Kuga als (Re) Import bestellt
Kuga als (Re) Import bestellt.
Ich will Euch mal schildern wie das so abläuft und was es alles für Märchen darum gibt.
Und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. (Gute wie schlechte) 😎
Gründe waren auch die Erfahrungen bei den „FFH“:
Unfreundlich… bei der Hälfte kam ich mir als Bittsteller vor, die werden es wohl nie lernen…
Oft waren die VK auch Inkompetent.
Frage war zu den Ausstattungsunterschieden zwischen Trend und Titanium. „Spruch“ Der Titanium ist so ziemlich gleich wie der Trend.
Ich finde es auch erstaunlich was einem FFH so alles verkaufen wollen und mit was für fadenscheinigen Begründungen. … Sind manchmal ganz schöne Märchenstunden gewesen.
Ich wollte ohne Radio bestellen, da ich vom Fach bin und selber einbauen will.
Trotzdem wurde mir von den Fachverkäufern erzählt das:
- es zu Riesigen Störungen der Fahrzeugelektronik kommen kann.
- Keine Lautsprecherverkabelung drin ist
Offen gestanden alles Blödsinn, was man sofort bemerkt wenn man sich nur etwas schlau macht!
Nachdem ich ja ein großer Junge bin, bin ich auch fähig mir die einzelnen Ausstattungen selber rauszusuchen. (Ohne einen Verkäufer…)
Beste Antwort im Thema
Ich bin fassungslos....... und sowas von Menschen die sich als Erwachsene bezeichnen ;-(
traurig traurig !!!
83 Antworten
also bei mir läuft kein diesel aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Sowas kann immer mal passieren. Bekannten hatten vor Jahren einen krachneuen 2er und wollten in Urlaub fahren - kamen ca. 200 km weit = Getriebeschaden = Urlaub versautDa siehste mal dass es noch schlimmer hätte kommen können!
Nur sag ich dir gleich, an den Fleck unterm Auto beim tanken kannste dich schon mal gewöhnen. Trotz Reparatur und kompl. Austausch läuft bei mir der Diesel noch immer aus UND ICH TANKE GENAU NACH ANLEITUNG!!!
Alles weitere wird sich zeigen, wenn mal ein paar TKm auf der Uhr stehen. Freue mich schon auf die Berichte eines weiteren Kugafahrers der sich zumindest zur Zeit in klein wenig kritisch anhört.
(Also nicht so wie viele der "Ich geb doch nie zu dass ich mir ein zu teueres, schlecht verarbeitetes Auto gekauft hab. Was sollen die Nachbarn denken. Da lob ich die Kiste doch lieber über den Klee, wenn sie's auch nicht verdient."😉Ich eiere wirklich schon lange rum, aber wie schon erklärt kommt das wegen Firmenwagen und Leasing. Privat würde die Kiste schon lange irgendwo auf dem Hof eines Händlers stehen.
Bin genau deiner Meinung !Mein Problem die Reifen sonst alles io!aber Kritik wird halt nicht gern gesehen
Der Bruder eines Kumpels hat sich einen neuen Tiguan gekauft.
Monate später wurde er ausgeliefert,nachdem zwichenzeitlich 3 mal der Vetrag geändert hat weil beistimmte bestellet teile aud dem Program genommen wurde bis hin das ein LKW in den Wagen gefahren ist als er auf dem Hof stand.
Nach nur wenigen KM auf dem Weg in den Urluab mit Wohnwagen im Schlepptau,Motorschaden.Kolbenstange gerisssen.Mußre neuer Motor eingebaut werden.Nachdem der Wagen fertig wurde er angerufen das er ihn abholen kann,und er solle mal eben 8000 euro mitbingen um die Reperatur zu bezahlen.Also auch noch hickhack damit.
Es kann die also auch mit anderen MArken passieren.
Trotzdem ist es ärgerlich.
Zitat:
Original geschrieben von linse
4. Ist der Kuga ein Neuwagen
Wenn man sich überlegt, daß an so einem Deal mindestens 2 Händler beteiligt sind, die das ganz sicher nicht machen, um einem was zu schenken, muß man sich schon überlegen, wie dann immernoch Nachlässe von bis zu 30% drin sind.
