Kupplung kaputt!!!
hi! bin heute mit dem ctr untrerwegs gewesen und da hab ich gemerkt, das die drehzahl nach oben jagt und das auto kein stück voran kommt! habe auch probiert im 5ten gang anzufahren war kein problem! müsste die kupplung sein! bin mir 100%tig sicher! stinkt auch danach! so die garantie ist 2 monate abgelaufen! hab ich eine chance sowas auf garntie erneuert zu bekommen und wenn nicht wie teuer wird das! bei der such-funktion hab ich nicht gefunden! danke schonmal!
gruß mark
31 Antworten
Garantie, Kupplung!??! hahahahahaha....
versteh nicht ganz was du meinst mit dem 5ten Gang.
wenn kupplung am arsch merkt man das meist speziell in den ersten beiden gaengen.
ja wenn man den 5ten gang reinlegt und anfährt sollte das auto normal ausgehen! ist es soooo unwahrscheinlich die auf garantie zu bekommen? und wenn wieviel kostet der spass?
Zitat:
Original geschrieben von buyer69
ja wenn man den 5ten gang reinlegt und anfährt sollte das auto normal ausgehen! ist es soooo unwahrscheinlich die auf garantie zu bekommen? und wenn wieviel kostet der spass?
Kupplung ist ein Verschleissteil, da bekommste keine Garantie.
Das ist als wenn du neue reifen haben willst nach 15tkm...
Kostet mhere hundert Euro und wird an die 1000Euro gehen.
kannst gleich, wenn die Kupplung am Arsch ist eine bessere holen, zb von Sachs.
wieviele KM haste runter und um gottes willen wie faehrst du!!?
Mit dem Händler reden, evtl. Kulanzantrag stellen.
Boahhhh nach 60tkm Kupplung am arsch....
Bist du Erstbesitzer?!
haste den Fuß immer uff de Kupplung?!
Bin mal gespannt ob Honda da was macht...und vor allem wie teuer es wird.
MfG Chris
ich denk mal die werden der kulanz statt geben und sich zu nem % anteil an den materialkosten beteiligen. wird aber nicht viel sein! honda ist schon ziemlich kulant!
aber der einbaukosten und ein teil des materials wirst du selbst tragen dürffen und das wird der löwenanteil sein!
grüße
Matze
bin zweitbesitzer! hab ihn aber mit 20000km gekauft! das wundert mich halt weil ich ziemlich normal damit fahre! und 1000 euro ist schon ziemlich viel! hoffe das die da wirklich was kulanzmäßiges machen können!
Zitat:
Kupplung ist ein Verschleissteil, da bekommste keine Garantie.
Warum habe ich dann schon 2x Bremsen auf Garantie bekommen???
(1x Scheiben UND Klötze und 1x nur Scheiben)
Vielleicht weil sie defekt waren und nicht verschlissen von der zeit?? Nein??
als ich meinen ctr verkauft hab hatte er 52tkm runter und die Kupplung war auch kurz vorm ende 😁
glaub aber nicht das Du dass auf Garantie bekommst, verschleißteil
Achso, habe übersehen dass er schon soviele km runter hatte! Ne, dann natürlich nix mit Garantie! Beim Type R und entsprechender Fahrweise würde ich mal grob 80.000km schätzen. Wer mehr Ampelstarts macht, wohl auch weniger. 🙂
komisch,
mene Kupplung hat nun 110.000 km's runter und ist noch OK - zwar nicht mehr taufrisch, aber es geht noch 😁
Mal sehen ob sie Carfreitag überlebt 😉
@buyer:
blöde Sache das.. bin auch gespannt was Honda sagt/tut...
die von sachs kann ich nicht empfehlen für den straßengebrauch.
lieber das komplettkit von ap, dir ist zwar organisch, aber viel besser geeignet für straße