Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Zitat:

@moellerfm schrieb am 6. April 2016 um 22:41:05 Uhr:

Aber dann weniger Gepäck... OK. So ein T8 ist ja auch eher ein Kurzstrecken-Fahrzeug.

Nein. Mehr Gepäck! Beim 7-Sitzer ist die 2.Reihe verschiebbar!

Aber wenn man zu siebt in den Urlaub fährt, hilft das einem wenig, es sei den, man hat einen Anhänger hinten dran. Der hindert dann einem am zügigen Vorrankommen. Und: man hat keine Unterboden-Fächer, wo man sonst ganz wunderbar den ganzen "Kleinkram" verstauen kann. Mein letzter XC90I war auch ein 7-Sitzer. Die Unterbodenfächer habe ich da schmerzlich vermisst.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 6. April 2016 um 22:26:46 Uhr:

Wie, den T8 gibs nur als 7-Sitzer?!? Wo liegt denn da der Sinn?

Damit Mutti den Schul und Kindergartendienst erledigen kann.

Für weitere Strecken ist die Batterie/ Tank ja zu klein.😁

Mein Reden! Aber warum gibt es alternativ keinen 5 Sitzer?

Ähnliche Themen

Wenn sich 7 Leute das Auto teilen ist es billiger als bei 5 Leuten 😉

Nachts ist kälter wie draußen!😉

Da mein XC 60 heute noch einmal einen geplanten Werkstattaufenthalt hatte, durfte ich mich mit einem XC 90 D5 R-Design auseinandersetzen. Durch die ganzen Kommentare im Forum waren meine Eindrücke aus der ersten Probefahrt vor ein paar Monaten etwas "unscharf" geworden. Insofern war ich froh den Vierzylinder nochmal im Einsatz zu haben. Der R-Design war ziemlich voll ausgestattet. Es fehlten wohl lediglich die eigentlich obligatorische 3. Sitzreihe, sowie das Luftfahrwerk.

Nach knapp 100 km Autobahn, Stadt und Landstraße war ich relativ beruhigt: der Vierzylinder reicht mir immer noch!😉
Ich bin deutlich agiler unterwegs als in meinem "alten" XC 60 mit 163 PS und auch auf der Autobahn ist der Motor meines Erachtens nicht mit dem Elch überfordert. Ab 180 wird es allerdings langsamer mit dem Geschwindigkeitszuwachs, aber das sind auch keine Regelgeschwindigkeiten in meinem Fahrprofil.

Der XC 90 lässt sich leichtfüssig im Stadtverkehr bewegen, nach kurzer Zeit vergisst man in welch großem Fahrzeug man sitzt. Pilot Assist funktionierte prima!🙂 Die 360 Grad Kamera ist klasse und hilft enorm bei einem Fahrzeug dieser Größe.

Das Standardfahrwerk ist dem Luftfahrwerk in Sachen Komfort natürlich unterlegen, aber so schlimm wie es hier einige machen ist es wirklich nicht. Ich habe es nicht als unangenehm empfunden bin aber auch nicht mit 70 Sachen über Bodenwellen gebrettert.

Die Navisprachsteuerung zeigte Licht und Schatten: ein Ziel verstand er sofort, das andere auch nach 5 Wiederholungen nicht. Dafür klappte die Sprachsteuerung bei der Klima/Lüftung auf anhieb.

Apple Car Play war auch verbaut. Habe Spotify auf dem B&W getestet. Schon eine feine Sache, aber den Aufpreis war mir das Premium Soundsystem bei meiner Bestellung nicht wert!

Insgesamt habe ich mich in meiner Entscheidung für den XC90 bestätigt gefühlt. Bin jedoch immer noch gespannt wie stelen sich entscheidet. Wann gibt es denn die Testfahrt im T8?

LG
Daylight

Sehr richtig! Danke für deinen Bericht.

Ist immer noch keine Entscheidung gefallen?

Also ich wette ja ein Dalapferd auf den XC90 - habe heute übrigens einen gesehen...aus Italien 🙂 in weiß - nett.

Kann die Volvo Jungs beruhigen, die Tesla Jünger sind nochmal stranger unterwegs als ihr - E-Auto über alles Reichweite egal.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 7. April 2016 um 09:07:12 Uhr:

Du bist ja ein Blitzmerker. Dachte erst, das wäre eine ironische Frage, aber es ist Dir wohl wirklich entgangen, dass der nur so zu bestellen ist. Steht gleich auf der ersten Seite der PL.
Thematisiert wurde das schon, auch von mir, denn da bin ich wieder bei Dir:
Wieso muss das ohnehin teure Hybridauto durch unerwünschte Extras wie Glasdach und 7-Sitze nicht noch teurer und das schwerste Modell damit noch schwerer werden??

Mein 🙂 wollte mir was von wegen der Balance an die Backe labern, aber mit der zentralen Batterielage kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
Man hätte Platz und Gewicht schön für einen ordentlichen Tank und eine 50 km Batterie nutzen können.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 7. April 2016 um 19:18:29 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 7. April 2016 um 09:07:12 Uhr:

Mein 🙂 wollte mir was von wegen der Balance an die Backe labern, aber mit der zentralen Batterielage kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

Das ist wieder dieses "Wenn du nicht aufklären kannst, verwirre den Kunden wenigstens" Verkäufer-Gequarke. Ich gehe mal in anbetracht der räumlichen Nähe davon aus, das wir beim gleichen Händler sind.

PS: Als ich meinen Elch bestellt habe, gab es noch keine richtige Preisliste. Da waren alle Konstanten variabel.

Wenn Deiner auch ein Varieteausrichter ist, wirds wohl so sein.
Mein Ansprechpartner, der mit der Frikadelle am Bein, ist aber inzwischen sowas wie ein Freund der Familie geworden und ich fühle mich unabhängig von solchen Schwachsinn dann doch sehr sehr gut da aufgehoben.

Lasse übrigens den Radlauf doch jetzt direkt bei Markötter machen. Neuteil kostet brutto 70 € und kann durch klippsen leicht ausgetauscht werden. Schleifen, spachteln, lackieren und das angebracht am Auto, hätte zwei Tage ohne T8 bedeutet und 150 € gekostet. Ausschlaggebend waren natürlich die zwei Tage ohne 😁

70 € inklusiv Arbeit?

Nein, nur das Teil. Also einmal einrasten wird wohl nicht die Welt kosten, mache ich zur Not selber.
Jetzt wo ich bald so teuer im ..hört, hört: "Adelshof" abgestiegen bin, muss jeder Euro dreimal umgedreht werden. 😉

Ja, euer Gnaden, so ist das nun mal.😉 Aber die 70€ kannst du ja deiner "Prinzessin" vom Erbe abziehen😁