kundenfreundlichkeit bei audi läßt zu wünschen übrig

Audi A4 B7/8E

also ich bin ein umsteiger;-)
bin von mercedes auf audi umgestiegen.
meine geschichte:
ich habe mir einen audi a4 cabriolet bj.2003 mir nur 30000 km gekauft.
der war 3tage später kaput. erst der drezahlregler dann die drosselklappe und dann das getriebe(Rückwärts gang ging nicht mehr)!
war zwar alles auf garantie aber das man auf das auto dann 6wochen warten muss und nen smart fourfour als ersatzwagen bekommt is schon verwunderlich!
dann kauften wir für meine frau einen a4 avant s-line bj.2007.bei dem funktionierte die bluetooth freisprechanlage nicht.mir konnten 4 Audi-werkstätten nicht sagen warum.dazu muss ich sagen das keine dieser werkstätten nichteinmal in das aufo hinengeschaut hat und nur die fahrzeugidentnr.sehen wollte.jeder hatte eine andere dieagnose die zu nichts führte!wie gesagt alles ungesehen!weiterhin wurde ich in jedem autohaus schlecht behandelt.das heist wie ein vw-polo oder golf fahrer!lange warten und niemand interessierte sich für mein problem!
am ende hat eine freie werkstatt das problem gelößt! der vorbesitzer hat einfach nur den bluetooth-code gändert!der wurde auf werkseinstellung zurückgesetzt und das problem warin 5 min gelößt!

toller service!!!!

ich glaube audi sollte nicht audi-besitzer mit vw-besitzern auf eine stufe stellen!!!!!
sowas passiert bei mercedes nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von torsten21041972

...weiterhin wurde ich in jedem autohaus schlecht behandelt.das heist wie ein vw-polo oder golf fahrer!...

Sag mal, wie hoch trägst du deine Nase eigendlich? Meinst du nur weil dein Wagen mehr gekostet hat, sollen die dich schneller und freundlicher als andere Kunden behandeln?

Komm mal von deinen hohen Ross runter!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Ich möchte dich nur mal eben darauf hinweisen, dass sich oben im ersten Beitrag über den Kundendienst aufgeregt wurde.
ganz zu recht wie ich finde. wenn ich als kunde in eine werkstatt komme, kann ich erwarten dass man zumindest bemueht ist, mein problem zu loesen. diese anspruchshaltung finde ich gegenueber einer audi-fachwerkstatt nicht uebertrieben.

Zitat:

Zitat:

Da steht, dass der jenige bitteschöhn BESSER behandelt werden will, wie jemand mit einem günstigeren Wagen, welcher vermutlich auch noch im selben Laden gekauft wurde. Und SOWAS geht GARNICHT!
wir sind uns darueber einig, dass sich das image eines herstellers und die preise die er fuer seine produkte und leistungen aufruft, auch in seinem service wiederspiegeln sollte, oder ?

so gesehen ist der anspruch -ich will schneller und besser behandelt werden als ein kunde aus dem nicht-premium segment- wohl kaum ueberzogen oder gar unverschaemt.

deine ausfuehrungen lesen sich grad so, als haette der te erwartet das alle polofahrer den saal verlassen muessten wenn er mit seinen vier ringen auf den hof rollt - tut mir leid, diesen inhalt kann ich nicht rauslesen.

Zitat:

Zitat:

Wenn das wirklich so in jeder Werkstatt praktiziert werden würde, würdest du (ich möchte dir damit jetzt nicht zu nahe treten) mit deinem '92er Citroen ZX vermutlich erst kurz vor Feierabend an die Reihe kommen, und dann auch noch von dem unfreudlichsten Lehrling aus dem ersten Lehrjahr, den das Autohaus zu bieten hat!
Und dass willst du doch nicht, oder?
das ist fuer mich kein problem. ich nutze zu selten die dienstleistungen von werkstaetten, als dass mich diese vorstellung irgendwie anheben koennte.

gruesse vom doc

doc du hast recht hier geht es nicht darum das ich besser als ein vw fahrer behandelt werden will!wenn ich vw hätte fahren wolle hätt ich mir einen gekauft! fazit: ich mochte auch in einem Audi-haus ordentlich bedient werden und nicht in ein vw-autohaus des gleichen besitzers geschickt werden. es ist einfach audi ist nicht vw!!!!

ich werde bei uns behandelt als fahre ich einen 15 Jahre alten Polo! Das interessiert sie bei uns auch nicht. Es gibt wohl einen KD-Meister der sich vornehmlich den Audi-Premiumkunden annimmt aber der ist genauso überbelastet und sogar noch schlechter wie die VW-KD-Berater.

Ich wills mal so ausdrücken: Wenn Audi auch die Serviceannahmen von Audi und VW trennen würden (wie bei den Austellungshallen) dann würden noch viel mehr MB und BMW- Besitzer zu Audi wechseln. Dieses Manko bei Audi hält einige davon ab.

Uh, also da bin ich froh dass mein Händler nur Audi hat, der "Rest" ist getrennt... 😉

Gruß
Dave

Zitat:

Original geschrieben von sakal_77

Uh, also da bin ich froh dass mein Händler nur Audi hat, der "Rest" ist getrennt... 😉

Gruß
Dave

bist du in einer größeren Stadt? bei uns (100t Einwohner) sind nur die Austellungshallen getrennt.