Und sowas wird sehr häufig (nicht immer...) über Vorführwagen mit Tageszulassung im Ausland gemacht. Die sieht man dann nicht mehr, wenn das Fahrzeug in Deutschland einen neuen, blütenreinen KFZ Brief bekommt, es hat aber meist Auswirkungen auf die Garantiefrist. (Es hat schon Re-Import Käufer gegeben, deren sogenannte "Neuwagen" ein halbes Jahr alt waren, und entsprechend auch im Ausland zugelassen - mit der entsprechenden Auswirkung auf die Garantielaufzeit).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Wenn man sich überlegt, daß an so einem Deal mindestens 2 Händler beteiligt sind, die das ganz sicher nicht machen, um einem was zu schenken, muß man sich schon überlegen, wie dann immernoch Nachlässe von bis zu 30% drin sind.Zitat:
4. Ist der Kuga ein Neuwagen
Und sowas wird sehr häufig (nicht immer...) über Vorführwagen mit Tageszulassung im Ausland gemacht. Die sieht man dann nicht mehr, wenn das Fahrzeug in Deutschland einen neuen, blütenreinen KFZ Brief bekommt, es hat aber meist Auswirkungen auf die Garantiefrist. (Es hat schon Re-Import Käufer gegeben, deren sogenannte "Neuwagen" ein halbes Jahr alt waren, und entsprechend auch im Ausland zugelassen - mit der entsprechenden Auswirkung auf die Garantielaufzeit).
RICHTIG!!! SO WAR ES AUCH GEWESEN!!! VOLLKOMMEN DEINER MEINUNG!!!
DIESER RIMPORT KAUF HAT EIN GANZ FADEN BEIGESCHMACK!!!
@ SteiferP
Du hast ja soo Recht.
Du bist einfach der Klügste.
Du bist auch der Beste.
Du hast ja auch alle Informationen um Dir eine Meinung zu bilden.
Wir sind alle unwürdig.
Wir verdienen Deine Anwesenheit nicht.
Gute Besserung.
Zitat:
Original geschrieben von SteiferP
Bei mir schon.
Zitat:
@ SteiferPDu hast ja soo Recht.
Du bist auch der Beste.
Du hast ja auch alle Informationen um Dir eine Meinung zu bilden.Wir sind alle unwürdig.
Wir verdienen Deine Anwesenheit nicht.Gute Besserung.
linse!! von mir kannste noch was lernen!! sei froh das ich dir helfe!!
schwaben sind bekannt für ihren geiz aber nicht gerade für ihre clevernis :-)
also junge halt uns hier auf dem laufenden,ok!! wir wollen weiter teil haben an deinem leid!!
Ich bin fassungslos....... und sowas von Menschen die sich als Erwachsene bezeichnen ;-(
traurig traurig !!!
Zitat:
Original geschrieben von Epic03
Ich bin fassungslos....... und sowas von Menschen die sich als Erwachsene bezeichnen ;-(traurig traurig !!!
Dito.
In 7 Jahren Motor-Talk hat es bisher niemand auf meine Ignore-Liste geschafft aber dieser Typ, gerade mal seit 8 Tagen bei MT angemeldet, nervt gewaltig mit seinen Beiträgen ohne jeglichen Mehrwert. Wenn er wenigstens konstruktive Kritik üben würde, aber er führt sich nur auf wie eine offene Hose, wozu auch sein Nick passt.
Also lieber Stiffy, ab sofort: Ignore.
Wiso...
Zitat:
auch dieser Satz birgt schon einiges an technischem Wissen & jahrelanger Erfahrung....
Zitat:
linse!! von mir kannste noch was lernen!! sei froh das ich dir helfe!!
also junge halt uns hier auf dem laufenden,ok!! wir wollen weiter teil haben an deinem leid!!
Sein verbaler Angriff auf die Schwaben fasse ich mit einem müden Lächeln auf.
...aber der letzte Satz ... da fällt mir auch nix dazu ein....
Neid und Unwissenheit sollten wir mit einer NICHTBEACHTUNG bestrafen, deshalb würde ich sagen (Auch wenn ich kein MOD bin)
ZURÜCK ZUM THEMA.
Danke!
alles so furchtbar traurig hier, zum heulen !
Zitat:
linse!! von mir kannste noch was lernen!! sei froh das ich dir helfe!!Zitat:
@ SteiferPDu hast ja soo Recht.
Du bist auch der Beste.
Du hast ja auch alle Informationen um Dir eine Meinung zu bilden.Wir sind alle unwürdig.
Wir verdienen Deine Anwesenheit nicht.Gute Besserung.
Eigentlich müßte man für Personen deines Kalibers den
"Idiotentest"zur Teilnahme im Forum einführen!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland
Da bin ich ja ein Waisenkind dagegen!
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Da bin ich ja ein Waisenkind dagegen!
============
Da kannst Du einen drauf lassen, tomw. 😁😁
Ich bin ja nun wirklich mehr als tolerant, aber das "schlaffe Glied" passt nicht so recht hierher.
Sich am Pech von anderen zu erfreuen, muß nicht sein.
Gruß
Wheeler.