ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. KundenSERVICE bei Peugeot?

KundenSERVICE bei Peugeot?

Peugeot
Themenstarteram 4. November 2002 um 21:28

Hi,

habe mal wieder Probleme mit meinem 106 und war mal wieder in der Peugeot-Werkstatt in Bremen.

Ich finde den Service und auch das Personal bei Peugeot einfach miserabel! Nur um einem Kundenbetreuer das Problem beschreiben zu können, mußte ich knapp 20 Minuten warten (Verkaufspersonal ist nicht gleich Servicepersonal! Und Verkäufer trinken lieber Kaffee und rauchen, anstatt mal einen Kunden anzusprechen). Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, sagte man mir, ich solle den Wagen in 2 1/2 Wochen (!!!) zur Fehlerdiagnose vorbei bringen. Man konnte nicht einmal kurz den Fehlerspeicher auslesen oder sich das Auto kurz ansehen. Und es war nicht kurz vor Feierabend, sondern etwa 14 Uhr. Machen die da noch Siesta?

Und das Problem ist eigentlich schon bekannt, denn vor etwa 6 Wochen hat man diesen Fehler erst behoben (hat etwa 4 Wochen gehalten, dann wieder die gleichen Symptome). Das nenne ich kompetentes Fachpersonal!

Und dann wirbt Peugeot auf der Homepage auch noch mit "Service dann, wenn er wirklich gebraucht wird! Sofortige professionelle Durchführung der Reparaturen ... schnelle Durchführung der Reparatur und ... damit Sie schnell wieder mit Sicherheit mehr Vergnügen mit Ihrem PEUGEOT haben!"

Ich glaube, ich fahre wieder VW.

Frank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Problem schon seit 10 Jahren bekannt. Nachdem mich eine Vertragswerkstatt nach Fahrwerkeinbau mit rechtsseitig loser Motorhalterung auf die Bahn geschickt hat, was erst ein paar hundert km später vom TÜV bemerkt wurde, lasse ich endgültig die Peugeots je nach Wohnort in Belgien, Polen oder Frankreich machen. Beim Unterschied im Stundenlohn und der Tatsache, dass die Jungs meistens nicht mal halb so lange brauchen wie hierzulande, lohnt sich meistens auch die Anfahrt.

Ihr habt halt die falschen Händler erwischt bei jeder Marke gibt es schwarze Schafe. Und die marke Peugeot kann nix für jene deppen die ihre Arbeit nicht beherschen. Alles Austauschmechaniker.

MFG

Nik

am 24. April 2003 um 22:03

Über die Kundenfreundlichkeit bei Peugeothändler kann ich auch noch etwas sagen. Ganz einfach MISSERABEL !!! Und das bezieht sich nicht nur auf einen Händler. Das neueste Erlebnis was ich hatte, ich besitze eine 306 HDI XS, war das ich nach 2 vergeblichen versuchen von Seitens Peugeot her meine Frontscheibe zu reparieren ich 2 Tage Urlaub nahm um sie reparieren zu lassen (Ich bin Pendler). Als ich früh mein Auto abgeben wollte wurde mir gesagt dass der bestellte Kundendienstmitarbeiter nicht kommen würde und deshalb meine Scheibe nicht ersetzt werden können. Ich musste mir außerdem vom Chef des Autohauses anhören das meine Scheibe dreimal an derselben stelle von jemanden beschädigt werden würde (in der Scheibe ist immer ein Riss). Darauf hin erklärte ich ihm das zwischen den Orten der Beschädigung 180 km liegen würden, seine Antwort darauf „das kann vorkommen“. Des Weiteren warte ich auf eine Kulanzrückerstattung schon 3 Wochen. Eine weitere Werkstatt hat bei der Reparatur einer Zuleitung meiner Klimaanlage meinen Unterbodenschutz nicht richtig befestigt (er war an den Kühler eingeklemmt), durch die Spannung was entstand ist mir eine Halterung gerissen und der Schutz abgefallen. Als ich dies dem Autohaus berichtete und sagte dass ich ich erst kürzlich eine Inspektion hatte wurde mir gesagt dass dort nicht nachgeschaut werden würde.

