Kuga als (Re) Import bestellt
Kuga als (Re) Import bestellt.
Ich will Euch mal schildern wie das so abläuft und was es alles für Märchen darum gibt.
Und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. (Gute wie schlechte)
Gründe waren auch die Erfahrungen bei den „FFH“:
Unfreundlich… bei der Hälfte kam ich mir als Bittsteller vor, die werden es wohl nie lernen…
Oft waren die VK auch Inkompetent.
Frage war zu den Ausstattungsunterschieden zwischen Trend und Titanium. „Spruch“ Der Titanium ist so ziemlich gleich wie der Trend.
Ich finde es auch erstaunlich was einem FFH so alles verkaufen wollen und mit was für fadenscheinigen Begründungen. … Sind manchmal ganz schöne Märchenstunden gewesen.
Ich wollte ohne Radio bestellen, da ich vom Fach bin und selber einbauen will.
Trotzdem wurde mir von den Fachverkäufern erzählt das:
- es zu Riesigen Störungen der Fahrzeugelektronik kommen kann.
- Keine Lautsprecherverkabelung drin ist
Offen gestanden alles Blödsinn, was man sofort bemerkt wenn man sich nur etwas schlau macht!
Nachdem ich ja ein großer Junge bin, bin ich auch fähig mir die einzelnen Ausstattungen selber rauszusuchen. (Ohne einen Verkäufer…)
Beste Antwort im Thema
Ich bin fassungslos....... und sowas von Menschen die sich als Erwachsene bezeichnen ;-(
traurig traurig !!!
Ähnliche Themen
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Da bin ich ja ein Waisenkind dagegen!
Stimmt! Deine Kommentare finde ich zwar auch nicht immer passend, aber sie sind wenigstens nicht beleidigend.
Schwäbische Grüße
PeGo11
Zitat:
Übrigens:
Mein Kuga ist ein Österreicher.*lach* Er wurde zumindest für den Österreichischen Markt produziert.
Herstellungsdatum laut ETIS Ende Juni2010. Ich frag mich wo der sich 2 Monate lang rumgetrieben hat.
Ich habe meinen Kuga (Titanium, 163 PS mit Powershift) ebenfalls als EU-Import (soll über einen polnischen Zwischenhändler abgewickelt werden?!) bestellt und warte mittlerweile über 4 Monate auf das Auto. Der Händler kann mir aber bis heute absolut gar nichts sagen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der polnischen Zwischenhändler nicht auf ETIS zugreifen kann.
Wie kann ich erfahren, wie der aktuelle Produktionstand ist? Über das 'deutsche ETIS' kann mein Händler augenscheinlich nicht den Status für EU-Wagen abfragen.
Bekommt der polnische Zwischenhändler eigentlich von Ford eine Auftragsbestätigung mit Fahrgestellnummer? Wie lange sind die üblichen Lieferzeiten bei EU-Neuwagen vom Typ Ford Kuga?
Wie ist denn nun der derzeitige Stand?
Was macht das neue Baby?
Das 'Baby' ist leider noch nict geboren, zumindets wurde die Geburt noch nicht avisiert.
Leider konnte ich bisher immer noch nicht erfahren, wie der aktuelle Produktionstand ist? Über das 'deutsche ETIS' kann mein Händler augenscheinlich nicht den Status für EU-Wagen abfragen.
Mir ist völlig unverständlich, dass der polnische Zwischenhändler von Ford keine Lieferinfo erhalten soll. Auftragsbestätigung mit Fahrgestellnummer: Fehlanzeige! Und as nach fast 5 Monaten.
Wie lange sind die üblichen Lieferzeiten bei EU-Neuwagen vom Typ Ford Kuga?
Für mich steht fest: Nie wieder EU-Neuwagenbestellung! Insgesamt ein Armutszeugnis für Ford.
Zitat:
Original geschrieben von kkhccramer
Mir ist völlig unverständlich, dass der polnische Zwischenhändler von Ford keine Lieferinfo erhalten soll. Auftragsbestätigung mit Fahrgestellnummer: Fehlanzeige! Und as nach fast 5 Monaten.
Wie lange sind die üblichen Lieferzeiten bei EU-Neuwagen vom Typ Ford Kuga?
Für mich steht fest: Nie wieder EU-Neuwagenbestellung! Insgesamt ein Armutszeugnis für Ford.
Glaubst Du nicht, daß das eher ein Armutszeugnis für Deinen Händler ist? Oder glaubst Du allen Ernstes, ein Hersteller, der Autos in mehr als 80 Länder exportiert, würde sich die Mühe machen, einzelne Länder unterschiedlich zu behandeln, sprich einem polnischen Händler andere Informationen zukommen zu lassen als einem deutschen Händler? Wofür sollte man sich solch einen Aufwand machen?
Woher weißt Du denn überhaupt, ob oder wann Dein Händler das Auto bei Ford bestellt hat? Woher weißt Du, ob er nicht zugunsten seines Rabattes erstmal eine Sammelbestellung zusammenstellt? Woher weißt Du, ob Dein toller polnischer Händler das Auto direkt von Ford bezieht oder nicht vielleicht aus irgendeiner anderen Einkaufsgemeinschaft, die wer weiß wo sitzt?
Daß ein Hersteller, der ca. 1,5 Millionen Autos im Jahr baut, Bestellungen über 5 Monate sammelt und nicht ins System einpflegt, kannst Du ruhigen Gewissens vergessen. Wenn für Dein Auto eine Bestellung bei Ford eingegangen ist, ist die auch sichtbar. Die Frage ist eher, welche Informationen Dein Händler Dir zukommen lassen will oder kann.
PS: Es gibt kein "deutsches" Etis, jeder Händler in Europa kann darauf zugreifen, und er kann auch jedes europäische Auto darin sehen.
kann nicht sagen warum, aber wenn ich polen und auto lese, habe ich ganz seltsame fantasien und vorstellungen.
Zitat:
Original geschrieben von ebe-kuga
kann nicht sagen warum, aber wenn ich polen und auto lese, habe ich ganz seltsame fantasien und vorstellungen.
Dann sollten wir mal auf unsere Kugis aufpassen.Nicht das Sie dann als Re-Import aus Polen wiederkommen

