1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga als (Re) Import bestellt

Kuga als (Re) Import bestellt

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 22. April 2010 um 17:35

Kuga als (Re) Import bestellt.
Ich will Euch mal schildern wie das so abläuft und was es alles für Märchen darum gibt.
Und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. (Gute wie schlechte) :cool:
Gründe waren auch die Erfahrungen bei den „FFH“:
Unfreundlich… bei der Hälfte kam ich mir als Bittsteller vor, die werden es wohl nie lernen…
Oft waren die VK auch Inkompetent.
Frage war zu den Ausstattungsunterschieden zwischen Trend und Titanium. „Spruch“ Der Titanium ist so ziemlich gleich wie der Trend.
Ich finde es auch erstaunlich was einem FFH so alles verkaufen wollen und mit was für fadenscheinigen Begründungen. … Sind manchmal ganz schöne Märchenstunden gewesen.
Ich wollte ohne Radio bestellen, da ich vom Fach bin und selber einbauen will.
Trotzdem wurde mir von den Fachverkäufern erzählt das:
- es zu Riesigen Störungen der Fahrzeugelektronik kommen kann.
- Keine Lautsprecherverkabelung drin ist
Offen gestanden alles Blödsinn, was man sofort bemerkt wenn man sich nur etwas schlau macht!
Nachdem ich ja ein großer Junge bin, bin ich auch fähig mir die einzelnen Ausstattungen selber rauszusuchen. (Ohne einen Verkäufer…)

Beste Antwort im Thema

Ich bin fassungslos....... und sowas von Menschen die sich als Erwachsene bezeichnen ;-(
traurig traurig !!!

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 7. Oktober 2010 um 10:36

Mein Re-Import steht seit 30.September 2010 beim Händler auf dem Hof (Gleicher Händler wie bei "Linse";)
Woher der KUGA stammt kann ich noch nicht sagen da mir noch keine Papiere vorliegen.
Leider machen die keinen vorab Versand der Zulassungspapiere mehr (sind lt. telefonischer Aussage zuviele Papiere in der letzten Zeit nicht angekommen und verschwunden, habe dies erst am Dienstag abend erfahren) Schade hätte meinen KUGA gerne schon mit den offiziellen Nummernschildern abgeholt.
Jetzt jedoch Kurzkennzeichen geholt, und am Freitag ab in den Zug um das Auto in Empfang zu nehmen. Ich hoffe mal dass das mit dem Kuga von "Linse" ein Einzelfall ist.
Die Lieferfrist von der Bestellung über Auftragsbestätigung nach 4 Tagen im Briefkasten) mit einer Angabe von 3,5 - 4,5 Monaten wurde auch voll getroffen.
Jetzt wenn noch alles in Ordnung ist und das Fahrzeug mit meiner Bestellung übereinstimmt bin ich voller Freude ihn endlich fahren zu dürfen.
Grüße
Indian

am 9. Oktober 2010 um 7:27

Info nach Abholung
Beim Importhändler hat alles Einwandfrei funktioniert- Aushändigung der Papiere trotz Leasingfahrzeug, wegen Bezahlung ja nicht immer Eindeutig definiert, alles geklappt - Einweisung am Fahrzeug natürlich keine gewesen (ist halt kein FFH) :rolleyes:
Kilometerstand 5,9 Km bei Abholung.
Daten zum Fahrzeug jetzt online überprüft: Produktionsdatum war der 13.08.2010
Auslieferung nach Österreich, dort am 31.08. eingeführt.
4 Wochen später wieder in Deutschland und jetzt in meinem Besitz.
Nach erster Begutachtung und 160 km Fahrt nach Hause - ALLES BESTENS :)
Grüße
Indian

am 9. Oktober 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Indian_muc

Info nach Abholung
Beim Importhändler hat alles Einwandfrei funktioniert- Aushändigung der Papiere trotz Leasingfahrzeug, wegen Bezahlung ja nicht immer Eindeutig definiert, alles geklappt - Einweisung am Fahrzeug natürlich keine gewesen (ist halt kein FFH) :rolleyes:
Kilometerstand 5,9 Km bei Abholung.
4 Wochen später wieder in Deutschland und jetzt in meinem Besitz.
Nach erster Begutachtung und 160 km Fahrt nach Hause - ALLES BESTENS :)
Grüße
Indian

Dann viele schöne Fahrten mit deinem Kuga

;)

Dann hattest du ja viel mehr Glück bei dem gleichen Händler als Linse, auch gegenüber der km wo der von Linse schon mehrere hatte...

Das mit Linse macht einen traurig, hören tut man auch nichts mehr.

:(:confused::confused:

Zitat:

Wie überprüft ihr das online?

-- 
Stephan

am 9. Oktober 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Sierd

Zitat:

Wie überprüft ihr das online?
-- 
Stephan

Hallo Stephan mit Hilfe der Seriennummer und über die Webseite :

www.etis.ford.com

kannst du deine Erstinformation zum Fahrzeug bekommen. Den Rest habe ich über die österreichischen Papiere entnommen.