PS: Peugeot ist ein schönes Auto aber solange es eine Vertragshändlerbindung gibt und der Service weiter so bleibt kann ich nur eins auf Peugeot sagen !!! NIE WIEDER !!!

Erschreckend!!!

 

Habe mir gerade einen Peugeut 206 gekauft! Ist ja ganz schön erschreckend, wenn man das liest. Ich hoffe, dass ich mehr Glück habe. Kann mir jemand sagen, wo es im Rhein-Main (Mainz/Wiesbaden) Gebiet einen guten Händler gibt. Oder zumindest in der Nähe!

Was ist mit dem Vorschlag es direkt in Frankreich, Belgien oder Polen reparieren zu lassen. Ist das wirklich besser und günstiger? Vielen Dank für die Antworten.

ciao

am 9. April 2010 um 14:34

Ich fahre einen Peugeot 807, den ich im März 2008 bei Peugeot in München-Pasing gekauft habe. Mit diesem Fahrzeug hatte ich am 09.03.10 ein sehr schlimmes Erlebnis: Beim Vorwärts-Einparken gab es plötzlich einen ohrenbetäubenden Knall und... - das rechte Federbein war komplett durchgebrochen, die Spirale bohrte sich in den Vorderreifen und der Rest verkeilte sich Hohlraum über dem Reifen. In der Werkstatt mußte (aus Sicherheitsgründen) auch das zweite Federbein mit ausgetauscht werden und ich mußte zwei neue Winterreifen kaufen (es gab den beschädigten Reifen nicht mehr).

Die entstandenen Kosten waren nicht unerheblich. Ich mußte (neben den Werkstattkosten) auch noch für 4 Tage einen Leihwagen anmieten, da ich beruflich beweglich sein muß. Alles in allem: Ein Schaden von mehr als € 1.000,-, einmal ganz zu schweigen von den fatalen Folgen, die es hätte haben können, wenn mir das während der Fahrt passiert wäre.

Ich unterrichete den Verkäufer meines Wagens über den Vorfall und schickte die Werkstattrechnung und auch die Leihwagen-Rechnung an die Niederlassung per mail am 17.03.2010. Bis heute habe ich keinerlei Reaktion erhalten und erlaubte mir daher eine telefonische Nachfrage nach dem Stand der Dinge. Ich erwarte eigentlich, dass man mir in so einem schwerwiegenden Fall wegen des nachweislichen Materialfehlers kostenmäßig einen Ausgleich anbietet. Man informierte mich heute, dass mein Fall irgendwann wohl beantwortet werden wird - ein anderer Kunde würde bereits noch länger warten als ich.

Das ist übrigens das letzte Mal, dass ich ein Fahrzeug von Peugeot gekauft habe. Ich werde, nach meinem bevorstehenden Umzug im Juni nach Norddeutschland, dieses Fahrzeug definitiv verkaufen - u.a. auch deshalb, weil ich von einer "Kundenbetreuung" dieser Art absolut enttäuscht bin und so nicht behandelt werden will.

Anbei ein Foto des defekten Federbeins.

am 8. Oktober 2013 um 9:06

Betrug, Abzocke und miese Qualität im Zeichen des Löwen.

Peugeot Fischer Thenried stempelt das Serviceheft ohne entsprechend durchgeführte Wartung aus !!!

Peugeot Kundenbetreuung: da können wir nichts machen

Peugeot Sankt Augustin diagnostizierte einen beginnenden Motorschaden der dringend behoben werden muß. (Die einzige von 5 Werkstätten die dies merkte, obwohl der Motor ok ist)

Peugeot Bonn hat den Querlenker gewechselt. weil die Schrauben weg geflext werden mussten durften wir für erhöhten Arbeitsaufwand gut 200€!!!!! mehr bezahlen und eine Spureinstellung wurde auch nicht vorgenommen.

Kundenbetreuung: Jeder Händler ist eigenständig und bestimmt die Preise selbst.

Das Lenkgetriebe hat bei knapp 60.000km den Geist aufgegeben. Kulanz?

Fehlanzeige. Das abgestempelte Serviceheft reicht angeblich nicht. Jetzt müssen die Wartungsrechnungen her.