))
Hallo,
biete schwarzen 2,5 Kuga, ohne Dachreeling, tiefergelegt, viele Teile in schwarz nachlackiert, wie neu (auch im Motorraum) Steuergerät überarbeitet.
Für nur 15000 EUR,
Besichtigung nur wenn ebe-Kuga schläft
Zitat:
Original geschrieben von Furdfahrer
Hallo,biete schwarzen 2,5 Kuga, ohne Dachreeling, tiefergelegt, viele Teile in schwarz nachlackiert, wie neu (auch im Motorraum) Steuergerät überarbeitet.
Für nur 15000 EUR,
Besichtigung nur wenn ebe-Kuga schläft
Ups, der schläft doch nicht im Auto oder???
Zitat:
Zitat:
Hallo,
biete schwarzen 2,5 Kuga, ohne Dachreeling, tiefergelegt, viele Teile in schwarz nachlackiert, wie neu (auch im Motorraum) Steuergerät überarbeitet.
Für nur 15000 EUR,
Besichtigung nur wenn ebe-Kuga schläft![]()
wenn ich jetzt noch eine kühlung im hanschuhfach hätte
"solls ja geben"natürlich. bei dem verbrauch und den spritpreisen, können wir uns "normales wohnen" bald sowieso nicht mehr leisten.
den kuga könnte man ja günstig anbieten, würden uns aber den "motorraum" sehr sehr gut bezahlen lassen.
grüße
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Für nur 15000 EUR,
Besichtigung nur wenn ebe-Kuga schläft![]()
15000? find ich ein bisschen teuer für das was man bekommen soll!
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
Zitat:
...fehlt ja auch die Dachreling und der Tempomat.... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
...fehlt ja auch die Dachreling und der Tempomat.... ;-)
das ist ja noch nicht das schlimmste! fehlen vorallem PDC und rückfahrkamera, was da so alles passieren kann, habe ich ja schon berichtet.
aber einen großen vorteil haben unsere kuga - werden so bestimmt niemals als "re-import aus polen" gehandelt

aber zurück zum thema - bitte -

was ist eigentlich mit linse los??
Gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema, aber ich mache mir auch Sorgen um ihn. Er hat uns auch noch nicht den Ausgang seines Getriebe - Krimis beschrieben. Vielleich sollte man mal leise bei ihm anklopfen?
Habe Ihn persönlich geschrieben, habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Mach mir schon grössere Sorgen ...
Hallo Linse melde dich und gib uns bescheid, wollen schon wissen wie es steht oder was geschieht...und alle die gelästert haben lass Sie links liegen.. es gibt Leute hier die mit dir leiden tun