ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kunststoffleisten Heckscheibe locker

Kunststoffleisten Heckscheibe locker

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. August 2016 um 17:35

Hallo :-)

Vor ca 2 Wochen war ich zur Nacharbeit beim Audi Händler, da die Kunststoffleisten an der Heckscheibe beidseitig locker waren und gewackelt haben.

Diese wurden innerhalb von 6 Stunden neu verklebt. Für diese Zeit erhielt ich im Rahmen vom "Audi for Audi"-Programm einen SQ5 als Leihfahrzeug.

Seit heute wackelt die rechte Leiste wieder. Am Dienstag geht's erneut in die Werkstatt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Stutzig gemacht hat mich die Frage ob ich für die Zeit ein Leihfahrzeug benötige und ob es was kleines sein soll wegen der Kosten? Wie soll ich das verstehen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Problem ist bekannt bei Audi,

das Klebeband klebt nach starker Erwärmung(Bsp. Sonneneinstrahlung) nicht mehr richtig.

Hier gab es mittlerweile einen Lieferantenwechsel.

- Leisten ab und weghauen (bekommt man nie wieder richitg plan)

- Schiebe vom alten Klebe befreien und Scheibe reinigen

- neue Leisten und Klebeband dran und fertig.

Hat mein Schätzle bereits hinter sich und seitdem ist Ruhe.

 

Gruß

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Passat-DSG-33 schrieb am 19. Aug. 2016 um 17:35:20 Uhr:

Stutzig gemacht hat mich die Frage ob ich für die Zeit ein Leihfahrzeug benötige und ob es was kleines sein soll wegen der Kosten? Wie soll ich das verstehen?

Kann sein, das die Werkstatt den Leihwagen letzten gezahlt hat und nicht Audi.

Um Kosten zu sparen, will die Werkstatt die eventuell einen A4 oder A3 geben, da der in Miete billiger ist.

Reine Vermutung.

Warum nicht gleich den Händler mit der Frage konfrontiert? Dann hättest Du auch eine direkte Antwort bekommen.

Vielleicht sind wackelnde Kunststoffleisten Stand Technik und der Wunsch, die Teile zu befestigen wird als kostenpflichtiger Werkstattauftrag abgerechnet (incl. Gebühren für den Leihwagen) ...

Nein sind Sie nicht!

Nur frage ich mich wieso der Händler 6 Stunden dafür braucht...

Leiste mit Schneideschnurr ab machen oder runterziehen.

Mit Glassschaber den alten Kleber wegschaben.

Alles mit dem Spezialreiniger Sauber machen, neues Klebepad anbringen.

Dann mit den Abstandshaltern die neuen Verbesserten Leisten anbringen und mit dem Roller dann den Finisch.

Aber auf 15 Minuten ^^

Gibt es verbesserte Leisten? Bei mir sind auch beide Seiten mal mehr und mal weniger locker., abhängig von der Temperatur. Ich war mir bisher nicht sicher ob ich reklamieren soll. Wenn dieser Mangel bei Audi bereits bekannt ist und mit verbesserten Leisten behoben wird sieht es anders aus.

Themenstarteram 20. August 2016 um 18:38

Vor 2 Wochen wurden die bisherigen Leisten neu aufgeklebt laut dem Serviceberater.

Ich habe eine Kunststoffleiste bereits irgendwo auf der Autobahn verloren. Scheint fast so, als ob ich nicht der Einzige bin,...

Die Leisten werden bearbeitet, das Sie besser unter den Spoiler rutschen!

Gleiches Problem gehabt und gedacht, die fliegen dir auf der Autbahn irgendwann weg...

Bei erster Inspektion neue Leisten eingeklebt. Jetzt hälts hoffentlich

am 23. August 2016 um 6:13

Scheint sich ja langsam zu einem gaengigen Problem zu entwickeln mit den Leisten.

Themenstarteram 23. August 2016 um 16:32

Update: Meiner ist jetzt wieder in der Werkstatt. Die sagten verbessert wird da nix, zumindest wissen die von nix.

 

Zum Thema Mietwagen: Diesmal für 24 Std, aber wieder nen SQ5 für lau. Abgerechnet über "Audi for Audi".

Bei mir sind die Leisten oben auch locker, KM-Stand 7.800

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:54

Scheint sich inzwischen zu einem ziemlich verbreiteten Mangel zu entwickeln.

Hallo,

bei meinem sind die Leisten oben fest aber unten locker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kunststoffleisten Heckscheibe locker