Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 24. April 2016 um 21:09:40 Uhr:

mein erster "Dienstwagen" als ich mich selbständig machte. Nr. 546....ein Traum.
Mit den damaligen 129PS der schnellste Seriendiesel auf dem Markt - natürlich mit X- Zylindern😉

Der war für IKEA vieeeel zu schade. Der Familien T3 oder Vadders 760 GLE TDIC Kombi waren dafür deutlich besser geeignet.

Gruß Daniel

noch was vergessen von wegen "Schönrechnen":
Das war auch das erste Auto das ich über 120Tkm gefahren bin und teurer verkauft als ich es gekauft habe. 😉

War das der ehemalige "Chefwagen" vom AH Schurr in Aalen?

Grüße

clubscher

Zitat:

@StefanLi schrieb am 25. April 2016 um 10:34:25 Uhr:

Nachtrag: OT\Off: Gestern kam dann auch spontan der erste Transportauftrag, den du nur bekommst, wenn du so ein Auto hast: Der schwiegerelterliche Lattenrost sollte ins Gästezimmer "mitgenommen werden. Heckklappe auf, Rückbank rum und einfach reinschieben. 😁😁😁 (Standardmaß 200x100, ohne Fotodokumentation).

Gestern zwei Teakholzliegen Länge 220 cm problemlos im Dicken untergebracht,Beifahrersitz musste dafür samt Lehne nach gaaanz vorne. Dann war bzgl. der Ladung aber auch Schicht im Schacht.
In den XC 60 oder gar D6 wäre das nicht ansatzweise hereingegangen.

... deckst du jetzt die krumme Beplankung einfach mit neuen Liegen ab? Davon möchten wir aber gerne ein Foto sehen. 😁

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. April 2016 um 23:33:54 Uhr:

In den XC 60 oder gar D6 wäre das nicht ansatzweise hereingegangen.

Sicher? Ich habe in meinem S60 I dank der umklappbaren Beifahrerlehne mal ein ca. 2,20 hohes Regal (schwedich praktisch verpackt 😉) untergebracht, das sollte im V60 oder XC60 auch passen.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

@clubscher schrieb am 25. April 2016 um 22:05:25 Uhr:

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 24. April 2016 um 21:09:40 Uhr:

mein erster "Dienstwagen" als ich mich selbständig machte. Nr. 546....ein Traum.
Mit den damaligen 129PS der schnellste Seriendiesel auf dem Markt - natürlich mit X- Zylindern😉

Der war für IKEA vieeeel zu schade. Der Familien T3 oder Vadders 760 GLE TDIC Kombi waren dafür deutlich besser geeignet.

Gruß Daniel

noch was vergessen von wegen "Schönrechnen":
Das war auch das erste Auto das ich über 120Tkm gefahren bin und teurer verkauft als ich es gekauft habe. 😉

War das der ehemalige "Chefwagen" vom AH Schurr in Aalen?

Grüße

clubscher

Nein, der kam über Umwege aus Italien nach Schwäbisch Hall

Gruß Daniel

Hat der TE nun eigentlich schon ein Fahrzeug bestellt?

Schätze, dass immer noch kein T8 zur Probefahrt gefunden wurde..... ist ja auch schweeeer dranzukommen 😉

Ach richtig, das Detail hatte ich nicht mehr auf dem Zettel....gedulden wir uns noch...

Wie will man ein Auto verkaufen welches man nicht fahren kann? Gerade bei so etwas speziellem sollte die Kiste verfügbar sein.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 26. April 2016 um 20:57:34 Uhr:

Wie will man ein Auto verkaufen welches man nicht fahren kann? Gerade bei so etwas speziellem sollte die Kiste verfügbar sein.

Prinzipiell absolut richtig! ABER offensichtlich verkaufen sie trotzdem genug!!! Unter anderem auch ich, haben "blind" bestellt. Blind meine ich Wort wörtlich, denn den Preis wollte ich nicht wirklich sehen 😁

By the way: zur Zeit verkauft mein 🙂 genauso viel T8, wie D5 und T6 zusammen. Aber, jetzt kommst Du wieder, er hat auch einen Vorführer (aus jedem Dorf nen Hund 😉).

LG
GCW

Bei einer religiösen Jüngerschar funktionieren auch Blindbestellungen 😉: Wir glauben der Schönheit und den Spezifikationen unserer Volvos, wie auch wir ..." 😛

Ich habe meine letzten beiden Audis blind gekauft..da wusste ich ja was ich bekomme, aber nen T8 würde ich dann schon testen wollen.

Große Werbetrommel rühren sie ja auch gerade für den T8.

Zitat:

@Konvi schrieb am 26. April 2016 um 21:07:36 Uhr:

Bei einer religiösen Jüngerschar funktionieren auch Blindbestellungen 😉: Wir glauben der Schönheit und den Spezifikationen unserer Volvos, wie auch wir ..." 😛

Jetzt artet das Ganze aber schon schwer in Richtung Blasphemie aus 😉

Scusi Herr Erdogan, ich vergaß den Smilies voranzustellen: Ich bin Satiriker (BTT: Der Fred hier wird sehr XC-lastig, gibt es denn nichts mehr im Vergleich zur Kuh zu berichten 😉?)

Was hast du erwartet in einem Volvo XC90II Forum? Die Kuh sehen wir hier lieber auf dem Grill in SH 😁