Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
1073 Antworten

Aber sowas von. Lackierung kommt glaube ich noch dazu.....
Fläche ist ja überschaubar.

Komm, sagen wir 100 Euro auf den Kopp.
Beim XC 60 wäre das mindestens das zehnfache gewesen.

Vielleicht hätte ich sie nicht erlösen sollen, dann hätte ich ein Jahr Autoinnen- und Außenreinigung rausholen können.
Aber für einen Hunni? Da wischt die einmal die Türeinstiege ab.....

Wie war das noch mit Platon und der Jugend von heute?
Oder war es Sokrates?

Egal, die alte Geschichte halt 🙂

Zitat:

@Hoberger schrieb am 7. April 2016 um 21:26:05 Uhr:

(...)

Wie war das noch mit Platon und der Jugend von heute?
Oder war es Sokrates?

Egal, die alte Geschichte halt 🙂

Hi,

die kenne ich nicht... Erzähl mal! 😁

Gruß,
lapi

Wir früher fleißig und artig, die Jugend heute faul und frech.
Ist schon seit 2000 Jahren so und soll immer schlimmer werden....

Wobei, wenn ich mir den Abiball meiner Großen so ins Gedächtnis rufe: Wir hätten unsere Eltern in saurem Regen aufgelöst, wenn man uns gezwungen hätte mit Anzug, Krawatte, Abendgarderobe zu unserem Abibesäufnis zu erscheinen. Alle artig in Reih und Glied, powern in 8 Jahren das Gymnasium durch und stehen schon mit 18 kurz vorm Burnout. Na, wie die so unsere Rente erarbeiten sollen, die sind ja mit 30 schon durch 😉

Also alles wie seit 2000 Jahren, früher war alles besser. (Aber lockerer waren wir schon drauf.
Mal nackig in den See oder eigenen Pool springen.....peinlich, undenkbar, skandalös.
Das können nicht meine Kinder sein!

o.K., das Thema war?
Ist eh ruhig um stelen geworden, von daher.... 😛

Es war SOKRATES 😉

Die Jugend von heute: (so, oder so ähnlich):

“...Sie haben keine Manieren und missachten jegliche Autorität ... Moral und Gesellschaft nehmen sie für sich allein in Anspruch, geben ihren Eltern nichts als Widerworte und tyrannisieren zu allem Überfluss die Pädagogen...“

LG
GCW

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoberger schrieb am 7. April 2016 um 21:41:51 Uhr:

(...)

Hi,

er schreibt bestimmt noch am Fazit und versucht sich den T8 "schön" zu rechnen... Nach seinem Vergleichstest gibt es keinen eindeutigen Sieger... Die Entscheidung fällt bestimmt für ***** aus. 😉

Gruß,
lapi

In so einen T8 darf man sich nicht setzen. Bei den Raten dann noch "nein" zu sagen, ist schon Menschenquälerei.

Zitat:

Aber für einen Hunni? Da wischt die einmal die Türeinstiege ab...

Oh oh - nun mache ich mir über die berufliche Orientierung deiner Tochter aber echte Gedanken. 😮 😁

Zitat:

@Hoberger schrieb am 7. April 2016 um 21:41:51 Uhr:

Wir früher fleißig und artig, die Jugend heute faul und frech.
Ist schon seit 2000 Jahren so und soll immer schlimmer werden....

Wobei, wenn ich mir den Abiball meiner Großen so ins Gedächtnis rufe: Wir hätten unsere Eltern in saurem Regen aufgelöst, wenn man uns gezwungen hätte mit Anzug, Krawatte, Abendgarderobe zu unserem Abibesäufnis zu erscheinen. Alle artig in Reih und Glied, powern in 8 Jahren das Gymnasium durch und stehen schon mit 18 kurz vorm Burnout. Na, wie die so unsere Rente erarbeiten sollen, die sind ja mit 30 schon durch 😉

Also alles wie seit 2000 Jahren, früher war alles besser. (Aber lockerer waren wir schon drauf.
Mal nackig in den See oder eigenen Pool springen.....peinlich, undenkbar, skandalös.
Das können nicht meine Kinder sein!

o.K., das Thema war?

Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin, Deutscher Schauspieler & Humorist, 1882-1948)

Zitat:

@gseum schrieb am 7. April 2016 um 22:39:25 Uhr:

Zitat:

Aber für einen Hunni? Da wischt die einmal die Türeinstiege ab...

Oh oh - nun mache ich mir über die berufliche Orientierung deiner Tochter aber echte Gedanken. 😮 😁

Is wie bei den Architekten - die wischen für`n Hunni auch gerade mal die Türeinstiege ab 😁

Sorry für die Verspätung, ich hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren, hier nun also das Fazit

Hi stelen,

danke für das tolle Fazit, der es auf den Punkt bringt...

Eine Anmerkung, ohne das mich jetzt die Volvisti steinigen... Wenn du viele, viele Kilometer im Jahr abspulst, wirst du mit dem kleinen Tank im T8 nicht glücklich werden. Egal wie schön du dir den T8 zurecht legst, mit 120km/h durch die AB gleitest oder deine Kompromissbereitschaft nach unten schraubst, an die Tankpausen muss man sich -nach einem Dieselfahrzeug- schon gewöhnen.

Nur ein Beispiel von mir... Eine C-Klasse wurde mir, für den Zeitraum von 2 Monaten, zur Verfügung gestellt. Der hatte einen 41L Tank. Ein Unding in meinen Augen. Auch wenn der Verbrauch nicht so hoch war, musste ich deutlich öfter an die Tankstelle als mit meinem Evoque, der fast 600km weit kam.

Zum Glück kommen lange Fahrtetappen nicht so häufig vor bei mir, weshalb ich mich dann doch für einen T8 entschieden habe. Hätte ich annähernd so weite Strecken wie du, wäre mit Sicherheit meine Entscheidung nicht auf den T8 gefallen.

Wie gesagt, sind meine Gedanken und muss nicht für andere gelten... 😉

Gruß,
lapi

Hallo Stelen. Vielen Dank für dein Fazit. Die für mich entscheidende Satz in deinem Abschlußbericht ist für mich der letzte Satz. Ich zitiere: "...sonst bliebe mir nur übrig nochmals ganz von vorn mit der Suche zu beginnen." Ich bin fest davon überzeugt, dass wir von dir noch weiter Ausführungen zu diesem Thema zu lesen haben werden.😉🙄

Jetzt nimm halt die 272 PS-Kuh, stelle deren Tempomat auf 180 und erfreue Dich an mindestens 800 km Wellnessreichweite (es sei denn die 180 liegen permanent über Stunden an 😛) mit dem 85 l-Tank 😉. Die Kuhherde möge größer werden ... 😁
Und wenn es doch noch mal im Fuß jucken sollte: Mit etwas Anlauf geht sie sogar auf Tacho 250 😉

Klare Worte..hatte neulich mal die Bereiche kurz addiert..da war aber von Patt nichts zu sehen..

Mir persönlich wären selbst 272PS zu wenig...aber kann man noch als adäquat einstufen.

Das mit dem D5 kann ich verstehen. Der vier Zylinder stört mich auch. Ist aber das Einzige, was mir auf den Sa.. geht.