Grüße

am 9. Oktober 2010 um 14:57

Hallo Kuga - Gemeinde,
nach einer langen Zeit des "nur" mitlesens hab ich mich nun doch registriert und möchte auch gleich meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben.
Wir haben unseren Kuga vom gleichen Importhändler wie "Linse" und "Indian_Muc".
Am gleichen Tag wie "Linse" konnten wir unseren Kuga abholen, witzigerweise sind wir uns sogar beim Händler begegnet :-).
Die Übergabe hat auch gut geklappt, unsere Fragen wurden auch alle beantwortet.
Massenabfertigung halt, waren ja auch noch andere Kunden da, die ihr bestes Stück abholen wollten, u.a. noch ein dritter Kuga.
Danach ging es auf die Piste, mit einigen Staus (am Freitag Nachmittag ja auch kein Wunder) in Richtung Dresden.
Also ich kann von unserem Kuga nur Bestes berichten. Er hat die ca. 700 km in einem Rutsch ohne murren abgespult, wobei ich auch mal tüchtig aufs Gaspedal getreten habe *grins.
Die Hin- und Rückfahrt an einem Tag hat zwar etwas geschlaucht, aber das Fahren im Kuga hat das voll entschädigt.
Nach nunmehr 5 Wochen sind 1.500 km auf dem Tacho und wir möchten unseren Kuga nicht mehr missen.
Viele Grüße
Kugi-DD

am 9. Oktober 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Kugi-DD

Hallo Kuga - Gemeinde,
nach einer langen Zeit des "nur" mitlesens hab ich mich nun doch registriert und möchte auch gleich meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben.
Am gleichen Tag wie "Linse" konnten wir unseren Kuga abholen, witzigerweise sind wir uns sogar beim Händler begegnet :-).
Massenabfertigung halt, waren ja auch noch andere Kunden da, die ihr bestes Stück abholen wollten, u.a. noch ein dritter Kuga.
Danach ging es auf die Piste, mit einigen Staus (am Freitag Nachmittag ja auch kein Wunder) in Richtung Dresden.
Also ich kann von unserem Kuga nur Bestes berichten. Er hat die ca. 700 km in einem Rutsch ohne murren abgespult, wobei ich auch mal tüchtig aufs Gaspedal getreten habe *grins.
Die Hin- und Rückfahrt an einem Tag hat zwar etwas geschlaucht, aber das Fahren im Kuga hat das voll entschädigt.
Nach nunmehr 5 Wochen sind 1.500 km auf dem Tacho und wir möchten unseren Kuga nicht mehr missen.
Viele Grüße
Kugi-DD

Ja es ist schön damit zu fahren, geile Kiste

:D:D:D:D

Du hast aber gelesen dass bei Linse ein grosses Problem aufgetreten ist und er nicht weit gekommen ist.... er hat uns zuerst Berichtet, jetzt seit längerem nichts mehr...

Weiss du etwas wie es bei Ihm steht wurde Fehler behoben und kann er endlich auch das geile fahren mit dem Kuga geniessen

am 9. Oktober 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von zmrzlina45

Zitat:

Original geschrieben von Kugi-DD

Hallo Kuga - Gemeinde,
Viele Grüße
Kugi-DD
Ja es ist schön damit zu fahren, geile Kiste :D:D:D:D
Du hast aber gelesen dass bei Linse ein grosses Problem aufgetreten ist und er nicht weit gekommen ist.... er hat uns zuerst Berichtet, jetzt seit längerem nichts mehr...
Weiss du etwas wie es bei Ihm steht wurde Fehler behoben und kann er endlich auch das geile fahren mit dem Kuga geniessen

Ja das habe ich mitbekommen, dass er nicht so gut weggekommen ist.

Ich weiß aber auch nicht mehr als alle anderen.

Wenn ich richtig gelesen habe, ist er ja auch über die Landstraße gefahren, sonst wäre er mir sicher auf der Autobahn mit seiner Panne aufgefallen.

Ich denke "Linse" hat sich aus diesem Forum zurückgezogen, die Kommentare auf seine Einträge waren wohl "zu" heftig

;)

Wir werden den Ausgang dieser Geschichte wohl nie erfahren

:confused:

, schade eigentlich

:(

Hallo Kuga-Fahrer,
meinerseits besteht ebenfalls Intersse an einem Ford Kuga Titanium Version bei besagtem Anbieter.
Seid ihr nun im Großen und Ganzen mit deren Abwicklung zufrieden?
Gibt es Alternativen im Raum Bayern zu besagtem Anbieter?
Die angegebene Lieferzeit von 4 Monaten ist schon extrem lang!
Oder glaubt ihr, ob es realistisch ist einen Ford Kuga Titanium Version 140 PS Diesel 4x4 bei einem regulären Fordhändler ebenso für ca. 24600 Euro zu erhalten? Sprich mit Rabatt o.Ä.?
Vielen Dank für euer Feedback und ich wäre dankbar für Kaufhilfen, da der Gebrauchtmarkt momentan nicht viel hergibt und die Preisdifferenz zwischen einem guten Gebrauchten und einem Neuen zu minimal sind.
Grüße
Mario

Deine Antwort