Kupplung macht Geräusche....

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...Seid Gestern macht meine Kupplung beim Betätigen komische Geräusche (quitschen). Und es hört erst dann wieder auf wenn ich die Kupplung loslasse.

Hat einer einen Rat für mich??

Auto is ein 318i E36 Bj. 91 Limousine

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das Auto geht in ein paar Monaten weg......deshalb bau ich jetzt Schrott ein,juckt mich ja ned,was der Käufer bekommt und welche Probleme ihm das dann bereitet....

Dreh die Situation mal um....würdest du ein Auto mit SO ner Kupplung kaufen,nur weil der Vorbesitzer so sparsam gedacht hat,wie du?

Pack ne LUK oder Sachs rein,die hält vll. länger wie s Auto,kost aber grad mal das Doppelte....das teuerste am Kupplungstausch ist sowieso die Arbeitszeit und ned s Material....

Aber weißte was?

Mach doch,was de willst.....darauf läuft das hier doch raus....reine Zeitverschwendung anderer Leute,die dir helfen wollen....

Greetz

Cap

23 weitere Antworten
23 Antworten

muss es denn ne kupplung von sachs sein oder geht da auch so eine für 50€?

naja ich hab da z.b. diese hier gefunden.. http://cgi.ebay.de/.../160423797382?...

ist etwas günstiger wie 120 Euro und ist auch Neu...Klar wird die Qualität nicht sehr berauschend sein, aber wie gesagt das Auto kommt in paar Monaten weg. Wieviel Zeit bräuchte den eine Werkstatt für so einen Austausch??

Und woran erkenne ich das die Kupplung durchrutscht?

Das Auto geht in ein paar Monaten weg......deshalb bau ich jetzt Schrott ein,juckt mich ja ned,was der Käufer bekommt und welche Probleme ihm das dann bereitet....

Dreh die Situation mal um....würdest du ein Auto mit SO ner Kupplung kaufen,nur weil der Vorbesitzer so sparsam gedacht hat,wie du?

Pack ne LUK oder Sachs rein,die hält vll. länger wie s Auto,kost aber grad mal das Doppelte....das teuerste am Kupplungstausch ist sowieso die Arbeitszeit und ned s Material....

Aber weißte was?

Mach doch,was de willst.....darauf läuft das hier doch raus....reine Zeitverschwendung anderer Leute,die dir helfen wollen....

Greetz

Cap

hier bitte: klick!. die kannst du nehmen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Aber weißte was?

Greetz

Cap

Also ich danke dir erstmal für deine Zeit...

Aber jetzt mal was zu deinem (sorry aber sinnlosen) Beitrag. Ich habe mit keiner Silbe erwähn das ich das Auto an eine neue Person weitergebe, ich habe nichteinmal behauptet das ich es Verkaufe. Aber mal was zum Thema sparsam...Erst im März dieses Jahres habe ich das Auto durch den Tüv gebracht. Kosten ca. 1200 Euro Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff, usw... Alles wurde in einer Facherkstatt gemacht und alles Markenteile.Obwohl ich weis das mir keine mehr 600 Euro dafür gibt. Die ganze Linke Seite hat einen Leitplankenschaden..Ich habe alles neu verspachtelt und Lackiert. Außerdem wurde der Zahnriemen bei 90.000 KM zuletzt gewechselt. Aktueller KM Stand ca 225.000 KM. Zudem Klappern die Ventile. Außerdem sind die Querlenker hin und der Stabilisator an der Achse. Und eben seid 2 Tagen diese sch.... Kupplung. Mir ist schon bewusst das ich dieses Auto keinem anderen zumuten möchte. Deswegen werde ich es wenn der Zeitpunkt kommt, einem Händler verkaufen der damit machen soll was er will. Sämtliche Mängel werde ich benennen und dann halt hoffen das ich villeicht 200-300 Euro dafür bekomme. zwar arfbeite ich, nur Geld zum Fenster rausschmeissen kann ich auch nicht. Deswegen spare ich seid einiger Zeit auf was gescheites hin, und da würde mir das Geld das ich da reinstecke für eine gescheite Kupplung nun mal weh tun.

Und abgesehen dafon, wem dieses Thema zu blöd ist, der braucht es auch nicht zu beachten. Sinn und Zweck meiner frage bestand darin, das ich einfach nur wissen wollte was für ein Problem das genau sein kann. Was eine neue Kupplung + Einbau kostet wollte ich nicht wissen, kann ich mir jetzt aber sehr gut denken. Und das ist mir das Auto nicht mehr Wert.

Und ps: Meiner meinung nach wird man beim Autokauf fast immer beschissen..Seid dem ich das Auto habe, habe ich das schon fast 3fache reingesteckt was es mich vor 2 Jahren gekostet hat. Trotzdem habe ich nicht vor es an eine weitere Person zu verkaufen, sondern an einen Autohändler von der Sorte die jeden Schrott kauft.

hallo, wenn das so ist... fahr in bis er nicht mehr faehrt und gut is.

Mal wieder was zum Thema. Wie ich schon mal schrieb, kannst mit einem defekten Ausrücklager schon noch eine weile fahren. Wie lange kann dir hier wohl keiner genau sagen. Kupplung kannst testen, indem du den dritten Gang einlegst, die Handbremse anziehst, und dann die Kupplung kommen lässt. Das Auto muss dann abwürgen.

gruß He-Man

Das hoffe ich, das es noch eine Weile hebt. Danke für den Tip, ich werds später mal ausprobiern. Nur was genau hat das zu heißen wenn das Auto abwürgt?

Na, er stirbt halt ab. Wenn du die Kupplung fast ganz kommen lassen kannnst, und er läuft immer noch, ist die Kupplung schon nicht mehr die beste. Wenn er gar nicht mehr abstirbt, ist sie ganz im Ar**h. Aber wie gesagt, den test mit einem höheren gang, dritter oder vierter Gang machen. Der erste und zweite sind dazu nicht geeignet

gruß He-Man

Deine Antwort