Kumho Ecsta SPT (Ku31) Reifen auf CTR
Hab auf meinen neuen CTR noch neue Sommerreifen eingehandelt. Der Verkäufer hat mir Kumho Ecsta SPT (205/45/17w) draufgemacht. Ich weiß jetzt nicht was dieso kosten, aber die Teile fühlen sich absolut genial an. Gut ich hab jetzt noch keine großartigen Belastungstests gemacht, aber die sind recht leise, vermitteln Sicherheit und fühlen sich nicht so ultra hart an. Bis jetzt finde ich den Reifen wirklich sehr gut. Mal sehen wie schnell er abbaut und wie er sich auf der Landstrass heute verhält wenn ich zu meiner Freundin fahre!
Kennt einer von euch den Reifen? Mich würden mal andere Meinungen interessieren ...
ob der Reifen wirklich gut ist kann ich aber noch nicht sagen! Wird sich dann rausstellen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
über die Reifen brauchst eh net nachdenken 😉
Nur weil sie im Nassen nicht so doll sind? Wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Einen zweiten Satz Felgen hätte ich ja auch noch. 🙂
die sollen nicht nur im nassen nicht so doll sein! Hab mir heute mal ein paar Tests durchgelesen....
Ähnliche Themen
Hab die Reifen seit 3 Monaten drauf,sind wirklich richtig gut,egal obs trocken oder naß ist,haben sehr viel grip,wesentlich meht wie die bridgestone re040.Man merkt den mehrgrip vor allem im nassen.Allerdings gehen die ziemlich schnell runter,vorne ist nach 5000km grad mal noch die hälfte drauf.Vom Fahrverhalten her gefällt er mir besser wie der re040,untersteuert nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von gozilla
Hab die Reifen seit 3 Monaten drauf,sind wirklich richtig gut
KU15 oder KU31?
Also ich hab die KU 15 drauf und die sind bei trockenem Wetter absolut goil. Bei nassem Wetter reichen sie auch um von A nach B zu kommen. Der Loadindex passt ebenfalls noch, muß nur eingetragen werden.
Ich kann sie nur empfehlen. Die Tests würde ich übrigens gerne mal sehen. Würde mich wundern wenn die bei trockenen Bedingungen schlecht abgeschnitten hätten.
@ special
von den Ventus Teilen kann ich nur abraten. Die hab bzw hatte ich drauf. Halten zwar recht lange, aber die Seitenführung ist total fürn ass.
Zitat:
Original geschrieben von MastaKillaX2
@ special
von den Ventus Teilen kann ich nur abraten. Die hab bzw hatte ich drauf. Halten zwar recht lange, aber die Seitenführung ist total fürn ass.
gut Danke...
immer sowas...
KU15 215/45 ZR17 87Y 87 ist doch das dings für gewicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
87 ist doch das dings für gewicht oder?
Genau, 87 ist der Loadindex. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
KU15 215/45 ZR17 87Y 87 ist doch das dings für gewicht oder?
Ja genau! Du darfst ohne Probleme einen höheren Index fahren als eingetragen. Niedriger muss Du eintragen lassen, obs klappt kommt drauf an wie hoch die eingetragene Achslast ist!
Mein Reifendealer wollte mir für die Größe 225/45 R17 keine Kumho empfehlen. Würde nicht lange halten...
War ja auch klar, da ich vom Werk her die Conti Sport Eco2 drauf hatte. Die Conti waren schon geil, aber zu teuer und haben auch net soooo lange gehalten. (Rechts is Gas ;o))
Überlege trotzdem ernsthaft mal die Koreaner zu probieren. Beim Netto Reifendiscount kosten die 97,00 Euronen zzgl. Montage etc. oder halt die Pneumant Tritec, kosten auch 97,00. Mal sehn.
Mit welchen Reifen habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht und würdet die auch weiterempfehlen ???