Kupplung defekt?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Mondeo und such nach Hilfe: Als ich zu einem Termin fuhr kam mir schon komisch vor, dass beim Gas geben immer die Drehzahl auf fast 5000 hoch drehte. Selbst wenn ich im 5. gang nur leicht beschleunigen wollte. Kurz darauf kam ich dann beim Anfahren immer schlechter von der Stelle, bis schließlich gar nichts mehr ging. Nur lautes Aufheulen, kein vorankommen mehr. Der Schalthebel lässt sich problemlos durchschalten, nur passiert nichts. Ich ging jetzt die ganze Zeit davon aus, dass die Kupplung kaputt ist, jetzt habe ich aber eben gehört, das es auch "nur" das Ausrücklager sein kann!?
Kann mir da jemand helfen oder Erfahrungswerte berichten?
Gruß
Lennart
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
150€ für die Kupplung machen Oh gebe mir doch die Adr. ich habe noch die erste drin und schon über 230 000 km drauf, für den Preis lasse ich sie auf verdacht machen 😁
150€ sind ein Geschenk für die Arbeit.
Gruß Stefan
ist halt dorf😉 und den typ ist ein guter bekannter vom kumpel! man hat schon mal zusammen gesumpft😎
bei dem Preis bleibe ich über Nacht und sumpfe mit...Scherz beiseite, frag doch mal ob er es auch weiterhin so günstig macht und wo er wohnt, bin sehr daran interessiert...
jupp, bei meinem roten ist sie fällig ob wohl er noch auf den letzten "Drücker" fährt, ist bei Temperaturen so um den Gefrierpunkt deutlich zu spüren, dreht im 2. Gang hoch, jetzt ist es weg, Kupplung kommt aber erst ganz oben. Stade ist für mich keine Entfernung, in Zeven wohnen Freunde, der Übernachtung wegen und ein Zelt habe ich auch...🙂