Die Kundenbetreuung, in diesem Fall XXX , glänzte durch Arroganz und mangelnde Sachkenntnis. Ein Sprachcomputer wäre billiger und fachlich bestimmt besser!

Ich denke das die Kundenbetreuung nur zum Schutz der Händler existiert.

Leute nehmt euch vor Peugeot und der Kundenbetreuung in acht.

am 19. Oktober 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Bayernsusl

Ich fahre einen Peugeot 807, den ich im März 2008 bei Peugeot in München-Pasing gekauft habe. Mit diesem Fahrzeug hatte ich am 09.03.10 ein sehr schlimmes Erlebnis: Beim Vorwärts-Einparken gab es plötzlich einen ohrenbetäubenden Knall und... - das rechte Federbein war komplett durchgebrochen, die Spirale bohrte sich in den Vorderreifen und der Rest verkeilte sich Hohlraum über dem Reifen. In der Werkstatt mußte (aus Sicherheitsgründen) auch das zweite Federbein mit ausgetauscht werden und ich mußte zwei neue Winterreifen kaufen (es gab den beschädigten Reifen nicht mehr).

Die entstandenen Kosten waren nicht unerheblich. Ich mußte (neben den Werkstattkosten) auch noch für 4 Tage einen Leihwagen anmieten, da ich beruflich beweglich sein muß. Alles in allem: Ein Schaden von mehr als € 1.000,-, einmal ganz zu schweigen von den fatalen Folgen, die es hätte haben können, wenn mir das während der Fahrt passiert wäre.

Ich unterrichete den Verkäufer meines Wagens über den Vorfall und schickte die Werkstattrechnung und auch die Leihwagen-Rechnung an die Niederlassung per mail am 17.03.2010. Bis heute habe ich keinerlei Reaktion erhalten und erlaubte mir daher eine telefonische Nachfrage nach dem Stand der Dinge. Ich erwarte eigentlich, dass man mir in so einem schwerwiegenden Fall wegen des nachweislichen Materialfehlers kostenmäßig einen Ausgleich anbietet. Man informierte mich heute, dass mein Fall irgendwann wohl beantwortet werden wird - ein anderer Kunde würde bereits noch länger warten als ich.

Das ist übrigens das letzte Mal, dass ich ein Fahrzeug von Peugeot gekauft habe. Ich werde, nach meinem bevorstehenden Umzug im Juni nach Norddeutschland, dieses Fahrzeug definitiv verkaufen - u.a. auch deshalb, weil ich von einer "Kundenbetreuung" dieser Art absolut enttäuscht bin und so nicht behandelt werden will.

Anbei ein Foto des defekten Federbeins.

Leihwagenkosten? Mobilitätsgarantie? Wartung bei Peugeot oder anderweitig durchführen lassen?

am 19. Oktober 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von inola44

Betrug, Abzocke und miese Qualität im Zeichen des Löwen.

Peugeot Fischer Thenried stempelt das Serviceheft ohne entsprechend durchgeführte Wartung aus !!!

Peugeot Kundenbetreuung: da können wir nichts machen

Peugeot Sankt Augustin diagnostizierte einen beginnenden Motorschaden der dringend behoben werden muß. (Die einzige von 5 Werkstätten die dies merkte, obwohl der Motor ok ist)

Peugeot Bonn hat den Querlenker gewechselt. weil die Schrauben weg geflext werden mussten durften wir für erhöhten Arbeitsaufwand gut 200€!!!!! mehr bezahlen und eine Spureinstellung wurde auch nicht vorgenommen.

Kundenbetreuung: Jeder Händler ist eigenständig und bestimmt die Preise selbst.

Das Lenkgetriebe hat bei knapp 60.000km den Geist aufgegeben. Kulanz?

Fehlanzeige. Das abgestempelte Serviceheft reicht angeblich nicht. Jetzt müssen die Wartungsrechnungen her.

Die Kundenbetreuung, in diesem Fall XXX , glänzte durch Arroganz und mangelnde Sachkenntnis. Ein Sprachcomputer wäre billiger und fachlich bestimmt besser!

