Kupplung Defekt?

BMW 3er E36

servus,
hab mir ein 318i cabrio gekauft von einem opa.schnäppchen dachte ich.5000euro bezahlt mit original140000kilometer.1 hand top gepflegt.jetzt hab ich schon1044euro reingesteckt!läuft alles super alles in ordnung, jetzt war ich gestern in der werkstatt wegen ein benzinschlauch wo defekt war da meint der mechaniker zu mir dein kupplung geht bald am arsch!erstmal schock und gedanken den opa eine reizuhauen weil er mich über den tisch gezogen hat das beste ein67jähriger alte grauhaarmann!egal der mechaniker meinte wenn er mit dem auto fährt und das gas loslässt würde das auto nicht meht vom fleck kommen und stotternd weiterfgahren!ich hab nix kapiert, was meint er damit ich kann nix merken???bin ich blöde??????wer kann mir weiterhelfen???danke schonmal

Beste Antwort im Thema

wenn man an der ampel mit einem zarten ballettfuß die kupplung ohne gas kommen lässt, fährt der E36 benziner auch ohne probleme an, wie ein diesel. mache ich im stop and go nur so. bedeutet aber nicht, dass die kupplung fertig ist. und mit dem ruckeligen anfahren ist wirklich normal.

einfach mal woanders hinfahren.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

1 satz bremsklötze vorne
1satz bremsklötze hinten
1 spurstangenkopf
1 spustangenkopf
1 warnkontakt bremsen
1 warnkontakt bremsen
1 seal
1 manchette
1 antriebswelle
1 achsvermessung
2 benzinschläuche
1 stirngehäusen dichtung vom motor

insgesamt hab ich bezahlt 944 euro mit rechnung!

.. ohne genau nachzurechnen, erscheint mir das auch bissl teuer... ist wirklich nüx ausgewöhnliches dabei... außer vielleicht die antriebswelle, wenn die neu war, denn wäre das der einzigste größere posten... der rest eigentlich kleinkram

seal? steht das so auf der rechnung? ... dichtungen gibts viele, was wurde da konkret gemacht?

"stirngehäusedichtung motor"... denn ausdruck habe ich so auch noch nicht gehört... entweder bin ich ein greenhorn ,aber was soll das genau sein? stirnflächen sind doch die beiden schmalen seiten, beim längsmotor also vorn und hinten... was soll da für`n gehäuse sein? ... google weiss auch kein rat... 🙁 soll das echt die ventildeckeldicht. sein?

also `ne werkstatt die solche "komischen" posten auf der rechnung hat, würde mich stutzig machen... klingt schon fast nach verschleierung, was eigentlich genau gemacht wurde, damit man die wahrscheinlich etwas stolzen preise nicht beurteilen kann...

Ventildeckeldichtung wird auch gern Stirndeckeldichtung genannt,kommt schon hin ist nur eher selten verwendet bei BMW.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Na wenn 1 seal kaputt war, dann verstehe ich den Preis. Das war dann echt billig. Hast Glück , dass es nur ein seal war!

Aber im Ernst, was ist seal?

seal heißt, das ist das zugseil von der handbremse.

Aha.....wurde da im englischen ne neue Bedeutung eingeführt? 😕

Auf deutsch Bowdenzug,auf englisch:

Bowden cable (Nr.9)

Weiß ned,wo das "seal" da herkommt und warum das auf deiner Rechnung stand,aber es heißt sicher ned Handbremsseil....ach und kostet ja auch nur 20 Euro.Eiinbau maximal nochmal soviel.

Du siehst also,das du deine Werkstatt vor dem Ruin bewahrst. 😉
Alternativ kannst es auch negativ sehen,sie nehmen dich in dem Fall eher aus,wie ne Weihnachtsgans. 😉

Greetz

Cap