Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich
Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.
Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.
Beste Antwort im Thema
Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.
Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.
1073 Antworten
Hast recht....
Gemäß Ausschlussverfahren bleibt also nur der T8 übrig. Theoretisch jedenfalls....praktisch kann ich es mir nicht vorstellen, aber wer weiß 😉
Oder aber doch das kleinere Übel...... habe ich auch gemacht! 😁
Also, mir fällt zu Stelens Ausführungen ein Zitat des von mir sehr geschätzten Dichters Wilhelm Busch ein:
"Ein jeder kriegt, ein jeder nimmt
in dieser Welt, was ihm bestimmt"
Dieser wirklich umfassende Thread hat mich schon einerseits aufgrund der fachlich wirklich gut gemachten Ausführungen von Stelen erstaunt und anderseits verwirrt. Was will er uns damit überhaupt sagen? Braucht er uns für seine Entscheidung oder will er uns nur teilhaben lassen? Hat er nun einen XC90 oder einen Q7 bestellt? Fragen über Fragen, Fakten und nochmal Fakten, aber für mich keine ersichtliche Antwort oder Entscheidung. Oder habe ich da etwas überlesen?
Hi,
tja, da scheint die Wahl wirklich zu einer Qual geworden zu sein. Eine Entscheidung ist bis dato (noch) nicht gefallen...
Gruß,
lapi
Ich habe allerdings noch nie jemanden sich beim Autokauf so quälen sehen!🙁
Ähnliche Themen
@stelen kann ja noch keine Entscheidung treffen, weil die T8-Probefahrt noch fehlt. 🙂 Und dann ist's eh klar. 😁😁😁
Zitat:
@gseum schrieb am 19. April 2016 um 21:29:54 Uhr:
@stelen kann ja noch keine Entscheidung treffen, weil die T8-Probefahrt noch fehlt. 🙂 Und dann ist's eh klar. 😁😁😁
Hi,
ist das ein Grund? Ich hatte auch keine Probefahrt mit einem T8, obwohl mir der Händler das vor Wochen versprochen hatte... 😛
Gruß,
lapi
Und da sage noch einer, Autokauf in 2016 sei keine Bauchangelegenheit.
Stelens Mühen und Ausführungen scheinen ihm selbst am Ende am allerwenigsten geholfen zu haben. Aber der eine oder andere Mitleser wird sicherlich profitiert haben.
Zitat:
@zylindertausch schrieb am 19. April 2016 um 19:14:44 Uhr:
Verkauft sich in Amerika ganz gut der XC90. Gab hier doch irgendwo mal die 2015er Zahlen von da.
.
.
Anbei die aktuellen US-Verkaufszahlen März 2016
Zusammengefasst:
Platz 091: GLE mit 4730 Stück, Steigerung +17,6% gegen März 15
Platz 107: X5 mit 3617 Stück, Minderung -17,6% gegen März 15
Platz 123: XC90 mit 3000 Stück, Steigerung +22977% gegen März 15 😁
Platz 129: Q7 mit 3004 Stück, Steigerung +103% gegen März 15
Dass der XC90 im Sales-Ranking vor der Kuh ist liegt darin, das dafür die Verkaufszahlen Jan-März massgebend sind: Q7: 6993 Stück (+103%) , XC90 7847 Stück (+6969%)
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der neue XC90 und die neue Kuh praktisch zeitgleich auf den US-Markt geworfen wurden und dann die Steigerung gegenüber dem Vormodell, resp. März 15 vergleicht so geht es Volvo blendend...trotz 4Z - auch in US
Bem: Auf dieser Page lassen sich ganz viele weitere Stats nach Gutdünken auswerten
Gruss
schotteadi
Zitat:
@gseum schrieb am 19. April 2016 um 12:42:11 Uhr:
Zitat:
@koettbullar schrieb am 19. April 2016 um 10:24:59 Uhr:
Nur rechnet sich der T8 für mich als Privatperson z.Zt. absolut nicht.
... der rechnet sich auch für mich als Firmenwagen nicht. Und auch nicht für Hoberger, nicht für GCW1, nicht für schotteadi, nicht für Dr.Watson und vermutlich die meisten anderen hier. Aber man kann ihn sich "Vernünftig"-Rechnen. "Schön" ist er ja schon. Und Spaß macht er auch noch.Schönen Gruß
Jürgen
Fahre den T8 rein privat. Den Rechner habe ich beiseite gelassen, freue mich aber nach 6000km über den Schnitt von 6.1 liter/100km, gebs aber zu: Bin Saunauntensitzer😎
Nachdem ich 7 Jahre den 7-Plätzer 2,5t und 5m SUV Toyota Highlander Hybrid gefahren bin, kam für mich nur wieder ein gleich grosser Hybrid in Frage. Einmal den Anzug und Komfort eines Hybrids erfahren lässt nichts mehr anderes zu, Aufpreis dafür: sehr gerne.
Zitat:
@Konvi schrieb am 19. April 2016 um 19:15:16 Uhr:
@XC70D5:... bei den (gesponsorten 😉?) Redaktiren dieser US-Zeitschrift. Die Schweizer haben da den viiiieeeellll besseren Geschmack...
Gaaaaaaaaaaaanz falsch. (Mal ganz abgesehen, dass ich von dieser Zeitschrift noch nie was gesehen habe 🙄
Die Verkaufszahlen in der Schweiz für das erste Quartal sagen da eine andere dafür um so eindeutigere Sprache:
Vom XC90 wurden im Q1 2016 in der Schweiz DOPPELT SO VIELE verkauft als vom der Kuh 7.
Klick
Somit gebe ich Dir recht: wir haben den besseren Geschack 😁
Zitat:
@koettbullar schrieb am 19. April 2016 um 10:24:59 Uhr:
Nur rechnet sich der T8 für mich als Privatperson z.Zt. absolut nicht.
Erstens, wie Gseum und Schotteadi schon gesagt haben: "es rechnet sich der T8 für niemanden - weder Firmenauto, noch Privatnutzer.
Aber eigentlich kenne ich kein halbwegs schönes, komfortables Auto in der Preisklasse 70K plus, "das sich rechnet" 😉😉😉
Und wenn man ehrlich ist, gibt es keine schlechtere Geldanlage als Autokauf - sollte eigentlich Geldvernichtungsmaschine heißen 😁😁😁
Und wenn ich Wahnsinniger die ersten 6.000km Überlandfahrt (Italien, Ungarn, Sardinien, SH) hinter mich gebracht habe und dann NUR Kurzstrecke fahren werde, "rechnet es sich" gar wohl - rede ich mir nachhaltigst ein 😉😁😉
LG
GCW