Ich denke das die Kundenbetreuung nur zum Schutz der Händler existiert.

Leute nehmt euch vor Peugeot und der Kundenbetreuung in acht.

Ich würde raten hier keine Namen zu nennen...

Eine Bitte: Wenn schon beschuldigen, dann bitte mit Beweisen...

 

Zitat:

Original geschrieben von televon

Zitat:

Original geschrieben von inola44

Betrug, Abzocke und miese Qualität im Zeichen des Löwen.

Peugeot Fischer Thenried stempelt das Serviceheft ohne entsprechend durchgeführte Wartung aus !!!

Peugeot Kundenbetreuung: da können wir nichts machen

Peugeot Sankt Augustin diagnostizierte einen beginnenden Motorschaden der dringend behoben werden muß. (Die einzige von 5 Werkstätten die dies merkte, obwohl der Motor ok ist)

Peugeot Bonn hat den Querlenker gewechselt. weil die Schrauben weg geflext werden mussten durften wir für erhöhten Arbeitsaufwand gut 200€!!!!! mehr bezahlen und eine Spureinstellung wurde auch nicht vorgenommen.

Kundenbetreuung: Jeder Händler ist eigenständig und bestimmt die Preise selbst.

Das Lenkgetriebe hat bei knapp 60.000km den Geist aufgegeben. Kulanz?

Fehlanzeige. Das abgestempelte Serviceheft reicht angeblich nicht. Jetzt müssen die Wartungsrechnungen her.

Die Kundenbetreuung, in diesem Fall XXX , glänzte durch Arroganz und mangelnde Sachkenntnis. Ein Sprachcomputer wäre billiger und fachlich bestimmt besser!

Ich denke das die Kundenbetreuung nur zum Schutz der Händler existiert.

Leute nehmt euch vor Peugeot und der Kundenbetreuung in acht.

Ich würde raten hier keine Namen zu nennen...

Eine Bitte: Wenn schon beschuldigen, dann bitte mit Beweisen...

 

Gerade die Namen sind wichtig!

Es gibt genügend Beweise für das falsch gestempelte Serviceheft.

Für Peugeot in Bonn gibt es einen entsprechenden Kostenvoranschlag über 310€.

Peugeot Bonn hat es zusätzlich auch geschafft die beide Fixierschrauben an den neu montierten Bremsscheiben ab zu reißen ohne etwas zu sagen oder die Schauben zu ersetzen.

Pfusch, Abzocke !!!

Finde auch das man unbedingt mit offenen Karten spielen muss und ruhig Namen nennen soll. Der Hersteller ist sicherlich auch daran interessiert zu wissen welche PUG Werkstätten besonders positiv oder negativ auffallen. Diese Info ist auch für die Werkstätten selbst sehr wichtig damit die Chefs wissen welche Mitarbeiter in welcher Domäne Schulungsbedarf haben. Wenn niemand mit offenen Karten spielt wird sich nie etwas verbessern!

By the way, bei mir wurde schon die zweite Kupplung eingebaut (1. Kupplung hat 38.000km gehalten, 2. nur 36.000km). Die Urache des extremen Kupplungsverchleißes hat die PUG Werkstatt meines Vertrauens noch nicht gefunden da es sich bei mir angeblich um einen Einzelfall handelt. Wenn man sich mal die Mühe gibt und googled stellt man sehr schnell fest das allein in Berlin ca. 200 Peugeotfahrer von der Problematik betroffen sind.

Dank meiner Info an Peugeot Deutschland kann Peugeot nicht mehr behaupten das es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. PUG investiert jetzt mehr Zeit in die Ursachenforschung und Fehlerbehebung.

Aus einer Beschuldigung kann auch mal eine Anzeige werden. War nur proaktiv gemeint von mir..

@ Tevon,

Danke für die gute Absicht.

Als Fuhrparkmanager kenne ich dias Risiko.

Aktueller Stand der Dinge: Die obersten Herren haben sich der Angelegenheit angenommen und der Niederlassungsleiter Bonn hat eine teilweise Rückvergütung vorgenommen.

Na immerhin etwas! Mund auf, sonst Geldbeutel auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. KundenSERVICE bei Peugeot?