Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Kulanzverhalten bei Saab???

Kulanzverhalten bei Saab???

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 14:34

Ich fahre seit 2 Jahren eine 9-3 TiD, altes Modell; nach 25 Monaten stellte Saab bei der Inspektion eine undichte Manschette an einem Acksgelenk (Antrieb) fest und zog dieses nach; darauf stellten sich stärker werdende Vibrationen beim Beschleunigen ein. Die notwendige Reparatur des Gelenks (455 € fürs Ersatzteil plus 180 € Einbau) lehnt Saab auf Kulanz ab. Tatsache ist: es gibt ein Arbeitsanweisung von Saab, das dieses Problem beim 9-3 in den Jahren davor auftrat und durch die gleichen Symptome bemerkbar wird. Also ein technischer Mangel, den der Hersteller zu verantworten hat. Saab lehnt die Kulanzregelung ab, weil sie unter einem Kostenschwellwert von 500 € fürs Ersatzteil liegt.

Ist dieser Auftritt Standard bei Saab?

Gibt es bei Euch Erfahrungen, wie man die kühlen Schweden doch noch zur Kulanz bewegen kann?

An wen kann man sich persönlich bei Saab Deutschland wenden?

Danke für eure Hilfe im voraus,

eifelander

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, kurze Frage ...

Hat Dein Auto keine "Saab-Protection"?

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 15:26

was ist eine Saab-Protection??

Habe den Wagen als Neufahrzeug gekauft, mit 24 Monaten Garantie. Bin jetzt also gerade drüber.

eifelander

Saab-Protection

 

Zitat:

Original geschrieben von eifelander

was ist eine Saab-Protection??

Habe den Wagen als Neufahrzeug gekauft, mit 24 Monaten Garantie. Bin jetzt also gerade drüber.

eifelander

Schöne Grüsse nach Euskirchen!:)

Die Saab-Protection ist eine 3-jährige Garantie, bis 100.000km Laufleistung. In dieser Zeit steht Saab für alle Mängel zu 100% gerade. Voraussetzung ist ein lückenloses Serviceheft...Wartungen nicht vollständig oder Intervalle überzogen, erlischt die Garantie unverzüglich.

Danach gibt´s nur noch Kulanz. Und da ist Saab ziemlich kleinlich und penibel geworden.