kungfu bastelt mal wieder ... diesmal: Tachoscheiben !
Morgen,
habe mir gerade mal einen Entwurf für neue Tachoscheiben gebastelt. Ist noch nicht fertig, nur so als Zwischenstand.
Wird nach Fertigstellung auf einem Lösemitteldrucker auf Folie gedruckt und glänzend laminiert ...
Danke an Nils für den Scan der original Tachoscheibe ... !!
Gruß
kungfu
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Nils hat Recht, wenn mans draufklebt ist ja die originale durchleuchtende PC Folie nach wie vor drunter... 🙄
Hab ich nicht dran gedacht.
Ich weiß auch warum*amkopfkratz* :
Wollte mir auch Tachoscheiben bauen allerdings so wie im M3 E46 also SMG (mit Drehzahlband)
dafür hätte das nicht geklappt weil ich löcher hätte reinschneiden müssen. Dehsalb bin ich immer (für mich zumindest) von neuen PC Folien ausgegangen...oder hat da jmd. ne andere Idee ?
Bingo😁
Oder wenn man die Dat in Corel macht,kann man ja die durchleuchtenden Felder weg lassen. Da kann man dann aber kein Bild drauf machen oder so. Außer die Folie verträgt sich mitm Plotter😁
gruß
Meine Damen ..... 😁,
ganz ruhig, ich baue mir das nicht in meinen Bimmer, ich bastle nur ! Hier mal nen Foto von Wurzelholzgedönse was ich gerade mit Carbonfolie verklebt habe, DAS kommt in meinen Bimmer 😉 !
Gruß
kungfu
was das damit zu tun hat: das sind solche scheiben, wo man erkennt, dass die nachts nicht durchleuchtet werden.
Oder es leuchtet alles 😉
also das ist schon ein bissel schwieriger ne gute tachoscheibe herzustellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
was das damit zu tun hat: das sind solche scheiben, wo man erkennt, dass die nachts nicht durchleuchtet werden.
Oder es leuchtet alles 😉also das ist schon ein bissel schwieriger ne gute tachoscheibe herzustellen 😉
Das mit Dein Scheiben hat trotzdem nichts damit zu tun😉
Das was durchleuchte,ist original und wird auch net verdeckt😁 Aber egal😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Meine Damen ..... 😁,
ganz ruhig, ich baue mir das nicht in meinen Bimmer, ich bastle nur ! Hier mal nen Foto von Wurzelholzgedönse was ich gerade mit Carbonfolie verklebt habe, DAS kommt in meinen Bimmer 😉 !Gruß
kungfu
haste denn jetzt wieder einen??
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das mit Dein Scheiben hat trotzdem nichts damit zu tun😉
Das was durchleuchte,ist original und wird auch net verdeckt😁 Aber egal😛
nils ich denke mal, unser green meint, die folie wird über die originale geklebt, problem ist, die zubehörfolien sind meistens beschissen zu durchleuchten, so wie meine. wenn du die über die originalen klebst, leuchten zwar die richtigen stellen, aber kaum noch 🙁
auf lichtdurchlässige folie drucken (größer als A4) und stärkere lichtquelle wählen (Led)
fragt mal wieder niemand,
müsste e36 und e46 tachoscheibenvorlagen irgendwo rumliegen haben in den weiten der festplatten 🙂 muss mal suchen !!
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
nils ich denke mal, unser green meint, die folie wird über die originale geklebt, problem ist, die zubehörfolien sind meistens beschissen zu durchleuchten, so wie meine. wenn du die über die originalen klebst, leuchten zwar die richtigen stellen, aber kaum noch 🙁
Nein,Seine Folie war komplett fertig und mußte nur ausgetauscht werden! Mirco hatte auch sowelche,kanst vergessen.
Das hat aber alles nichts mit dem jetzigen Thema zu tun.
Das kapiert er nur net😁
Zitat:
Original geschrieben von bmw-berlin
haste denn jetzt wieder einen??
Juppp, ganz heiße Waffe 😉 !
Wer von euch hat denn helle Scheiben (grau) mit dunkeln Ziffern und wo habt ihr die geholt .... ???
Gruß
kungfu, der sich gleich sein Schienbein mit Carbon verklebt 😁
http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/27_jpg.htmhttp://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/26_jpg.htmhttp://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/25_jpg.htmZitat:
Original geschrieben von kungfu
Juppp, ganz heiße Waffe 😉 !
Wer von euch hat denn helle Scheiben (grau) mit dunkeln Ziffern und wo habt ihr die geholt .... ???
Gruß
kungfu, der sich gleich sein Schienbein mit Carbon verklebt 😁
weiße,aber die gibts bei ebay leider net mehr.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Nein,Seine Folie war komplett fertig und mußte nur ausgetauscht werden! Mirco hatte auch sowelche,kanst vergessen.
Das hat aber alles nichts mit dem jetzigen Thema zu tun.
Das kapiert er nur net😁
oh man 🙄 es geht doch nur darum, das wenn er sich nachher viel mühe macht, die durchleuchtung fürn po sein könnte. du solltest ja selber wissen, wie ne gute tachoscheibe aufgebaut ist. die von bmw sind ja mehrfach beschichtet, was man so eigentlich fast nich hinbekommt. da sollte man mal drauf hinweisen!
so und wenn man pech hat, und sich die dann einbaut, und nen fehler bei den nadeln mahct, ist der tacho im eimer.
ps: und die tachoscheiben gibt es wieder bei ebay!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
oh man 🙄 es geht doch nur darum, das wenn er sich nachher viel mühe macht, die durchleuchtung fürn po sein könnte. du solltest ja selber wissen, wie ne gute tachoscheibe aufgebaut ist. die von bmw sind ja mehrfach beschichtet, was man so eigentlich fast nich hinbekommt. da sollte man mal drauf hinweisen!
so und wenn man pech hat, und sich die dann einbaut, und nen fehler bei den nadeln mahct, ist der tacho im eimer.
ps: und die tachoscheiben gibt es wieder bei ebay!
Und die Taugen was?
@Sprinter
Du kannst dich auch nicht entscheiden,was? Bietest du deinen jetzt doch wieder zum Verkauf an?
@ kungfu:
Was ist denn das für Carbonfolie (wo bekommt man die) und wie hast Du die so schön um die Kanten geglebt bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ kungfu:
Was ist denn das für Carbonfolie (wo bekommt man die) und wie hast Du die so schön um die Kanten geglebt bekommen?
er is doch so ein folien-freak! 😉
er macht das doch auch beruflich! 😉