Kupplung kaputt!!!
hi! bin heute mit dem ctr untrerwegs gewesen und da hab ich gemerkt, das die drehzahl nach oben jagt und das auto kein stück voran kommt! habe auch probiert im 5ten gang anzufahren war kein problem! müsste die kupplung sein! bin mir 100%tig sicher! stinkt auch danach! so die garantie ist 2 monate abgelaufen! hab ich eine chance sowas auf garntie erneuert zu bekommen und wenn nicht wie teuer wird das! bei der such-funktion hab ich nicht gefunden! danke schonmal!
gruß mark
31 Antworten
oder die Toda vom harald-hans - die war auch ok
Zitat:
mene Kupplung hat nun 110.000 km's runter und ist noch OK
Tja, es scheint sehr von der Fahrweise abzuhängen!
Bei ITR Fahrern ist wohl so die 80.000km Grenze "üblich".
hmm, soll ich noch schlimmer mit dem Ding umgehen ? 😁
Die Kupplung ist echt arm dran, aber Hauoptsache sie hält.. *lol*
wie merkt man sowas eigentlich schon eher... ich mein bei buyer isses ja anscheinend schon im endstadium 😁 ...aber man muss es doch auch irgendwie früher merken...
der ctr lief bei mir am anfang ruhiger auch bei gaswegnahme und gasgeben ...jetzt ist das irgendwie viel ruppiger, da hat man manchmal das gefühl irgendwas ist nicht in ordnung
allerdings so sachen wie im fünften gang anfahren machen ich nicht, da zerstör ich die vielleicht noch vorzeitig
ich mach auch selten so sachen wie im vtec einfach das gas wegnehmen in unteren gängen ohne hochzuschalten, das erhöht meiner meinung nach auch den verschleiß
Ähnliche Themen
also meine hält auch schon 103000km und wenn sie mal gemacht werden muss dann kommt die stock wieder rein.die langt mir voll und ganz.
also ich glaub das mit der garantie kann ich vergessen! muss mir jetzt unbedingt ne neue bestellen mit meiner geht garnichts mehr! jetzt mal ne frage an euch! welche kupplung und woher! sollte nicht teurer als 300 euro sein!
300€?
na gut mit 300 euro kann man nichts reißen! so noch ne frage! die bremsscheiben von banzai tuning kann ich die einfach drauf machen oder brauch ich noch andere sachen dafür wie zb: bremsblöcke oder passen die originalen?
gruß
Die Tarox passen ohne Mods.
www.isa-racing.de hat AP Kupplungen
Isa ist halt meist recht teuer, da kann dir bestimmt noch jemand einen günstigeren Anbieter nennen...
Edit: Hab grad mal im 2005er Katalog geschaut: Ap Racing Clutch Kit mit organischer Scheibe, mit Druckplatte ohne Ausrücklager (nicht lieferbar) saftige 565 Euro... Ich denk das hast du gemeint..
ja die habe ich gemeint! diese kupplung ist noch sehr günstig im gegensatz zu manch anderen! habe eben mit ner tuning firma in luxembourg gesprochen welche honda-ralley fahren und die haben gemeint die serien kupplung wäre am besten! sie würde völlig ausreichen denn sie fahren auch die ralley damit! eine andere kupplung würde sich in die schwungscheibe drücken! ja ich habe nicht so die ahnung was für kensequenzen daraus resultieren können! dafür hat er ein paar andere interressante sachen wie bremsanlagen da! mal schauen! lochscheiben für den ctr zu beziehen ist ja auch ne kunst! also von 50 firmen mit denen ich heute schon telefoniert habe kann man 48 von verbrennen! null ahnung haben die! naja hofe mal das alles klappt!
gruß mark
Zitat:
Original geschrieben von buyer69
ja die habe ich gemeint! diese kupplung ist noch sehr günstig im gegensatz zu manch anderen! habe eben mit ner tuning firma in luxembourg gesprochen welche honda-ralley fahren und die haben gemeint die serien kupplung wäre am besten! sie würde völlig ausreichen denn sie fahren auch die ralley damit! eine andere kupplung würde sich in die schwungscheibe drücken! ja ich habe nicht so die ahnung was für kensequenzen daraus resultieren können! dafür hat er ein paar andere interressante sachen wie bremsanlagen da! mal schauen! lochscheiben für den ctr zu beziehen ist ja auch ne kunst! also von 50 firmen mit denen ich heute schon telefoniert habe kann man 48 von verbrennen! null ahnung haben die! naja hofe mal das alles klappt!
gruß mark
Beim Steve bekommst du alles fürn Civic. 😉
Zitat:
Original geschrieben von buyer69
Steve???????
Bei der "Tuning-Firma" aus Luxemburg wo du angerufen hast. 😉