzw. bleibt gleich bar kein vortrieb . DA er am 10 geschippt wird denke ich das es dann auch zeit wird für eine neue und dann kann ja auch gleich eine stärkere ein oder nicht

Ich gehe jetzt davon aus das die Kupplung so langsam den geist aufgeben wird auch Bei normaler Fahrweise

Ich habe jetzt wirklich ganz viel versucht über die suche herauszubekommen aber zu 99% sind die Kupplungs fragen auf die 150 -180 ps modele eingeschränkt und ich denke das sich das schon unterscheiden wird

Ich brauche eine die eine kraft von ca. 400 nm aushalten kann und auch Preisleistung muss stimmen könnt ihr mir da Tipps geben wo ihr schon gut mit Gefahren seit oder wo man besser die finger von lässt

Ps ich hoffe das passt jetzt mit der Rechtsschreibung habe mir mal Mühe gegeben und in Words vorgeschrieben

 

PPs : Wie bekommt man die motor kenung heraus ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

...bitte Suche nutzen ....

 

...und nicht schon wieder ....:rolleyes::rolleyes:

 

Langsam macht es hier keinen Spaß mehr ...

 

Mfg und einen guten Rutsch ...

 

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 20:11

Ich habe kupplung kupplung + 225 kupplung+ sport ähm und keine ahnung noch was gemacht und ehrlich nix gefunden weis mir weiter geholfen häte

und wenn es dir auf den sack geht halt dich doch raus :D

Danke ..mache ich auch .....

gibt ja auch noch andere Foren die nicht wie dieses hier in der Zeit der Weihnachtsferien immer mit "fragwürdigen" Threads "zugespamt" werden ....

p.s und Dein "Nippon" Thread hat schon forenübergreifend für Erheiterung gesorgt. Einfach mal google benutzen...

Mfg

@TE

wie wäre es denn, wenn du zuerst mal genaue angaben zu deinem fzg bzw motor/getriebe machst?! zudem sollte verständlich sein, was du alles "verändert" hast...

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Miguel1981TT

Danke ..mache ich auch .....

gibt ja auch noch andere Foren die nicht wie dieses hier in der Zeit der Weihnachtsferien immer mit "fragwürdigen" Threads "zugespamt" werden ....

p.s und Dein "Nippon" Thread hat schon forenübergreifend für Erheiterung gesorgt. Einfach mal google benutzen...

Mfg

Ja ich weis auch nicht ich habe mein tt leider erst seit 1 Monat und habe mich auch erst seit dieser zeit mit dem Thema Audi tt auseinandergesetzt.

Ich versuche so viel nur möglich zu erfahren und mich über Tuning teile anbau teile und sonstige teile zu informieren und wenn teile dabei sind die evtl. total für die tonne sind dann bin ich froh wenn man mir sagt eh las bloß die Finger davon, damit machst du dich nur unglücklich und schon wär alles gut.

Man kann doch nicht alles wissen und schon Gar nicht wenn man gerade erst mit dem tunen eines hochwertigerem Auto angefangen hat und sich halt noch viele Infos holen muss wenn man nicht alles machen lassen will und auf das Vertrauen was einem irgendein schrauber vorschlägt

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@TE

wie wäre es denn, wenn du zuerst mal genaue angaben zu deinem fzg bzw motor/getriebe machst?! zudem sollte verständlich sein, was du alles "verändert" hast...

mfg

Was Brauchst du da genau für angaben und an dem Wagen ist bis jetzt nix gemacht worden noch ist es Serie aber ab dem 10.1 wird er gechipt und dann denke ich das die ohne in Mitleidenschaft gezogene Kupplung auch gleich gegen eine hochwertige und auch auf das höhere Drehmoment

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Ich habe kupplung kupplung + 225 kupplung+ sport ähm und keine ahnung noch was gemacht und ehrlich nix gefunden weis mir weiter geholfen häte

aus diesem post werde ich nicht schlau...;) für mich klingt es nach "baaahnhooof" ... und das schon etwas am wagen bzw kupplung gemacht ist...aber wenn du schon nichts weißt und keine genauen angaben machen kannst...wer soll es dann wissen und dir hier helfen?

welchen motor/-getriebe kennbuchstabe hast du? hast du nur "chippen" vor? ist zwar ot...aber wo läßt du "chippen"?

mfg

am 27. Dezember 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

PPs : Wie bekommt man die motor kenung heraus ??

motorhaube auf, links auf dem blech vom kotflügel ist ein aufkleber wo u.a. der motorkennbuchstabe (MKB) drauf steht.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Ich habe kupplung kupplung + 225 kupplung+ sport ähm und keine ahnung noch was gemacht und ehrlich nix gefunden weis mir weiter geholfen häte

aus diesem post werde ich nicht schlau...;) für mich klingt es nach "baaahnhooof" ... und das schon etwas am wagen bzw kupplung gemacht ist...aber wenn du schon nichts weißt und keine genauen angaben machen kannst...wer soll es dann wissen und dir hier helfen?

welchen motor/-getriebe kennbuchstabe hast du? hast du nur "chippen" vor? ist zwar ot...aber wo läßt du "chippen"?

mfg

Mir war klar das ihr wahrscheinlich die motorkennbuchstaben von mir haben wolt aber wie bekomme ich den heraus

Habe ein 225 quattro bj 1999 Welche infos braucht ihr noch

Die sache die wo du nur Bahnhof verstehst ist darauf bezogen das ich das alles in die suche eingegeben habe und nix gefunden habe was mir hätte weiter helfen können so habe ich ein neues Thema aufgemacht .

Mein Wagen wird bei Mülkens Kfz in Münster gemacht

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

PPs : Wie bekommt man die motor kenung heraus ??

motorhaube auf, links auf dem blech vom kotflügel ist ein aufkleber wo u.a. der motorkennbuchstabe (MKB) drauf steht.

Ah ok gleich mal runter sprinten

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 21:22

Also Ich hbe jetzt alles abgesucht aber ich kann nix finden wo der mkb drauf ist nur das typen blech wo u.a gewicht und so drauf sind

bitteschön

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 21:33

Also ich habe nun noch mal geschaut mit der lampe noch mal alles ausgeleuchtet wo das garagen licht nicht hin kam aber nix zu finden na ich guck morgen mal bei tages licht danke schon mal für die mühe

Zitat:

Original geschrieben von raoul-duke

bitteschön

hat nicht jeder...;) besser im serviceheft oder im kofferraum nachgucken...;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen