Kupplung, Drosselventil entfernt
Ich ärgere mich schon seit Wochen über die Probleme beim Schalten, meistens zwischen dem 1 und 2em Gang. Gestern habe ich dann das Drosselventil rausgenommen und siehe da es ruckelt nicht mehr beim Schalten.
Wer an seinen Schaltkünsten zweifelt, sollte das Teil rausnehmen.
Es ist die Nummer 14: http://de.bmwfans.info/.../
35 Antworten
Servus!
Ohne diesem Ventil kann man meines Erachrtens besser anfahren - man muss nicht so lange schleifen lassen, bis die Bremsflüssigkeit endlich mal am Nehmer ankommt und man ruckelfrei anfährt.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Also das habe ich nicht ganz verstanden 😁 Ich meine, man spürt es doch, wenn die Kupplung greift - bei mir zumindest. Mit welcher Drehzahl fährst du eigentlich an?
Grüße,
BMW_Verrückter
Wenn ich sanft anfahre, knapp über Leerlaufdrehzahl. Ich sagte ja schon, es ist schwer zu beschreiben und am besten nachvollziehbar, wenn man direkt hintereinander persönlich in einem Fahrzeug sitzt, bei dem man das Anfahren sehr gut spürt (ein VW Polo II, den ich mal ein paar Monate als Winterauto hatte, ist so ein Kandidat) und dann in einem, in dem man es nicht spürt (z.B. BMW E39).
Willst Du uns jetzt hier verscheißern oder was spürst Du nicht?
Bei jedem Auto mit Schaltgetriebe spürt man einen Schleifpunkt, weil, sonst könnte man damit nicht fahren.
Servus zusammen!
Gut, ich verstehe auch nicht, was gemeint ist. Ich spüre das immer und das ist auch normal, alleine schon der leichte Drehzahlabfall beim Haltepunkt und das "Vibrieren" (beim Ottomotor natürlich nicht so stark ausgerägt) durch den Abfall ist zu vermerken, wenn man wenig Gas gibt.
Grüße,
BMW_Verrückter